dauernt Standbilder

dauernt Standbilder

Beitragvon tomy0301 » Mo 29. Nov 2010, 22:27

Hi,

folgendes Problem habe ich schon seit Monaten.
Bei meinen Alice-TV bekomme ich in unregelmäßigen abständen ein Standbild. wenn ich dann umschalte oder in das Menü geh läuft wieder alles prima bis zum nächsten mal.
Dies passiert mal aller 2-4 Stunden ein mal oder auch schon bis zu 10 mal in einer halben Stunde.
Mir wurde schon die Set-Top-Box mit Aufnahmefunktion getauscht und auch der Splitter aber keine veränderungen.
Es war ein Techniker bei mir und hat meine Leitung über meinen Router getestet. Da hatte ich noch ein 10m Verlängerungkabel drann hängen. Da stellte er bei einer Messung von 20 min. 28 Fehler mit, was auch immer das für Fehler sind oder wahren :-) und ohne Verlängerung "NUR" 25 Fehler.

Genau gesagt besteht das Problem seit Oktober 2010 und ich habe da noch eine andere vermutung. Genau in dem Monat ist unter mir ein neuer Mieter eingezogen. "(Zufall)"
Er fragte mich ob ich bei Vodavone bin, da er probleme hat ins Internet zu kommen und so. Also hatte er Probleme die jetzt mitlerweile behoben worden sind, aber genau mit dem Einzug traten die Probleme bei mir auf. Die Alice-Technick meinte es habe damit nichts zu tun aber überprüfen will es anscheinend auch keiner

Hat von Euch irgendjemand ähnliche oder gleiche Probleme?
Über Tip die ich gegenüber der Alice-Technick benutzen kann währe ich sehr dankbar

Grüße Thomas
tomy0301
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:17
Produkt: Alice Fun



Re: dauernt Standbilder

Beitragvon compaq1000 » Di 30. Nov 2010, 10:44

Hallo,

Ich habe das selbe Problem ... Es ist wie du beschrieben hast bei mir gerade mal eine Woche und das nervt mich schon ... bei Alice angerufen sie sagen das Liegt an der Set top Box ... alice ist dabei irgend ein update rauszubringen aber wann das kommt kann keiner sagen ... bei mir ist keiner aus oder eingezogen ...

Gruß
compaq1000
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:20
Produkt: Alice Comfort

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon tomy0301 » Di 30. Nov 2010, 21:17

hi,

da du es ansprichst mit dem aus oder eingezogen! Bei mir ist dies der fall.
Hab heute mit der Technik gesprochen und die wollen das jetzt über die Telekom überprüfen.
Mein neuer Nachbar hatte probleme mit dem Internet und Telefon (Vodafone) und da haben die bei Ihm rumgebastelt damit es wieder funktioniert.
Nun liegt die vermutung nahe, das für meinen Nachbar keine Leitung zur verfühgung stand und die sich irgendwie sich da freie kapazitäten besorgt haben :-)

Ich sag mal so, das Gerücht mit der Set-Top-Box und dem Update hab ich auch schon gehöhrt, aber nach Informationen soll es ab nächstes Jahr komplett neue Boxen von Sagem geben, mit neuer Technik und allen, da ich ja auch mitlerweile die fünte Box dastehen habe :-))

LG
Thomas
tomy0301
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Fariac » Di 15. Feb 2011, 16:28

Hallo zusammen,

hat jemand inzwischen eine Lösung für das oben beschriebene Problem?

Ich habe erst seit zwei Tagen Alice mit IPTV und das einfrieren des Bildes inkl.Ton nervt.
Die Verkabelung ist nach Vorschrift. Ein Techniker von der Hotline hat angelich dem IPTV
mehr Bandbreite zugewiesen, aber das hat nichts verändert.

Wenn es eine Lösung gibt würde ich mich sehr freuen.

MfG

Fariac
Fariac
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:12
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon lololand » So 20. Feb 2011, 00:15

Hallo

also bei mir ist das problem auch zeit 2 tagen und das nervt wie sau.Ichbin seit jahren schon bei alice da ist sowas ein mal im monat passiert. Jetzt ist es zeit 2 tagen so das es aller 15 min stehen bleibt.
Vlt hat ja jemand mal was erreicht was das ist in letzter zeit.

