Kein Telefon - kein Internet

Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon Fun37 » Mi 22. Aug 2012, 09:33

Hallo,

und zwar ist bei uns folgendes Problem: Seit 6. August sind wir bei Alice (Fun, Internet und Festnetz-Flat). Das Modem Alice IAD 4421 bekamen wir
rechtzeitig zugeschickt. Nach Abschaltung durch 02 (vorheriger Anbieter) haben wir Das Modem 4421 ans Stromnetz gehängt u. wollten die WLAN
Verbindung einrichten. Leider funktioniert das nicht. Und zwar leuchtet die Info-Lampe rot. Der Rest wie WLAN, DSL.. grün. Wir waren schon x-mal
im 02-Laden und haben bereits mehrfach die Hotline angerufen, die aber offenbar auch nix machen kann außer "ein Ticket ausstellen" (was immer
das heißt)...

Hat einer vielleicht eine Idee, was man noch machen könnte (außer die Hotline anrufen)??
Wir sind völlig genervt.... 2 Wochen kein Telefon, kein Internet... die Verbindung kommt bis zum Router, aber leider nicht vom
Router bis zum PC und Telefon :( :( :(

im Voraus schon vielen Dank...
Chr.
Fun37
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 08:50
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon bhv » Mi 22. Aug 2012, 11:37

Versuche es mal beim twitter team,Die helfen eigentlich immer sehr schnell.http://twitter.com/o2de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon Fun37 » Mi 22. Aug 2012, 14:14

Hallo,

da antwortet leider niemend... gibt es nicht dieses Sonderkündigungsrecht, wenn keine Verbindung zustande kommt?

Viele Grüße
Chr.
Fun37
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 08:50
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon bhv » Mi 22. Aug 2012, 14:52

Hab geduld,du bekommst bestimmt eine antwort.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon Undertaker » Do 23. Aug 2012, 01:46

Fun37 hat geschrieben:Leider funktioniert das nicht. Und zwar leuchtet die Info-Lampe rot.

Wenn die Info LED des IAD 4421 permanent rot leuchtet dann wartet das Gerät auf die PIN-Eingabe, dadurch wird der Anschluss freigeschaltet. Die PIN steht in deinen Unterlagen, meistens schon in der schriftlichen Auftragsbestätigung, und kann im Einrichtungsmenü des IAD oder per Tastentelefon eingegeben werden. Wenn du keine PIN hast mußt du die Freischaltung über die kostenlose Telefonstörungshotline veranlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Telefon - kein Internet

Beitragvon onegasee59 » So 26. Aug 2012, 12:22

Ausnahme ist der HN_VOIP - Anschluss. :!:

Hier wird die PIN für die TEL-Aktivierung automatisch vom Server bereitgestellt. Der Kd bekommt daher auch keine Pin zugesendet.

Abhilfe - Natürlich immer vorausgesetzt keine Fehler an der Hardware oder Leitung.:
WR (= Werksreset) machen.
Dazu für 15 Sekunden Reset-Schalter betätigen und keinen SR (= Stromreset) machen.
Den Router einfach neu Booten lassen.
Erkennt man daran das alle LED ganz kurz ausgehen, danach kommen alle LED neu und Router startet neu.
Wenn DSL-LED wieder dauergrün, erfolgt die automatsche PIN-Erkennung.
PIN-Erkennung war erfolgreich wenn Info-LED = aus und TEL-LED = grün ist.
Telefonie steht dann spätentens nach ca 5 Minuten zur Verfügung.
------------------
mfg
onegasee59
onegasee59
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:21
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste