STÖRUNG

STÖRUNG

Beitragvon Master N00B » Mi 22. Okt 2008, 18:03

Hallo, Herrschaften.. ich sollte hier mal posten, um mein Problem darzustellen. Ich habe mir einen iPod gekauft, um damit aber ins Internet gehen zu können, muss ich meinen Router, den Sl2-141-I, einstellen. Wie ich das mache sieht man hier: https://www.alicecomfort.de/alicehelp/i ... pe=18#1218

Doch dummerweise funktioniert dann mein TV nicht. Ich kann nur so ins Internet, oder nur Fernstehen. Kann mir jemand da bitte behilflich sein? :mrgreen:

Vielen Dank im voraus!
Master N00B
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 17:58
Produkt: Alice Deluxe



Re: STÖRUNG

Beitragvon Kenny » Do 23. Okt 2008, 15:21

Laut der Anleitung in unserem Wiki (http://www.alice-community.de/wiki/inde ... _SL2-141-I), müsste HomeTV eigentlich funktionieren.
Welche Anleitung hast Du denn benutzt?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: STÖRUNG

Beitragvon /dev/null » Do 23. Okt 2008, 17:44

Resete mal den Router (resetknopf an der Rückseite des Geräts drücken bis die PWR LED ausgeht und dann folge mal unserer Anleitung (siehe Kennys post)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: STÖRUNG

Beitragvon Master N00B » Do 23. Okt 2008, 22:46

Aaaalso: meinen Router habe ich nach dieser Reihenfolge konfiguiert. Da durch die automatische IP-Vegabe bei LAN-Verbindung ich nicht in das Interface gelangen konnte, musste ich als erstes meine eigene IP vergeben.

1.) https://www.alicecomfort.de/alicehelp/i ... pe=18#1218
2.) http://www.bitel.de/de/service/serviceb ... -141-I.pdf (ab Seite 14). Kann es daran liegen, dass ich bei 1.) die IP festlege - bei LAN-Verbindungen - & bei 2.) die automatische Verbindung benutze? Ich denke mal nicht, ich probier es aus. Falls es daran liegt, poste ich nochmal heute. :oops: :x EDIT//: FUNKTIONIERT NICHT! KEINE VERBINDUNG (SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN!) INS INTERNET :) :mrgreen:


Auch den Restart hatte ich schon vorher durchgeführt, genauso den Router vom Strom nehmen. Ja, der Fernseher funktioniert dann, auch wenn ich per Interface alles restarte, doch danach komme ich einfach nicht ins Internet per iPod. Trotz, dass mein iPod im Interface erkannt wird, verbindet tut es auch, nur keine Seite aufrufen. Ab Schritt 2.) funktioniert der iPod, das Anzeigen einer Seite. Nur wie gesagt, meine Eltern können dann leider kein TV gucken, deshalb muss ich alles WIEDEREINMAL restarten...

Ich bitte um HIIILFE :( Vielen Dank im Voraus :D :mrgreen:


Any ideas ;x?
Master N00B
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 17:58
Produkt: Alice Deluxe

Re: STÖRUNG

Beitragvon /dev/null » Do 23. Okt 2008, 23:39

Master N00B hat geschrieben:Any ideas ;x?


Ja, Schau mal in unser Wiki und verwende die dort zur Verfügung gestellte Anleitung. Damit geht auch beides gleichzeitig :roll:

Kenny hat den Link bestimmt nicht gepostet, weil er lange weile hatte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: STÖRUNG

Beitragvon Master N00B » Fr 24. Okt 2008, 15:05

Also: vielen herzlichen Dank erstmal. Es funktioniert alles. Ich habe zwar nicht die 100%igen Ergebnisse aus der Wiki, doch es funktioniert. Ich hatte Probleme mit dem Rechner, zum ersten Mal funktionierten iPod & TV, doch nach 10-minütigem Ausschalten des Routers funktioniert jetzt auch das Verbinden mit dem Internet per Desktop-PC.

Vielen herlichen Dank nochmals. Wenn ihr meine Ergebnisse haben wollt, die bei meinem Interface stehen, kann ich gerne Screenshots machen & posten.

:mrgreen: :D
Master N00B
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 17:58
Produkt: Alice Deluxe

Re: STÖRUNG

Beitragvon /dev/null » Mo 27. Okt 2008, 00:56

grats ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste