Seite 1 von 1

Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 22:54
von wildthings86
Ich habe folgendes Problem: 6-PRV-118 und weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir jmd ein Tipp geben wie ich da Problem lösen kann? MFG

Re: Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 01:30
von Undertaker
Hinweise was man bei Problemen mit Alice HomeTV machen sollte wurden hier schon gegeben, manchmal ist auch die Forensuche gern behilflich. :wink: Ausserdem ist das was du geschrieben hast kein Problem sondern wahrscheinlich eine Fehlermeldung und es wäre schon sinnvoll wenn du uns mitteilen würdest woher bzw. von welchem Gerät oder Software sie ausgegeben wird.

Re: Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 10:49
von vector2a
Für TV-Probleme gibts im Zweifel auch eine kostenfreie Störungshotline. ;)

Re: Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 13:38
von wildthings86
Vom Alice HD Media Receiver. Der Fehlermeldung wird mir direkt am Fernseher gezeigt.

HD Media Receiver habe ich so verbunden wie es in der Bedienungsanleitung steht inkl. die Karte richtig eingesteckt.

Re: Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 14:09
von Alino
Am besten die Fernseh Option Kündigen, bringt nix. Hab ich auch getan, 1woche nach Vertrag Abschluss...

Re: Alice homeTV Problem

BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:12
von bulby
Alino hat geschrieben:Am besten die Fernseh Option Kündigen, bringt nix. Hab ich auch getan, 1woche nach Vertrag Abschluss...


So verschwindet zwar auch die Fehlermeldung, aber wirklich hilfreich ist dieser Tip nicht...

Ich würde empfehlen:
1) Verkabelung prüfen (Media-Receiver am Port 4 des Routers, da wo "HomeTV" dran steht).
2) Router und Media-Receiver ausschalten
3) Router anschalten und warten, bis er komplett gestartet ist (alles grün), dann noch 2 weitere Minuten warten
4) Media-Receiver einschalten (mit gesteckter SmartCard) und hoffen, dass es klappt
5) falls nicht: Hotline anrufen

"PRV" deutet auf ein Problem mit der Proivisionierung des Anschlusses hin, also dass etwas mit der Karte oder den hinterlegten Daten evtl. nicht in Ordnung ist.