Lg
lololand
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Feb 2011, 00:11
Wohnort: Leipzig
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon vector2a » So 20. Feb 2011, 11:51

Könnt ihr mal eure Leitungswerte posten?

Entweder gibts die direkt im Webinterface oder im versteckten Adminmenü* (http://192.168.1.1/a1d2v3a4n5c6e7d8.html Zugangsdaten gibts hier).

* bitte nix "kaputtspielen"!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Romi » Sa 5. Mär 2011, 15:03

Das Problem mit den Standbildern hab ich auch. Hab den Fernseher jetzt seit ca. 5 Min. an,bisher ist aber zum Glück noch nix gewesen.
Romi
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:44
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Romi » Sa 5. Mär 2011, 15:09

So,jetzt habe ich grade ein Standbild, es geht aber gleich von alleine weiter.Trotzdem ist das nervig. Kann man das nicht mittels der Einstellungen beheben?
Romi
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:44
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon chuckbass212 » Mo 28. Mär 2011, 12:59

Welches Modem habt ihr denn?
Laut Hotline hat ja das Alice WLAN 1421 genau das Problem mit den Standbildern... Kämpfe mich damit zur Zeit auch rum... Aber Update soll ja die nächsten Tage erscheinen...

Stocken bei euch ALLE Sender? Lustigerweise habe ich das Problem nur bei ARD, ZDF, ProSieben, etc... also den Hauptsendern... Der Rest, vor allem PayTV läuft ohne Probleme... Auch die HD-Sender laufen größtenteils ohne Aussetzer...
Da wusste Hotline auch keinen Rat, warum nur die...
chuckbass212
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:56
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Romi » So 3. Apr 2011, 20:43

Dieses Update, wird das automatisch aufgespielt oder wie muss man vorgehen um zu updaten?
Romi
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:44
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Romi » So 3. Apr 2011, 20:48

Also laut Info ist meine Set Top-Box auf dem neusten Stand und braucht nicht geupdatet werden. Soll ich die Hotline anrufen und fragen ob sie die Leitung schneller machen können?oO
Romi
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:44
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon chuckbass212 » Mo 4. Apr 2011, 07:49

Ruf zur Sicherheit mal an, ja...
Das Update wäre aber nicht von der Set Top-Box, sondern vom WLAN-Modem... Das mit den Standbildern hat nix mit dem Receiver zu tun laut Hotline....
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 4. Apr 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
chuckbass212
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:56
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Peter Z. » So 17. Apr 2011, 15:47

Hallo,

habe selbes Problem mit dem Alice Modem WLan Siemens 1121 und Sagem Alice Rekorder IAD83 (Update ist drauf)

Jedoch betrifft es nur die HD Sender, hier friert das Bild ständig und sporadisch immer wieder ein :-( (auch der Ton ist dann weg) Aufnahmen etc. sind somit unmöglich.

Einzige Lösung: Box ausschalten und wieder einschalten, aber das nervt auch total, da es immer so gefühlte 2,5Min dauert bis die Box wieder hochgefahren und initialisiert ist :-(

Bei den SD Sendern tritt das Problem nicht auf. Somit schließe ich eine Fehlfunktion des Rekorders aus.

Hat jemand nen Tipp ?

Thx
Peter
Peter Z.
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:38
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon vector2a » So 17. Apr 2011, 21:13

Hast du überhaupt genug Bandbreite für HD-Sender? Minimum sind da 12000kbit/s.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Peter Z. » Mo 18. Apr 2011, 23:00

Gute Frage ;-) Glaub "ich" wurde irgendwann mal auf "TV-Profil" gesetzt.
Aber auf 12MBit/s dürfte ich wohl eher nicht kommen, durch´s WLan kommen am Rechner so um die ) MBit/s an.
Das die HD Quali nicht so doll ist, dass ist schon immer so, aber ich verstehe nicht, warum sich die Kiste dann komplett aufhängt ...
Peter Z.
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:38
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon vector2a » Di 19. Apr 2011, 10:48

Entweder hast du genug Bandbreite, dann läuft HD - oder du hast zu wenig, dann läufts nicht. TV-Profil sagt nix aus, das hat jeder, der IPTV gebucht hat.
Aber selbst das SD-Fernsehen sollte besser sein als jeder Kabelanschluss.
Wegen der Aufhänger würde ich im Zweifel nochmal die kostenfreie Hotline für TV-Störungen anrufen. Oder einfach nicht mehr auf HD umschalten, da du ja anscheinend eh nicht genug Bandbreite dafür hast. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Peter Z. » Di 19. Apr 2011, 23:07

Danke für die Info.

Sollte SD wirklich besser sein ? Davon kann ich hier nur träumen, würde sagen an echt guten Tagen, kommt des HD, so es denn läuft an unser altes Kabelfernsehen ran, der Rest ist eher ne Katastrophe, daher schauen wir ja wenn´s geht HD und jetzt viele Blu Rays ;-)
btw. wie sollte das normale SD Bild im Vgl. zu den nicht HD-Videos aus der Alice Videothek sein ?

ps.: Ging im vorigen Beitrag unter es sollte 9 MBit/s heißen.
Peter Z.
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:38
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon vector2a » Mi 20. Apr 2011, 09:29

Ein Kumpel von mir hat AliceTV per HDMI an seiner FullHD-Glotze angeschlossen und da sieht das SD-TV wirklich gut drauf aus. Schaltet er auf das analoge Kabelfernsehen um, bekommste Augenkrebs.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon bulby » Mi 20. Apr 2011, 14:47

vector2a hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat AliceTV per HDMI an seiner FullHD-Glotze angeschlossen und da sieht das SD-TV wirklich gut drauf aus. Schaltet er auf das analoge Kabelfernsehen um, bekommste Augenkrebs.


Dies kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Aber wahrscheinlich wird analoges Kabelfernsehen kaum noch verbreitet sein. Und ggü. digitalem Kabelfernsehen sollte die SD- und HD-Qualität des AliceTV technisch bedingt tatsächlich etwas niedriger ausfallen.
SD und HD per Alice-TV sehen bei mir sehr gut aus und reichen mir vollkommen aus, allerdings habe ich auch nur ein HDready TV.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon roghon » Di 26. Apr 2011, 18:17

Hallo,

Ich hatte bis gestern das gleiche Problem, ständige Standbilder in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe das Wlan Modem 1421 mit der Firmware Version 1.00.11.
Nachdem Ich die Firmware über alice.box auf version 1.00.16 geupdatet habe (ist ganz einfach system=>Firmware-Update klicken, der Rest passiert von selber) ist das Problem weg.
Es lagt zwar hin und wieder noch, aber bleibt nicht mehr einfach stehen.

Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen.

Gruß

Roghon
roghon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:24
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Peter Z. » Di 3. Mai 2011, 12:15

Bei welchen Sendern traten bei Dir denn die Standbilder auf ? (SD oder HD Sender)
Hab leider das 1121 und dort hab ich schon die akt. Firmware drauf. Werd aber mal schaun ob ich das 1421 bzw. 1231 bekommen kann.

MfG
Peter
Peter Z.
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:38
Produkt: Alice Light

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon Romi » Do 5. Mai 2011, 12:30

Ich habe auch gestern ein Schreiben von Alice bekommen, dass ich über die alice.box ein Softwareupdate machen soll und seitdem ist das einfrieren des Bildes komplett weg.Toll=)

LG
Romi
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:44
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon katzekonny » Fr 27. Mai 2011, 22:21

hallo,

also bei mir ist das Problem auch,
habe mir erstmal grad alles durchgelesen,
zwischdurch das update gemacht,.. (SL2-141-1 Wlan)
Problem immernoch da :(

es fing damit an das ich über lan(kabel) nicht mehr ins netz kam.
geht bis heute nicht mehr. :(

hatte zweiten Pc über Wlan dran bis zu diesen Zeitpunkt,... keine Probleme
jetzt über ersten Pc über Wlan,... 3 Tage später nur noch ständige Bild- und Tonaussetzer :(
bei allen Sendern
katzekonny
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:35
Produkt: Alice Fun

Re: dauernt Standbilder

Beitragvon vector2a » Sa 28. Mai 2011, 01:58

Könnte sein, dass dein SL2-Modem so langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Lass' das mal austauschen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron