[Erfahrungsbericht] - Alice Fun Max Flat + IPTV

[Erfahrungsbericht] - Alice Fun Max Flat + IPTV

Beitragvon xotusblack » Fr 6. Aug 2010, 23:52

Hi Alice User,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit Alice mitteilen, vllt fällt es dann dem einem oder anderen leichter sich zu entscheiden. 8)

Kunde DSL/TV seit : 16.02.2009 / 31.07.2010
Ausfälle DSL : Mir sind keine bekannt!
Ausfälle TV : Bis jetzt keine!
Anschlussgebiet : Oberhausen Rheinland (NRW), Stadtmitte

Geschwindigkeit DSL VOR TV Schaltung: 15,2 Mbit = 1,9 MB/sek (Uhrzeit spielt keine Rolle)
" " NACH " : 14,9 Mbit = 1,8 MB/sek

Alles exzellente Werte!

DSL Geschwindigkeit mit IPTV : 11,7 Mbit = 1,2 MB/sek
" " mit HD-TV : 4 Mbit = 530 KB/sek

Alle Werte natürlich ca.

IP/HDTV läuft komplett ruckelfrei & bis jetzt konnte ich keine Bildaussetzer ausmachen! Fantastisch!
Die Qualität ist auch bei normal TV gut, ich hatte vorher DVB-T, aber die Pixelparty hält man ja nicht aus....

Als Box hab ich die Sagem STB-ITAD84 HD HA bekommen, das Gerät ist i.O. reagiert trotz meines Philips LCDs perfekt.
Zapping Geschwindigkeit ist auch gut, jedoch reagiert die Box z.B. beim EPG etwas träge!
Auch das sortieren/erstellen von Kanälen bzw. das anlegen der Favoriten ist etwas mühseelig...

Fazit:

Wer in einem Ballungsgebiet wohnt, sollte einen Versuch wagen, denn HDTV macht wirklich laune, auch wenn sich das Programm dadurch nicht verbessert ;)
Auch installation und das Einrichten ist wirklich sehr leicht.
Verwendet auf jeden Fall die neuen mitgelieferten Geräte !!!
Euren Tag der Anschaltung, könnt ihr in der Lounge unter Auftragstatus einsehen. Sollte euer Tag auf einen Samstag fallen, lasst euch nicht irritieren, der Anschluss kommt, so eine höhere Macht nichts dagegen hat, an diesem Tag!
Da wohl meistens Nachts geschaltet wird (mein Anschluss war von 03:00Uhr - 07:00Uhr OFF), richtet euch auf einen kurzen verzicht ein.

So das wars, hoffe es hilt & bei Fragen, fragen ;)


greetz XB
xotusblack
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:20



Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron