Hi,
folgendes Problem habe ich schon seit Monaten.
Bei meinen Alice-TV bekomme ich in unregelmäßigen abständen ein Standbild. wenn ich dann umschalte oder in das Menü geh läuft wieder alles prima bis zum nächsten mal.
Dies passiert mal aller 2-4 Stunden ein mal oder auch schon bis zu 10 mal in einer halben Stunde.
Mir wurde schon die Set-Top-Box mit Aufnahmefunktion getauscht und auch der Splitter aber keine veränderungen.
Es war ein Techniker bei mir und hat meine Leitung über meinen Router getestet. Da hatte ich noch ein 10m Verlängerungkabel drann hängen. Da stellte er bei einer Messung von 20 min. 28 Fehler mit, was auch immer das für Fehler sind oder wahren
und ohne Verlängerung "NUR" 25 Fehler.
Genau gesagt besteht das Problem seit Oktober 2010 und ich habe da noch eine andere vermutung. Genau in dem Monat ist unter mir ein neuer Mieter eingezogen. "(Zufall)"
Er fragte mich ob ich bei Vodavone bin, da er probleme hat ins Internet zu kommen und so. Also hatte er Probleme die jetzt mitlerweile behoben worden sind, aber genau mit dem Einzug traten die Probleme bei mir auf. Die Alice-Technick meinte es habe damit nichts zu tun aber überprüfen will es anscheinend auch keiner
Hat von Euch irgendjemand ähnliche oder gleiche Probleme?
Über Tip die ich gegenüber der Alice-Technick benutzen kann währe ich sehr dankbar
Grüße Thomas