Leitung selber schalten

Leitung selber schalten

Beitragvon seinsmeins » Mi 24. Okt 2012, 15:29

Folgendes Problem: bei mir im Keller ist der Anschlusskasten, an dem die Leitung zu meiner Wohnung und der TAE Dose angeschlossen war. War, deshalb, weil Bauarbeiter das Kabel (2 Polig) im Keller das zu der TAE Dose in meiner Wohnung führt aus der Klemmleiste im Anschlusskasten herausgerissen haben. Ich habe Alice angerufen und die Störung gemeldet, 3 Technikertermine sind verstrichen, ohne das sich jemand bei mir hat blicken lassen. Jetzt habe ich die Schnauze voll und möchte das Kabel selber wieder anklemmen. Meine Frage: Wie kann ich feststellen, welches das richtige auf der Klemmleiste ist? Also vereinfacht:

Kabel von aussen von der Telekom -> Verteilerdose im Keller -> Klemmleiste -> Kabel zu meiner TAE Dose

Kann mir jemand helfen?
seinsmeins
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:01
Produkt: Alice Light



Re: Leitung selber schalten

Beitragvon sykes » Mi 24. Okt 2012, 15:58

Mit dem Schema auf dieser Webseite kommst Du weiter (natürlich auf eigene Gefahr). Achtung, wenn noch ein echter analoger Telefonanschluß vorhanden ist und gerade in diesem Moment ein Anruf signalisiert wird, gehen bis zu 60 Volt über die Leitung. Empfindliche Naturen kann das schon umhauen :lol: .
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Leitung selber schalten

Beitragvon seinsmeins » Mi 24. Okt 2012, 19:01

Hift mir leider nich weiter, ich hab mal ein Bild angehängt. So in etwa sieht es bei mir im Keller aus und ein Anschluss muss der DSL Anschluss sein. Nur welcher? Kann ich das irgendwie durchmessen?
Dateianhänge
s403050929cyzmvh.jpg
seinsmeins
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:01
Produkt: Alice Light

Re: Leitung selber schalten

Beitragvon sykes » Mi 24. Okt 2012, 20:56

Mit dem Bild kann ich nix anfangen. Ohnehin braucht man eigentlich ein Auflegewerkzeug für die Klemmleiste, um die Strippen sauber zu verbinden.
Mit einem Multimeter kann man die Strippen vom Keller bis zur TAE-Dose ausmessen. Wie man allerdings Deine Leitungen vom Keller zur Vermittlungsstelle finden kann, weiß ich auch nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Leitung selber schalten

Beitragvon seinsmeins » Sa 27. Okt 2012, 10:29

Techniker war da. Hat Leitung angeschlossen und nicht gemessen, sondern gezählt, also in etwa "Fünfte Anschlussklemme von oben" ! Gibt es hinsichtlich Anschlussbelegung - Anschlusspläne, die nur die Telekom hat?
seinsmeins
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:01
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste