Alice Set-Top-Box kaputt / defekt

Alice Set-Top-Box kaputt / defekt

Beitragvon chris.mü » Sa 7. Mär 2009, 23:22

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang 2008 HomeTV mit der ADB-Set-Top-Box, die nun leider eine feucht-fröhliche Party scheinbar nicht überlebt hat. (Sie gibt plötzlich beim Einschalten keinen Mucks mehr von sich.)
Ich persönlich finde das gar nicht soo dramatisch, da ich HomeTV sowieso demnächst kündigen wollte. Ich zahle immerhin jeden Monat €9,90 zusätzlich. Klar, ich hätte inzwischen auch zur Fernseh-Flatrate wechseln können, aber dann hätte ich wohl oder übel die alte ADB-Set-Top-Box zurückschicken müssen, um danach wieder eine andere zugeschickt zu bekommen und für diesen sinnlosen Tausch €69,90 abdrücken zu müssen (oder eben 24 x €2,90 = €69,60). Und ab 01.07.2009 soll's dann sowieso nochmal €4,90 pro Monat mehr kosten.
Ich nutzte HomeTV in letzter Zeit kaum noch, da ich ein starkes DVB-T-Signal vor Ort habe und man mit Alice HomeTV nicht komfortabel Sendungen verschiedener Kanäle hintereinander aufnehmen kann, wenn niemand zu Hause ist, um die Kanäle manuell zu wechseln. - Nicht ganz Sinn der Sache... ;) Ein Recorder mit integriertem DVB-T-Receiver ist meine Lösung. :)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ziemlich sauer auf Alice, dass sie so unzuverlässig in Hinblick auf die lange versprochene Set-Top-Box mit Aufnahmefunktion ist. Die Sagem "PVR - ITAD 83 - 160 HD" wird wohl erst ab August 2009 angeboten. :(

Nun habe ich ein wenig Angst, dass die gute Alice mir ne Gebühr aufdrücken will, wenn ich HomeTV jetzt kündige und die kaputte ADB-Set-Top-Box zurückschicke. Oder muss ich sie gar nicht zurückschicken?

Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn man die Set-Top-Box aus Versehen kaputt gemacht hat?


Einen lieben Gruß, Chris :)
chris.mü
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 22:14
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Set-Top-Box kaputt / defekt

Beitragvon Kenny » So 8. Mär 2009, 00:23

Wenn dir Alice nachweisen kann, dass Du die Set-Top-Box nicht sachgemäß behandelt hast, dann wirst Du sie wohl zahlen müssen.
Allerdings gehe ich eher davon aus, dass Du nichts zahlen musst.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste