Ansteuern der Alice Set-Top-Box über Guide+ HD-Recorder

Ansteuern der Alice Set-Top-Box über Guide+ HD-Recorder

Beitragvon mawahh » Di 23. Aug 2011, 21:36

Ich habe einen Sony RDR-HX750 HD-Recorder, dieser kann über eine kleine Infrarot-LED eine Auswahl von Set-Top-Boxen ansteuern. Die Liste ist hier: http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html

Hat das schon mal einer mit der Alice HD Receiver Box geschafft? Diese ist ja angeblich von Sagem, doch ein kurzer Test der angebotenen Sagem Receiver-Modelle schlug erst mal fehl :? Es werden aber natürlich nur herkömmliche SAT&Co. Receiver angeboten.

Irgendeine Idee? Welcher kommt wohl dem Alice Modell am nächsten?
mawahh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:39
Produkt: Alice Light



Re: Ansteuern der Alice Set-Top-Box über Guide+ HD-Recorder

Beitragvon bulby » Fr 26. Aug 2011, 19:07

Wenn deine SetTopBox schwarz ist, ist sie von Sagem. Hat sie ein silbernes Gehäuse, dann kommt sie von ADB.

In beiden Fällen handelt es sich um exklusive Entwicklungen für Alice, sodass es kaum Gemeinsamkeiten mit den am normalen Markt erhältlichen Receivern aus beiden Häusern geben wird.
Da sich sowohl die ADB als auch die Sagem Box mit der gleichen Fernbedienung steuern lassen, wird auch hier etwas Alice-spezielles zum Einsatz kommen. Deine Chancen stehen also leider nicht allzu gut.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Ansteuern der Alice Set-Top-Box über Guide+ HD-Recorder

Beitragvon mawahh » Sa 27. Aug 2011, 19:35

Also hat man mit einer Universalfernbedienung auch keine Chance? Oder hat das schon jemand hin bekommen?
mawahh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:39
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron