von luca.brasi » Mi 27. Mai 2009, 11:26
War bei mir auch so. Umzug gemeldet. Alice schickt zum Umzugstermin einen T-Techniker (dong). Vormittag war ich natürlich noch in der alten Wohnung, aber ein Handwerker in der neuen, der mir dann erzählte, dass der Techniker da war. Wollte aber nicht reinkommen, wenn der Mieter nicht da ist. Dann drei weitere Termine mit jeweils einer Woche Wartezeit dazwischen und jeweils einen Tag Urlaub, an denen der Techniker plötzlich mit meinen angegebenen Daten meine Wohnung nicht finden können - beim ersten Versuch ging es, mit genau den gleichen Daten. Am 5. Termin, dem Eskalationstermin, kam ein Techniker, pünktlich um 8.oo Uhr. In der Wohnung gemessen, im Keller was geschaltet, fertig. Hat 5 Minuten gedauert.
Die Antwort auf meine Beschwerdebriefe an Alice kam inzwischen auch. Angebot: die Grundgebühr für die Zeit wird erlassen. Auf die geforderte Erstattung der Mehrkosten die in dieser Zeit für das Handy angefallen sind (läuft auch über Alice) und den Kosten für die Hotline-Telefonate sowie einer Entschädigung für die Urlaubstage sind Sie nicht eingegangen. Begründung: es bedarf nun einmal 4 Wochen, um die technischen Voraussetzungen für einen Anschluss zu schaffen (dong). Da sieht man mal, dass die nicht in der Lage sind, sich in die Probleme der Kunden einzulesen.
Der nächste Beschwerdebrief mit meinen Forderungen ist schon unterwegs. Jetzt habe ich auch angefangen, die Versandkosten aufzulisten. Auf die Antwort bin ich gespannt.