Alice homeTV Problem

Alice homeTV Problem

Beitragvon wildthings86 » Mo 18. Apr 2011, 22:54

Ich habe folgendes Problem: 6-PRV-118 und weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir jmd ein Tipp geben wie ich da Problem lösen kann? MFG
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun



Re: Alice homeTV Problem

Beitragvon Undertaker » Di 19. Apr 2011, 01:30

Hinweise was man bei Problemen mit Alice HomeTV machen sollte wurden hier schon gegeben, manchmal ist auch die Forensuche gern behilflich. :wink: Ausserdem ist das was du geschrieben hast kein Problem sondern wahrscheinlich eine Fehlermeldung und es wäre schon sinnvoll wenn du uns mitteilen würdest woher bzw. von welchem Gerät oder Software sie ausgegeben wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice homeTV Problem

Beitragvon vector2a » Di 19. Apr 2011, 10:49

Für TV-Probleme gibts im Zweifel auch eine kostenfreie Störungshotline. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice homeTV Problem

Beitragvon wildthings86 » Di 19. Apr 2011, 13:38

Vom Alice HD Media Receiver. Der Fehlermeldung wird mir direkt am Fernseher gezeigt.

HD Media Receiver habe ich so verbunden wie es in der Bedienungsanleitung steht inkl. die Karte richtig eingesteckt.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice homeTV Problem

Beitragvon Alino » Sa 23. Apr 2011, 14:09

Am besten die Fernseh Option Kündigen, bringt nix. Hab ich auch getan, 1woche nach Vertrag Abschluss...
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun

Re: Alice homeTV Problem

Beitragvon bulby » Mo 25. Apr 2011, 18:12

Alino hat geschrieben:Am besten die Fernseh Option Kündigen, bringt nix. Hab ich auch getan, 1woche nach Vertrag Abschluss...


So verschwindet zwar auch die Fehlermeldung, aber wirklich hilfreich ist dieser Tip nicht...

Ich würde empfehlen:
1) Verkabelung prüfen (Media-Receiver am Port 4 des Routers, da wo "HomeTV" dran steht).
2) Router und Media-Receiver ausschalten
3) Router anschalten und warten, bis er komplett gestartet ist (alles grün), dann noch 2 weitere Minuten warten
4) Media-Receiver einschalten (mit gesteckter SmartCard) und hoffen, dass es klappt
5) falls nicht: Hotline anrufen

"PRV" deutet auf ein Problem mit der Proivisionierung des Anschlusses hin, also dass etwas mit der Karte oder den hinterlegten Daten evtl. nicht in Ordnung ist.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste