falsche Versprechen und Kundenfreundlichkeit=0

Hallo,
ich hatte im März ein Gespräch mit einem Alice-"Berater" welcher mich mit dem Versprechen zum Vetragsabschluß köderte, dass ich mich um die Vertragskündigung mit meinem vorherigen Anbieter Freenet nicht kümmern muss.
Da jedoch Freenet weiterhin Geld haben will scheint das nicht geschehen zu sein.
Also rief ich bei Alice an und legte dem "Chef" des Mitarbeiters die Sache vor (da dessen Handynummer die einzig funktionierende war). Dieser lachte mich aus und sagte dass ich und auch er Freenet nicht kündigen kann und dass ich Alice kündigen soll (obwohl ich eigentlich relativ zufrieden war).
Da scheint jemand null Interesse an einer Langzeit-Kundenbindung zu haben.
Ich überlege nun einen Anwalt einzuschalten und wollte fragen ob jemand vielleicht schonmal so ein Problem hatte oder sonst weiß was ich tun kann.
Zudem frage ich mich ob es technisch überhaupt möglich ist, dass zwei Anbieter gleichzeitig einen DSL-Anschluß für ein und dieselbe Wohnung zur Verfügung stellen (kann dies leider nicht überprüfen, da ich die Einwahldaten nicht mehr habe; fest steht nur dass DSL nach Vertragsabschluß mit Alice einen Tag lang nicht zur Verfügung stand (also Port auf Alice umgeschalten, oder?)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
der mattzematz
ich hatte im März ein Gespräch mit einem Alice-"Berater" welcher mich mit dem Versprechen zum Vetragsabschluß köderte, dass ich mich um die Vertragskündigung mit meinem vorherigen Anbieter Freenet nicht kümmern muss.
Da jedoch Freenet weiterhin Geld haben will scheint das nicht geschehen zu sein.
Also rief ich bei Alice an und legte dem "Chef" des Mitarbeiters die Sache vor (da dessen Handynummer die einzig funktionierende war). Dieser lachte mich aus und sagte dass ich und auch er Freenet nicht kündigen kann und dass ich Alice kündigen soll (obwohl ich eigentlich relativ zufrieden war).
Da scheint jemand null Interesse an einer Langzeit-Kundenbindung zu haben.
Ich überlege nun einen Anwalt einzuschalten und wollte fragen ob jemand vielleicht schonmal so ein Problem hatte oder sonst weiß was ich tun kann.
Zudem frage ich mich ob es technisch überhaupt möglich ist, dass zwei Anbieter gleichzeitig einen DSL-Anschluß für ein und dieselbe Wohnung zur Verfügung stellen (kann dies leider nicht überprüfen, da ich die Einwahldaten nicht mehr habe; fest steht nur dass DSL nach Vertragsabschluß mit Alice einen Tag lang nicht zur Verfügung stand (also Port auf Alice umgeschalten, oder?)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
der mattzematz