Fragen zu Alice Home tv

Fragen zu Alice Home tv

Beitragvon Taphor » Do 9. Okt 2008, 12:31

Hallo,

ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren sehr zufriedener Alice Kunde! Habe den Alice Fun Max flat / analog Tarif. Also eine Telefonflat und eine 16.000er Internetflat.

Jetzt hab ich heute den Alice Newsletter bekommen darin stand, dass ich zu meinem oben genannten Tarif kostenlos Alice home TV dazu buchen könnte!? Stimmt das? Fallen, neben der Miete oder dem Kauf dieser Box keine weiteren Kosten an? Im Grunde ist das Angebot deshalb interessant, da ich bislang normales Kabelfernsehen, also kein digitales, habe und die zusätzlichen Sender würden mir doch gefallen!

Ich habe für das Internet ein Siemens C… irgendwas Modem geht das mit dem Gerät oder muss ich irgendetwas beachten?

Ist es gut möglich gleichzeitig Fern zu sehen und zu surfen? Ist nicht selten der Fall, dass ich am Computer sitze und meine Freundin Fernseh guckt...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Taphor
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2008, 12:28
Produkt: Alice Fun



Re: Fragen zu Alice Home tv

Beitragvon p_roger » Do 9. Okt 2008, 14:14

Hallo,
ich habe seit dem 02.10.08 Alice Home-TV und bin für den Preis zufrieden.
Ich habe die Box gekauft, dadurch keine Vertragsbindung.
Du bekommst wenn Du Home-TV bestellst ein neues Modem geliefert zusammen mit der Box, zu beachten ist aber, das Du dieses Modem benutzen musst um TV zu empfangen die Box muss mittels LAN-Kabel mit dem Modem verbunden werden.
Surfen kannst Du weiterhin parallel zum Fernsehen allerdings wird von Deinem DSL-Speed für's TV etwa 3.000 abgezogen und eventuell die gesamte Rate etwas gesenkt je nach Leitung, ich hatte ursprünglich so 14.000 und komme ohne TV noch knapp auf 11.000 aber das stört mich eigentlich nicht, denn die alternativen gibt es nicht zu den Bedingungen wie bei Alice.
Das Fernsehen ist eigentlich relativ gut bis auf einige wenige Ton-Bildhänger, die aber auch im Kabel auftauchen hatte zuvor auch Kabel.

Roger
p_roger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 21:55
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Home tv

Beitragvon Cyber » So 2. Nov 2008, 23:30

Hallo zusammen,
Seit Freitag habe ich Dsl von Alice und bin sehr zufrieden habe ne schnelle Leitung so 10 mbit da mein HVT so 2,1 km weit weg ist bin ich damit zufrieden. Jetzt meine Frage ich instressiere mich für Alice Home Tv lohnt sich das bei mir? Und kann man bei Alice Home Tv problemlos über den Videorekorder aufnehmen? Das sind jetzt so meine Fragen die ich dazu habe.

Lieben Gruß

Cyber
Cyber
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 15:54
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Home tv

Beitragvon Roteroktober » Mo 3. Nov 2008, 02:41

@Cyber

Ich würde an deiner Stelle nicht ganz so schnell "schießen"! :wink: Will eigentlich "sagen", du solltest vielleicht noch ein paar Tage abwarten, um zu testen wie stabil die DSL Verbindung bei dir ist. Kein DSL = kein Fernsehen!!! "Insider" sagen auch, die DSL-Leitung sollte nicht unter 12Mbit/s sein. Sicherlich ist das nur ein Richtwert.
Ich hatte das schon einmal im Forum geschrieben, ein Bekannter von mir hat auch TV über das Internet (nicht von Alice!) und er bereut es bis zum jüngsten Tag... weil ständig Verbindungsabbrüche... und da macht das Fernsehen natürlich besonders viel spass... :mrgreen:
Unabhängig davon, kannst du natürlich jedes Ausgangssignal vom Fernseher aufnehmen. Das sollte keine Problem darstellen, wenn du "Home-TV" aufnehmen möchtest.

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fragen zu Alice Home tv

Beitragvon /dev/null » Mo 3. Nov 2008, 15:25

Ich hatte HomeTV damals ganz kurz nach der Einführung mal ausprobiert und das CL 040 via SNMP ausgelesen. Bei Fernsehbetrieb kam ich so auf 5 - 6 MBit/s fürs Fernsehen. Nebenbei surfen ging da ganz Problemlos, nur Downloads dauerten etwas länger :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste