Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon buzzbuzz » Mi 23. Apr 2008, 12:44

Hallo,

habe November 07 eine Bestellung bei Alice für Telefon- und Internetflatrate mit Portierung meiner Rufnummer von meinem alten Anbieter getätigt.
Habe dann auch irgendwann einen Brief von Alice bekommen mit Kundennummer und LogIn Daten für das Alice Portal und einem Formblatt für die Rufnummernportierung, das ich ausfüllen und an Alice zurückfaxen sollte. Gesagt, getan.

Nachdem dann lange nichts passiert ist habe ich Anfang Januar 08 bei Alice angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Der Mitarbeiter sagte mir, Alice hat das Formblatt, das ich zurückfaxen sollte, erhalten und hat meinem alten Anbieter den Portierungsauftrag mit Datum zum 20. Februar geschickt. M-Net (der besagte Anbieter) habe aber noch nicht geantwortet, es sei ja noch Zeit bis dahin und ich solle mich noch gedulden.

Anfang Februar habe ich nochmal bei Alice angerufen, was denn los sei. Immer noch keine Antwort von M-Net. Also dachte ich mir, ich könnte das vielleicht (soweit wie möglich) selbst in die Hand nehmen, und habe bei M-Net angerufen. Die haben von Alice aber nichts erhalten, wurde mir da erklärt. Habe dann bei Alice darum gebeten, die Portierung nochmal an M-Net zu schicken, der Mitarbeiter sagte mir das sei kein Problem und er würde sich darum kümmern.

Der Umstellungstermin verstrich und es passierte nichts. Ein weiterer Anruf bei Alice: Ja, hmm, M-Net hat noch nicht geantwortet. Ich solle mich doch noch etwas gedulden, das klappt bestimmt noch. M-Net sagt aber weiterhin, sie hätten nichts erhalten.

Habe mich dann schriftlich an M-Net gewandt und mein Problem geschildert. Das ganze wurde dann vom Kundendienstleiter persönlich bearbeitet. Heute kam aber die schriftliche Antwort von ihm: M-Net hat nichts von Alice erhalten, ich solle mich an Alice wenden.

Bei Alice werde ich weiter vertröstet, M-Net hat leider noch nicht geantwortet, der Mitarbeiter könne da auch nichts machen.



Ich habe das Gefühl die Leute bei der Hotline können oder wollen einem nicht weiterhelfen.
Ich werde dann meinen Auftrag bei Alice wohl stornieren - oder hat jemand einen Vorschlag was ich jetzt noch tun könnte?


Danke und Gruß
buzzbuzz
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 12:26



Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 23. Apr 2008, 12:53

buzzbuzz hat geschrieben:

Ich habe das Gefühl die Leute bei der Hotline können oder wollen einem nicht weiterhelfen.


ist zwar unschön wie es läuft, aber was glaubst du welche Mittel der Agent am Telefon hat?
Deine Portierung durchläuft 4 Schritte bis zum Abschluss, und wenn in deinem Kundendatensatz drinnen steht das die portierung angefordert ist, sind dem Agent am Telefon die Hände gebunden, weil er da nichts dran machen darf/ kann. Was er hätte natürlich machen können, wäre einen Service request zu erstellen, wo das Backoffice prüft, wie oder wo deine Portierung verschollen ist, bzw. wo derzeit das Problem liegt. Hilfreich ist auch wenn du die Antwort von deinem bisherigen Provider Alice zufaxt, damit sie sehen das sie im Zugzwang sind.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon buzzbuzz » Mi 23. Apr 2008, 13:33

Dein Betreuer hat geschrieben:Hilfreich ist auch wenn du die Antwort von deinem bisherigen Provider Alice zufaxt, damit sie sehen das sie im Zugzwang sind.


Danke für den Vorschlag! Ich werde ein kurzes Schreiben aufsetzen und zusammen mit der Antwort an Alice faxen.
buzzbuzz
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 12:26

Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon René_SBK » Fr 25. Apr 2008, 18:19

Naja was soll man dazu sagen, zur Geduld raten wäre frech in diesem langen Zeitraum, aber ich habe ähnliches erlebt, nur eben nicht über diesen Zeitraum wie du. :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon wachholder » Do 22. Mai 2008, 14:32

also, den leuten am telefon sind wirklich die hände gebunden. man bekommt keine hilfe, weil es gar nicht geht-call-center sage ich nur. du rufst doch nicht bei der firma an oder hast du eine bestimmt abteilung am telefon-NEIN, nur einen kundenberater, der nichts dafür kann, kann es auch nicht bearbeiten, hat ja keine unterlagen von dir, nur einen datenbank vor sich. du kannst 1000 mal anrufen, sind nur deine kosten. wegen technikertermin muss man auch nicht anrufen, alles geldabzocke. die armen leute dort am telefon.
wachholder
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon /dev/null » Do 22. Mai 2008, 21:19

Da sehe ich anders. Der Kundenberater wird sich Deines Problems schon annehmen und es lösen. Wenn er es nicht selbst lösen kann, wird er es aufnehmen und es an jemanden weitergeben der es kann. Mal ganz ab davon, das es in Deinem eigenen Interesse ist Störungen zu melden bist Du gemäß der AGB, welche Du mit Deiner Unterschrift anerkannt hast, verpflichtet Störungen an Deinem Anschluss zu melden. Der Kundenberater hat es sicher nicht immer leicht, insbesondere weil wohl kaum mal jemand in irgendwelchen Hotlines anruft um sich zu bedanken weil alles so toll läuft. Da braucht man sicher ein dickes Fell...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung noch nicht durch und hab schon genug

Beitragvon René_SBK » Fr 23. Mai 2008, 08:51

wachholder hat geschrieben:also, den leuten am telefon sind wirklich die hände gebunden. man bekommt keine hilfe, weil es gar nicht geht-call-center sage ich nur. du rufst doch nicht bei der firma an oder hast du eine bestimmt abteilung am telefon-NEIN, nur einen kundenberater, der nichts dafür kann, kann es auch nicht bearbeiten, hat ja keine unterlagen von dir, nur einen datenbank vor sich. du kannst 1000 mal anrufen, sind nur deine kosten. wegen technikertermin muss man auch nicht anrufen, alles geldabzocke. die armen leute dort am telefon.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist großer Müll den du da geschrieben hast.
Hilfe gibts sehr wohl und das auch schnell, das ist nicht irgendein CallCenter.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste