Wechsel von Alice NGN IP-SIP zu Easybell NGN IP-SIP

Wechsel von Alice NGN IP-SIP zu Easybell NGN IP-SIP

Beitragvon aswede » Sa 15. Dez 2012, 19:33

Hallo,

folgendes ist passiert!

Ein langjähriger Kunde will seinen NGN Vertrag zu einen anderen Anbieter verändern!

Er beauftragt den neuen Anbieter, frühzeitig das bestehende Vertragsverhältnis zum Vertragsende zu kündigen und die Rufnummern dann zu portieren!

Was passiert dann... drei Mails, eine mit korrekten Enddatum im Januar, die zweite für Ende November mit den Zugangsdaten ( Termin: nichts passiert ) und dann die freudige Mitteilung, eine Woche später, dass am nächsten Tag umgeschaltet wird, bloss knapp 6 Wochen vor Vertragsende!

Folge: der ALICE Zugang mit ALICE Router und Telefon blinkt synchronisiert lustig vor sich hin und will nicht mehr, die Zugangsdaten des anderen Anbieters werden im Router nicht gespeichert und weder DSL noch Telefon funktioniert, die Routerdaten der Telefone sind zwar auslesbar aber leider nicht so portierbar!

Der Kunde springt im Dreieck, weil er auf das Telefon angewiesen ist und sucht eine Lösung!

Mit einen anderen Router konnten dann die EASYBELL Daten aktiviert werden und DSL ist wieder benutzbar, bloss die drei bekannten Rufnummern sind nicht erreichbar aber eine zusätzlichen Neue geht.

Abhilfe: Hotline ALICE richtet eine Rufumleitung zum Handy ein.

Problem: Wie konnte es geschehen, dass EASYBELL den NGN - Anschluss vom Carrier Telefonica ( da ist auch ALICE )vor Ablauf des Vertrages übernehmen konnte und warum läßt sich dieser Vorgang nicht bereinigen!

Der sehr nette Kündigungsservice und die anderen freundlichen Mitarbeiter von ALICE wundern sich, dass die Leitung jetzt bei EASYBELL ist und sagten:
Wir haben zu Ende des Vertrages die Daten eingestellt und können nichts dafür, dass es nicht läuft und werden auch nicht die Rufnummernportierung vor Vertragsende freigeben!

EASYBELL wundert sich auch sehr.

Zwischenzeitlich nach mehreren Gesprächen, wobei auch sehr deutlich auf das bestehende Vertragsverhältniss zu ALICE und auf Schadenersatz hingewiesen wurde, kommt nach Nachfrage heraus, dass die Kündigung zurückgezogen wurde ( natürlich von EASYBELL ) und auf einmal ist zeitgleich von zwei Rufnummern eine Rufweiterleitung zur neuen Rufnummer eingerichtet ( nicht von ALICE ).

Mal sehen wie es weitergeht...

Schon mal sowas erlebt?

Bei KD läuft es ähnlich, die aktivieren auf Kundenwunsch den schnellen Internetzugang, liefern eine neue Rufnummer und portieren dann später.

MfG aswede
aswede
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:15
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel von Alice NGN IP-SIP zu Easybell NGN IP-SIP

Beitragvon Undertaker » So 16. Dez 2012, 03:32

Nicht gerade optimal gelaufen, aber in jedem Fall besser wie einige andere Berichte von Kunden bei denen nach einem Wechsel gar nichts mehr geht weil sich beide Provider nicht über die Kündigungsmodalitäten oder die Portierungsformalitäten einigen können. Der Kunde steht zwischen beiden Türen, und zwar ohne Telefon und Internet. In dem von dir geschilderten Fall funktioniert ja wenigstens die DSL Verbindung und für die Telefonie hat man auch eine vertretbare Zwischenlösung gefunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron