Auftragsstatus komisch

Auftragsstatus komisch

Beitragvon bad-eye » Fr 13. Jan 2012, 16:53

hi ich habe am sonntag alice fun bestellt und heute per post die zugangsdaten bekommen.
also habe ich versucht mich in die alice lounge einzuloggen was nur teilweise ging denn egal mit was für ein browser ich es versucht habe ich konnte keine links anklicken bzw es ist nichts passiert.
also hab ich mich wieder abgemeldet und bin einfach so auf auftragsstatus gegangen, habe meine daten eingegeben und nun steht als status da

"2. Ihre Angaben werden überprüft
Lieber Alice Kunde, Ihr Auftrag für das Produkt ALICE FUN MAX FLAT ANALOG liegt uns vor und wird sofort weiter bearbeitet, sobald Ihr Zahlungseingang verbucht ist."

schön und gut aber was für ein zahlungseingang wollen die von mir?
ich habe ja noch keine rechnung bekommen und im brief der zugangsdaten stand drine das die leitung inerhalb von 4 wochen freigeschaltet wird und erst nach freischaltung die erste rechnung kommt.

ist das normal oder läuft da gerade was falsch?
von meinem konto wurde ja auch noch nix von alice abgebucht (wär ja auch noch schöner)
bad-eye
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:38
Produkt: Alice Fun



Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Jan 2012, 17:16

bad-eye hat geschrieben:Lieber Alice Kunde, Ihr Auftrag für das Produkt ALICE FUN MAX FLAT ANALOG liegt uns vor und wird sofort weiter bearbeitet, sobald Ihr Zahlungseingang verbucht ist." schön und gut aber was für ein zahlungseingang wollen die von mir?

Das hört sich nach dem "Control"-Tarif an bei dem vorher eine Kaution hinterlegt werden muss. Die bekommst du aber nach Vertragsende wieder zurück. Die 150 Euro müssen innerhalb von 10 Tagen bei Alice eintreffen, dann wird man Kunde und kann die günstigen Tarife nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon bad-eye » Fr 13. Jan 2012, 17:48

habe gerade mal gegoogelt und rausgefunden das sowas nur bei negatiever schufa emacht wird, eigentlich sollte ich kein negatieven schufa eintrag haben!
aber wenn die mir ein controll tarif andrehen wollen wieso steht da nix im brief ich hab ja auch keine rechnung oder so bekommen wo ich 150 euro hin überweisen soll.

naja ich warte noch n paar tage ab ansonsten ruf ich da mal an.

trotzdem danke :)
bad-eye
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:38
Produkt: Alice Fun

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Jan 2012, 02:24

Ob es sich bei dir um den Control-Tarif handelt kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, es ist nur die einzige mir bekannte Variante wo Alice vorab Geld sehen will. Natürlich hast du Recht und Alice müsste das mit dir kommunizieren, spätestens mit der Auftragsbestätigung. Es ist aber auch nicht auszuschliessen das in diesem Punkt die Lounge mal wieder "launisch" war und einfach eine Fehl-Info angezeigt wurde, das Thema hatten wir ja gerade. Ich würde da gar nicht lange abwarten und versuchen das direkt telefonisch abzuklären, alternativ könnte bestimmt auch das Alice Twitter Team helfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon Nostro » Sa 21. Jan 2012, 15:47

Warum stufen die bei Alice einen negativ ein, obwohl man bei der Schufa absolut im grünen Bereich ist und keine Risikoperson darstellt? Habe genau dasselbe Problem, nur dass ich seit dem 02.01.12 immer noch auf Post warte.

Könnt euch ja mein Thread hier angucken
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4357&p=29234#p29234
Nostro
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:39
Produkt: Alice Light

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon bhv » Sa 21. Jan 2012, 15:53

Dann Wohnst du Wahrscheinlich in einem Wohngebiet wo die Zahlungsmoral nicht berauschend ist. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon Nostro » Sa 21. Jan 2012, 16:09

bhv hat geschrieben:Dann Wohnst du Wahrscheinlich in einem Wohngebiet wo die Zahlungsmoral nicht berauschend ist. :wink:


Das wäre mir neu :) Hier ist ein Neubaugebiet in der Nähe mit vielen normalen Haushalten und kein Ghetto, aber vielleicht liegt es ja auch an uns Studenten mit unserem Wohnheim, die alle beim Staat verschuldet sind als Bafögempfänger :P

Komisch ist nur trotzdem, dass ein Bekannter von mir der auch Student ist genau denselben Vertrag vor einem halben Jahr abgeschlossen hat und keine 150€ Kaution zahlen musste
Nostro
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:39
Produkt: Alice Light

Re: Auftragsstatus komisch

Beitragvon bhv » Sa 21. Jan 2012, 16:13

Dann hat O2 wohl die Sache mit der Annahme verschärft.Alice gibt es ja seit dem 20.01.nicht mehr,nur noch als Produktname.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron