HiIIILFE IP TV !

HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Di 2. Mär 2010, 09:50

huhu
habe seit ein paar tagen alice tv und hatte von anfang an das problem das ich die HD sender nicht gucken konnte weil meine leitung zu schwach war nach der umstellung.
habe seit jahren ne 16mbit leitung und war immer sehr zufrieden und nun heißt es auf einmal durch das alice TV gehen nur noch max 10mbit durch meine leitung und es wäre technisch auch nicht änderbar ?
angeblich bin ich schon im höchsten profil mit 10mbit !
hä wie bitte ?

damit kann ich nicht leben und werds halt wieder kündigen :cry:

1. downloadspeed war natürlich sehr schwach und lag oft bei nur 4mbit trotzdem die STB aus war
2. die zukunft ist HD und wenn ich die nicht empfangen kann hat es keinen sinn

kann mir noch einer hoffnung machen das der typ vonner technik müll erzählt ? ^^
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun



Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon SnowFox » Di 2. Mär 2010, 11:38

Naja wie schon im anderen Thread, kann Alice mir für meine Anschluss auch maximal 10mbit geben.. leider bin ich sogar dadrunter.. auf ein schreiben ob sie mir dies erhöhen können.. wurde leider mit Nein beantwortet weil angelblich nicht mehr drin sei als 10mbit..

Eine anfrage an die Telekom, ergab das ich sogar VDSL 50 haben kann für meinen Anschluß.... Also irgendwie alles Komisch...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Di 2. Mär 2010, 13:59

hm irgendwie alles eichelartig ^^
naja werde wohl vorerst mit dvb-t vorlieb nehmen bis die preise hoffentlich bald fallen.habe hier mit einer normalen stabantenne nen super empfang !
bin hier leider auf "telecolumbus" bei kabel angewiesen und da würde ich mit HD receiver jeden monat 30€ löhnen und das nur für TV :shock:
irgendwie läuft das alles in die falsche richtung im mom,da kann man nur abwarten und hoffen.

aber irgendwie ist hier in dem forum nix los,du bist der einzigste der hier mal antwortet,ist genauso dürftig wie meine leitung im mom :lol:
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon SnowFox » Di 2. Mär 2010, 14:02

Habt ihr nicht sowas wie Kabeldeutschland etc. bei euch?
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon vector2a » Di 2. Mär 2010, 15:35

St3iner: falls das nicht dein Nachname ist, hast du einen sehr besch... Nick gewählt.

Zum Thema: bei IPTV wird dein Profil runtergeschraubt bis ein bestimmter SNR erreicht ist - das muss sein, damit das TV einwandfrei funktioniert*. Dieses runtergeschraubte Profil bleibt immer, egal ob STB an oder aus.
Ändern kannst du es nicht, es wird nicht geändert und ein Sonderkündigungsrecht erwächst dir daraus auch nicht.
HD-TV über normales ADSL(2+) ist eh als experimentell zu betrachten. Nicht umsonst hat die Telekom genau deswegen VDSL forciert - und die Telekom wird in der nächsten Zeit der einzige Anbieter sein, der über VDSL IP-TV anbieten kann.

* Aus diesem Grund gibts z.B. auch kein FastPath bei IP-TV.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Di 2. Mär 2010, 16:17

SnowFox hat geschrieben:Habt ihr nicht sowas wie Kabeldeutschland etc. bei euch?


joa ist halt "Telecolumbus" bei mir,aber wie gesagt mit na HD box die allein schon monatlich 12€ kostet,dann nomma ca 18€ für kabel digital dazu,dann wäre ich bei 30€ jeden monat und das ist mir einfach zu fett !

vector2a hat geschrieben:St3iner: falls das nicht dein Nachname ist, hast du einen sehr besch... Nick gewählt.


macht mir garnix,jedem das seine und dein nick muß ja auch nicht jedem gefallen ;)

ja das die normale inet leitung durch das tv gedrosselt wird war mir klar,allerdings wurde mir gesagt das für die normalen digitalen sender ca 5-6mbit abgezwackt werden und für HD ca 10mbit !

und nun zum irrtum des ganzen !

ich gehe als leihe davon aus das mir weiterhin meine 16mbit zur verfügung stehen was die gesamte leitung angeht,zieht man davon nun für die HD sender die 10mbit ab würden mir normal immer noch ca 5-6 mbit bleiben.
das zur denkweise eines leihen der auch noch angerufen wurde und NICHT daraufhin gewiesen wurde das die gesamte leitung auf 10mbit runter geht und NICHT gesagt wurde das die HD sender ja doch 12mbit schlucken !
und wenn natürlich die HD sender wie ichs heute morgen von der technik erfuhr 12mbit zieht,ich aber nur noch 10mbit habe,brauche ich mich natürlich nicht wundern wenn dann alles zusammenbricht.

JA ich machte mich vorher ein wenig schlau im netz und googlete viel und las auch hier ein wenig und wurde auch angerufen von einem alice mitarbeiter der werbung für alice tv machte und ich sagte extra noch das ich ja 16mbit habe und das ja für HD reicht !
aber wir machen ja alle fehler,nur sollte man dann auch dafür gradestehen oder nicht ?

und nun steht man da wien depp und muss hoffen das alles wieder wird wies mal war,das heißt meine 16mbit leitung OHNE alice tv und das am besten ohne rumzicken oder sich rauswinden seitens alice ,denn eine eindeutige aufklärung vorher hätte sehr geholfen !
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon SnowFox » Di 2. Mär 2010, 18:22

Ah okay.. naja evtl gibt es sonst ja ein Kombi angebot von deinem Telecolumbus, für TV,Internet,Telefon...

Heute habe ich noch mal ein Schreiben von Alice bekommen das sie es halt bedauern.. mit allem und noch mal Prüfen, naja.. mal schauen..
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon vector2a » Di 2. Mär 2010, 18:50

St3iner hat geschrieben:wurde auch angerufen von einem alice mitarbeiter der werbung für alice tv machte

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf einen Telefonverkäufer hereingefallen. :lol:
Naja, was heißt hereingefallen? IP-TV geht ja. Das es in HD nicht geht, ist was anderes. ;)
Und nein, solch technischen Details wie z.B. die notwendigen Parameter der DSL-Verbindung kennen die CCAs nicht - da sitzen nur "normale" Hausfrauen und -männer, die damit nix anfangen können. Kommt ja eh auf den Einzelfall an, wie viel der der Bandbreite bei Schaltung eines IP-TV-Profils verloren geht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Di 2. Mär 2010, 21:33

nee nee bin ich nicht wirklich,weil der rief ja erst an als ich das iptv eh schon bestellt hatte :wink:
nur wärs ja zu schön gewesen ne kostengünstige alternative zu haben,so bleibt einem halt nichts anderes übrig als entweder den abzockern das geld in tasche zu spielen oder auf das kostenlose zwar mit sehr gutem empfang aber nur etwas besser als kabel analog,DVB-T zu nutzen.
die auswahl ist leider nicht groß,aber kabel digital kostet jeden monat ca 20€ incl. receiver,da hätte man dann halt die 4 HD sender auch drin,oder man greift gleich zum teuren HD paket für 30€ im monat und hat dann nen HD receiver und wenn ich mich nicht irre auch noch RTL HD und VOX HD.
aber irgendwo muß mal schluss sein,das ist nicht wirklich wenig geld was man denen in den rachen steckt.
auf der anderen seite teizt mich im sommer die fussball wm in HD :D
also ich weis im mom echt nicht was ich nun machen werde,fakt ist für DVB-T bin ich gerüstet,habe ne gute antenne hier und hatte es auch genug getestet,aber schaun wa mal ne ^^
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Mi 3. Mär 2010, 09:07

editieren geht hier nicht ? naja egal ;)
so habe nun eben bei alice angerufen wegen der stornierung des iptv und es ist kein problem und wurde ohne murren akzeptiert ! :)
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon vector2a » Mi 3. Mär 2010, 15:42

Na, da wäre ich skeptisch, bis die schriftliche Bestätigung vorliegt. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Mi 3. Mär 2010, 18:43

Sehr geehrter Herr ....,
wunschgemäß werden wir die Fernseh-Flatrate für Ihren Alice Anschluss am 03.03.2010 wieder
deaktivieren.
Es ist möglich, dass auf der nächsten Rechnung noch Gebühren für die Fernseh-Flatrate
berechnet werden. Wir werden Ihnen den zuviel berechneten Betrag spätestens mit der
übernächsten Rechnung wieder gutschreiben.
Für die Nutzung dieser Option haben wir Ihnen leihweise technische Geräte (Receiver und
Smartcard) zur Verfügung gestellt. Bitte senden Sie diese innerhalb der nächsten 30 Tage an uns
zurück (bitte verwenden Sie den Rücksendeschein, der dem Paket mit den Geräten beilag).
Sollten diese Geräte nicht bei uns eingehen, werden wir Ihnen den Warenwert hierfür in
Rechnung stellen.

*freu*
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon vector2a » Mi 3. Mär 2010, 20:38

Na dann 8)
Bewahr bloß den Einlieferungsbeleg gut auf! Könnte u.U. nochmal nützlich sein...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon Bubu » Mi 3. Mär 2010, 22:39

Als Tipp: Man kann bei Alice anrufen und das ändern lassen, wenn also die Box aus is das man wieder vollen Speed zur Verfügung hat und dieser nicht auch im Off-Modus reserviert wird.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon vector2a » Do 4. Mär 2010, 00:53

Bubu: Davon höre ich jetzt zum ersten Mal - seit wann ist das denn möglich?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Do 4. Mär 2010, 14:27

nach dem ich 3 mal bei der technik anrief und mein problem schilderte,gehe ich mal davon aus das mir was gesagt hätten wenn es eine solche möglichkeit gäbe !
ich glaube das ist wunschdenken oder war nen tagtraum ;)
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon Bubu » Do 11. Mär 2010, 23:13

Das war schon immer möglich, nur wurde es nie offen publiziert und das wird es auch nicht werden weil für die meisten Leute der Speed trotzdem ausreicht. Die meisten Alice Kunden sind normale Surfer und merken nicht wenn da "nur" noch 4 MBit zur Verfügung stehen und der Rest reserviert ist. Natürlich ist das anders wenn sich jemand "auskennt", aber auch bei denen wollen die meisten 10 MBit und sind dann nur am surfen oder YouTube Videos schauen. Wie mit so Digitalkameras... Hauptsache sie hat 20 Mio. Pixel, ob man es braucht steht ja auf nem andern Platz aber man hat es. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon St3iner » Fr 12. Mär 2010, 17:37

wer braucht denn ne 16mbit leitung wenn er NUR surfen will ???
sone leute können auch ne 3mbit leitung nehmen bzw brauchen erst garkeine flat !

also so denke ich zumindest ^^
und wenn ich wieder mal spiele demos sauge die heute in der regel bei den guten games 2-3gb groß sind werde ich mich bestimmt nicht 400kb/s abgeben.
und auch anderen wird es auffallen wenn sie weniger speed haben,nur ich kenne einige denen es wurst ist und noch an den osterhasen glauben und sich sagen ach ich warte noch,das wird schon wieder.

nue es ist ja nun auch banane,weil das ist für mich schon vergangenheit und erledigt :wink:
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HiIIILFE IP TV !

Beitragvon Eisman0190 » Di 21. Dez 2010, 10:13

Die bei Alice erzählen alle nur xxxxxxxxxx !
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 21. Dez 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: diffamierende Behauptung entfernt.
Eisman0190
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2010, 07:47
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste