Technikertermin

Technikertermin

Beitragvon PippiLotta89 » Mo 3. Sep 2012, 18:22

Hallo, ich hatte Anfang letzten Monats in einem O2shop Alice dsl bestellt. Dann wurde mir als Technikertermin der 31.07. von 8-12 Uhr migeteilt. Da ich an dem Tag arbeiten musste, rief ich beim Kundenservice an und fragte, ob es möglich wäre, dass der Techniker bis 10 spätestens da ist. Ging natürlich nicht und ich solle doch einen neuen Termin machen, da ich aber meinen neuen Dienstplan noch nicht hatte, schlug man mir vor (da ein Termin gesetzt werden muss) erst mal den 7.9. zu nehmen und mich wegen einem Termin (so bald ich meine Arbeitszeiten weiß) nochmal melden. Mir wurde dann per SMS und per Post der Termin vom 7.9.bestätigt und plötzlich noch der 10.9.. Heute rief ich wieder an, hatte aber diesmal leider nicht so eine nette, motivierte Frau am Telefon. Ich berichtete von den 2 Terminen und dass mir beide zeitlich nicht passen (im Computer war übrigens nur der 10.9.), ich aber am 12. Zeit hätte. Leider kann man aber wohl nur einen Termin um mindestens 7 Tage verschieben. Ich meinte dann, dass ich aber im September nur an diesem Tag frei habe während der Woche und wegen Probezeit auch nicht frei nehmen kann. Dann wurde ich gefragt, ob ich den Auftrag nicht einfach stornieren will... ich meinte dann, dass ich nach wie vor aber Internet bräuchte... gut, dann rufen sie nächsten Monat an und sagen wann Sie können, ich hinterlass dem Techniker eine Nachricht, er braucht nicht zu kommen.
Was mich jetzt aber wundert, in meinem ersten Telefonat hieß es ja, es muss ein neuer Termin festgesetzt werden und jetzt auf einmal doch nicht? Ich finde es natürlich nervig, dass ich jetzt noch einen Monat warten muss (nur mit dem Handy ins Internet ist jetzt auch nicht immer so praktisch).
Aber da ich mich jetzt auch im Forum umgeguckt habe und öfters gelesen habe, dass der Techniker mehrmals nicht erschienen ist und ich ja nur maximal 2 freie Tage während der Woche habe und dann auch noch solche Umstände wenn man einen Termin festlegen will, frage ich mich, ob ich den Auftrag nicht doch lieber stornieren sollte und einen anderen Anbieter nehme... vor allem, weil ich mich jetzt echt über dieses Kundencenter aufregen könnte.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist das wirklich so schlimm mit den nicht eingehaltenen Technikerterminen?
PippiLotta89
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:56



Re: Technikertermin

Beitragvon bhv » Mo 3. Sep 2012, 18:33

PippiLotta89 hat geschrieben:Wie sind denn eure Erfahrungen?

Bei mir kam der Techniker von der Telekom erst beim 5. Termin.Muss jetzt aber nicht heissen das es bei dir auch so sein wird.Das liegt aber nicht an Alice.Das kann dir auch bei anderen Provider(zb 1&1,Vodafone usw) Passieren.Selbst wenn du zur Telekom gehts kann es dir passieren das der Techniker von der Telekom beim ersten Termin nicht erscheint. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Technikertermin

Beitragvon Butterfly » Di 4. Sep 2012, 07:41

[quote="PippiLotta89"] . Leider kann man aber wohl nur einen Termin um mindestens 7 Tage verschieben.Dann wurde ich gefragt, ob ich den Auftrag nicht einfach stornieren will... ich meinte dann, dass ich nach wie vor aber Internet bräuchte... gut, dann rufen sie nächsten Monat an und sagen wann Sie können, ich hinterlass dem Techniker eine Nachricht, er braucht nicht zu kommen.
Was mich jetzt aber wundert, in meinem ersten Telefonat hieß es ja, es muss ein neuer Termin festgesetzt werden und jetzt auf einmal doch nicht?
:arrow: .......
Die 7 Tageregelung bezieht sich wieder auf den "Disponenten" DER TELEKOM ! Arbeitseinteilung : Normale bzw.
logische Einteilungsreihenfolge ist ..........ein Terminplan für eine Woche ! Damen als Ansprechpartner vom ...
"Provider-Shop" ; sind über eine Richtlinie bei Terminvergaben , an "allgemein" machbaren Möglichkeiten des...
Geschäftstpartner´s ( hier Telekom ) .....natürlich gebunden ! :arrow: Wie ist es mit Wohnungsüberlassung an ..
"Vertraute Personen" ?? ......NACHFRAGEN ....Option möglich ? MFG "Butterfly" 8)
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Technikertermin

Beitragvon Butterfly » Di 4. Sep 2012, 12:35

:idea: Hinweis "Disponent"::::::::::Forum "Der Platzhirsch kann es auch nicht besser" !
:arrow: Werden "Telekom" - Kunden bevorzugt?:::::::MÖGLICH !
:arrow: Techniker mit Terminen überhäuft?:::::::::::MÖGLICH !
:arrow: .......
Die 7 Tageregelung bezieht sich wieder auf den "Disponenten" DER TELEKOM ! Arbeitseinteilung : Normale bzw.
logische Einteilungsreihenfolge ist ..........ein Terminplan für eine Woche ! Damen als Ansprechpartner vom
"Provider-Shop" ; sind über eine Richtlinie bei Terminvergaben , an "allgemein" machbaren Möglichkeiten des...
Geschäftspartner´s ( hier Telekom ) .....natürlich gebunden ! :!:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron