HomeTV via WLAN

HomeTV via WLAN

Beitragvon Benny_HH » Do 9. Sep 2010, 22:15

Hallo Community,

ab Freitag, also morgen, schaltet Alice meinen Anschluss frei und ich kann das dazugehörige HomeTV-Paket nutzen.
Aufgrund der baulichen Situation müsste ich jedoch ein Kabel quer durch die Wohnung legen, um an die Ethernet-Buchse am Router zu kommen.
Alternativ hat mir der freundliche Herr von der Hotline vorgeschlagen auf PowerLan zu setzen, was mir jedoch auch nicht wirklich gefällt, weil:

    Anschaffungskosten
    Altbau
    Stromkreise unbekannt
    Strahlungswirrwarr
    WLAN ist vorhanden

Nun habe ich mir also eine WLAN-Bridge besorgt und möchte darüber den MediaReceiver mit dem Internet verbinden. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich im Router (Siemens 1121) vornehmen muss, damit das klappt?

Danke

Gruß

Benny
Benny_HH
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:27
Produkt: Alice Fun



Re: HomeTV via WLAN

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Sep 2010, 12:45

Mir ist kein Fall bei Alice bekannt wo das ganze erfolgreich per WLAN realisiert worden ist. Außer bei der Telekom, wobei dort Hardwarepreise von 250 - 300 Euronen anfallen. Falls du Erfolg mit deiner WLAN-Bridge-Lösung hast bitte berichten, ansonsten würde ich mich an deiner Stelle doch mit DLAN anfreunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: HomeTV via WLAN

Beitragvon Eisman0190 » Di 21. Dez 2010, 10:07

Moin,
Aussagen von Alice sind xxxxxx!!!!!!!!!!!!! Selbst bei geschriebenen reden die sich raus !!!!!!!!!
IPTV funktioniert nicht mit PowerLAN oder WLAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Aussage kommen von einem Servicetechniker von Alice !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das xxxxxx der Servicemitarbeiter von Alice ist gewollt/absichtlich damit neue Verträge abgeschlossen werden.
Die Hardware wird ja auch extra erst nach 2 Monaten versendet damit nach der Feststellung es geht nicht nicht, innerhalb der Wiederspruchsfrist, wieder gekündigt werden kann.
Die xxxxxx einen Vorsätzlich.
Teine Telefoeinspeisung ist auf dem Dachboden ( Büro ) und mit eine kurzen Kabel ins Dachgeschoß verlegt. Dort sind alle Komponenten angeschlossen und per Powerlan und WLAN die Verbindungen mit den einzelnen Zimmern.
Die max. gemessenen Leistung der Leitung ist 6.5000 bits/s , Aussage von Alice " bis zu 16.500 bits/s "
Selbstverständlich liegt das nicht an der Leitung sondern an den 2 Meter Kabel die für das verlegen von Dachboden ins DG notwendig sind. bzw. daran das "die Leistung ja auch von der Anzahl der kunden abhängig ist ".
Nichts von der Hardware funktioniert mit den zugesicherten Eigenschaften und Kündigungen sind nicht zulässig dafür hätte man ja die Wiederspruchsfrist nutzen sollen.
ALICE/HANSENET xxxxxxxx vorsätzlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 21. Dez 2010, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: diffamierende Behauptung entfernt. Verwarnung erteilt.
Eisman0190
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2010, 07:47
Produkt: Alice Fun

Re: HomeTV via WLAN

Beitragvon hangman » Do 13. Jan 2011, 18:22

Mit powerlan klappt's 1A.
hangman
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2010, 09:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron