Seite 1 von 1

Geräte da, aber keine Daten

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 03:01
von Koerperkarle
Hallo,
ich habe am 22.10. Alice DSL bestellt und kurz darauf die "Informationen zum O2 Produkt" per email erhalten.
In dieser Email stand, dass ich innerhalb einer Woche die Geräte sowie eine Auftragsbestätigung erhalten würde.
Die Geräte und die Freischaltbestätigung habe ich erhalten, morgen (am 13.11.) soll ein Techniker vorbeikommen und die Freischaltung erfolgen.
Nur die Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten habe ich noch nicht erhalten.
Ist das normal oder sollte ich bei einer Hotline anrufen?
Wenn ja, bei welcher? (möglichst keine 30min-Warteschleife :) )
Danke im Voraus

Re: Geräte da, aber keine Daten

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 05:13
von Undertaker
Koerperkarle hat geschrieben:Ist das normal oder sollte ich bei einer Hotline anrufen? Wenn ja, bei welcher? (möglichst keine 30min-Warteschleife :) )

Nein das ist nicht normal, in der Auftragsbestätigung sind auch die Zugangsdaten und ggf. die PIN zur Telefonfreischaltung enthalten und dieses Schreiben muß der Kunde vor dem Anschalttermin erhalten haben. Da bleibt dir der Anruf bei der Hotline leider nicht erspart.
Alice: Störungs- und Freischaltungs-Hotline: 0800-5251378 oder die 0800-5522211. Auf die Reaktionszeiten haben wir leider keinen Einfluss, aber erfahrungsgemäß sind die Wartezeiten früh morgens oder spät abends erträglicher. Aber erstmal Daumen drücken das der Telekom Techniker überhaupt auftaucht.

Re: Geräte da, aber keine Daten

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 00:43
von Koerperkarle
Danke für die schnelle Antwort!
Der Sprachcomputer bei den Hotlines will meine DSL oder Telefon-Rufnummer, welche ich ja nicht habe, was kann ich machen?
edit: bin grade in der Warteschleife von der 0800-5522211, da wird keine Eingabe gefordert
edit#2: die haben mich weitergeleitet, der nette Hotlinemitarbeiter hat mir die Zugansdaten gegeben :)

Re: Geräte da, aber keine Daten

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 03:50
von Undertaker
Koerperkarle hat geschrieben:Der Sprachcomputer bei den Hotlines will meine DSL oder Telefon-Rufnummer, welche ich ja nicht habe, was kann ich machen?

Ich hatte zum Glück schon länger nicht mehr mit der Hotline zu tun, aber ich kann mich errinnern das man nach einiger Zeit weitergeleitet wurde wenn man keine Nummer eingegeben hatte oder so einen Unsinn wie 10 Nullen. Aber inzwischen bist du ja mit der zweiten Nummer gut durchgekommen und wie es scheint funktioniert jetzt alles. :D