Hallo Zusammen,
Ihr seid meine letzte Rettung. Ich häng die ganze Zeit beim Kundenservice und komme einfach nicht weiter. Ich kriege nur Antworten wie: Keine Rückmeldung der Telekom / auf die Frage, was mich bei O2 noch halten soll: sind Sie doch selber Schuld, dass Sie zu O2 gewechselt sind - ist doch ein freies Land Ich habe euch mal meine Brief kopiert, die ich an die Telefonica GmbH geschickt habe und hoffe ihr habt noch Lösungsansätze für mich.
1. Brief vom 01.10.2012. Am 04.10. per Rückschein bestätigt und noch keine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfang September habe ich mich nach meinem Umzug entschieden bei O2 einen Telefon und Internnetanschluss zu beantragen da ich in meinem Umfeld nur positive Resonanzen bezüglich der Produkte und des Kundenservices erhalten habe. Leider muss ich bereits jetzt zum Ausdruck bringen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind.
Am 06.09.12 bekam ich die Auftragsbestätigung und ich wurde stets über den aktuellen Auftragsstatus der SMS oder per Post informiert. Am 21.09. wurde der erste Anschlusstermin vereinbart, um den Telefon- und Internetanschluss einzurichten. Laut dem dort anwesenden Techniker würde es ca. eine halbe Stunde in Anspruch nehmen dann wäre die Leitung sofort frei und man könne die Leitung nutzen. Als auch am Samstag keine Freischaltung ersichtlich war entschied ich mich nochmals bei Alice anzurufen um einen aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen. Dort wurde mir erläutert dass eine Verbindung hergestellt werden kann jedoch habe der Techniker am Vortag die Leitung falsch gelegt sodass das Signal aus einer anderen Wohnung komme. Um diesen Fehler zu behebn wurde der 25.09.12 als neuer Termin vereinbart.
Der Herr hat bei mir im Flur die Telefondose ausgetauscht und hat öfters meine Wohnung verlassen bis er zu dem Entschluss kam dass das Problem in einer nah anliegenden BAustelle liegen würde und dprt ein Kabel während der Arbeiten durchtrennt worden war. Warum dies nicht schon beim ersten Termin in Erfahrung gebracht wurde ist mir schleierhaft.
Zu allem Überfluss war am 28.09. ein mitarbeiter der Telekom ohne vorherhige Terminabsprache anwesen. Da ich berufstätig bin und niemad dort war um dem Mitarbeiter den Zugang zu meiner Wohnung zu ermöglichen sollte ich mich doch bei der Telkom melden um einen neuen Termin auszumachen. Erreichbarkeit ist dort zwischen 07:00 und 18:00 jedoch ist auch nch ca. 10 Anrufen niemand zu erreichen gewesen. Somit habe ich heute nochmals bei Alice angerufen und es wurde mir gesagt dass die Angelegenheit an die Technik weitergegeben wurde und entweder Alice oder die Telekom sich meldet. Dies ist auch geschehen und ein neuer Technikertermin wurde für den 04.10. vereinbart zwischen 13:00 - 17:00. Mein Stiefvater wartete 5 Stunden!!! vergeblich darauf dass sich jemand meldet. Dies habe ich sofort an die Kundenhotline weitergegeben und es wurde gesagt das von dem nicht eingehaltetenen Termin seitens der Telekom noch keine Rückmeldung vorläge. Somit stehe ich wieder ohne Informationen da und habe das GEfühl keinen Schritt weiterzukommen.
Somit wird aus einer einfachen Freischaltung für einen Telefon- und Internetanschluss eine nervenaufreibene Situation für mich.
Ich bitte Sie diese Angelegnheit schnellstmöglich zu klären damit ich endlich auch das von mir Anfang September gebuchte Produkt uneingeschränkt nutzen kann. Ich kann es nicht nachvollziehen warum ich mich des öfteren mit der Telekom auseinander setzen muss um die Freischaltung zu erreichen das ich Kunde bei Ihnen bin und somit sollte nach meinem Verständnis die Intention der Freischaltung von Ihnen ausgehen sodas bei nicht korrekt ausgeführten Arbeiten der Telekom Sie nachehen sollten und nicht ich.
MFG
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2. Brief 10.10.12 (auch an Telekom)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 01.10.12 habe ich den beiliegenden Brief verfasst und es wurde von Herrn Thomas Müller, Mitarbeiter der Telefonica GmbH, der Rückschein am 04.10. bestätigt. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten wie der aktuelle Stand ist.
Wie sie bereits aus dem beiliegenden Dokument enthehmen können ist die Einrichtung meines Anschlusses schon langsam eine Farce. Nicht nur dass am 04.10. der vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde, ein neu vereinbarter Termin für den 09.10. wurde auch nicht einghalten. Somit haben meine Mutter und mein Stiefvater Ihre Urlaubstage unnütz opern müssen und Sie können sicher verstehen, dass mein VErtrauen in die Arbieit der Telefonica GmbH und der Telekom AG stark eingeschränkt ist.
Auch nach mehrmaligen Melden bei der Kundenhotline von Alice werde ich immer wieder vertröstet dass derzeit keine Meldung vorliegt und man mir keine Auskunft geben könne. Des Weiteren wurde mir auch nicht auf meine Mail vom 05.10. geantwortet.
Ich bitte Sie daher instänidg die Telefonleitung freizuschalten um endlich das von mir gebuchte Produkt nutzen zu können.
MFG
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Das wars... Hammer oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Es ist einfach zum verzweifeln.
Danke euch im Voraus.
Gruß
Marc