TV mit IAD WLAN 3231?

TV mit IAD WLAN 3231?

Beitragvon FuelForMyMule » Do 8. Jan 2009, 20:50

Hallo,

die Suchfunktion und Google bringen mich nicht weiter. Vielleicht schafft ihr es ja.

Ich habe das IAD WLAN 3231. Habe in meinem Computer eine TV-Karte. Ich möchte gerne aus meinem "Fun-Paket" die TV-Funktion von Alice nutzen. Wie ist das mit diesem Gerät möglich? In der Anleitung habe ich nichts gefunden zu diesem Thema. An dem Gerät existiert ein Lämpchen TV, welches allerdings derzeit nicht leuchtet.
In Google und auch hier im Forum reden immer alle von einem Siemens-Gerät für HomeTV.

Kann mir jemand einen roten Faden geben(sinnbildlich!)?

Peace

Fuel for my Mule
FuelForMyMule
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jan 2009, 20:44
Produkt: Alice Fun



Re: TV mit IAD WLAN 3231?

Beitragvon vector2a » Do 8. Jan 2009, 23:07

HomeTV geht nur in Gebieten, die von HanseNet mit eigener Technik erschlossen sind - dann hat man den sogenannten guten alten "Vollanschluss". Und dann bekommt man Splitter und Siemens-Modem (und evtl. noch 'nen NTBA) geliefert.

Da du nicht im Ausbaugebiet von HanseNet wohnst, hast du leider pech gehabt. :(

Und last but not least kann man HomeTV eh nur mit einem besonderen Empfangsgerät von HanseNet nutzen, nicht mit dem PC.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: TV mit IAD WLAN 3231?

Beitragvon FuelForMyMule » Do 8. Jan 2009, 23:28

Okay, danke für den Hinweis.

Dann versteh ich allerdings nicht, warum man mir ein Gerät liefert, welches den TV-Empfang grundlegend ermöglichen soll und mir dies letzendlich auch noch berechnet(auch wenn es immer heißt gratis dabei.. für Alice würden Kosten entstehen.. und man wälzt es um und behält den gleichen Preis.. dafür weniger Gewinn blabla.. )... sowas macht mich wütend, weil mir davon beim Abschluss des Vertrages via Telefon nichts, aber nicht mal ansatzweise etwas gesagt wurde.

Trotzdem, danke für den Mut zur Wahrheit! ;)
FuelForMyMule
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jan 2009, 20:44
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste