Wer frei sein will, geht überall hin...

Wer frei sein will, geht überall hin...

Beitragvon pherano » Fr 30. Dez 2011, 19:38

... nur nicht zu Alice!

Grund ist ganz einfach: Meine Frau und ich hatten heute einen Termin für einen Techniker bekommen. Die Anschaltung (DSL & Festnetz)
sollte erfolgen. Der Techniker war um ca. 12:30 Uhr da. 12-16 Uhr war vereinbart und somit war soweit alles okay.
Der Techniker hatte zuerst unsere Dose geprüft, war alles okay, nur war da noch irgendein anderer Anschluss aktiv und der Techniker
wollte innerhalb von einer Stunde an einen Hauptport (oder sowas) gehen, der sich in der Nähe befindet und das Ganze dann freistellen,
das Alice zum Schluss nur noch freischalten muss. Okay, eine Stunde verging, nichts passiert. Der Techniker sagte uns noch, das Alice
den Anschluss bis 16 Uhr endgültig freischaltet. Um 16:30 Uhr ist immer noch kein DSL-Lämpchen am Router!

Also wurde das Alice-Team angerufen. Diese sagten, das es ein Problem der Techniker war. Am 06.01. wäre die nächsten Termine gewesen.
Da wir allerdings auch Kinder in der Familie haben. ist dies unmöglich. Wir haben kein Handy und kein Festnetz. Dies wurde auch so gesagt.
Zum Schluss wurde man an die Telekom verwiesen, die behaupteten, der Techniker behauptete, das niemand zuhause war.
Wer der Techniker war, konnte mir das Telekom-Team nicht sagen... Das könnte nur Alice. <- so die T-Com!

Also, nochmal bei Alice angerufen und den gleichen Mist nochmal beschrieben. Diese sagten jetzt, das bei der T-Com etwas schief gelaufen ist.
Wir sollten doch bitte uns nochmal an die T-Com wenden und sagen, das ein Expresstechniker vorbeikommen soll. Auch dies ist geschehen.
Jetzt sagt uns die T-Com, das wir uns noch einmal um 21 Uhr bei denen versuchen sollten, da T-Com sich jetzt mit Alice & Telefonica auseinander
setzt, da Alice den Auftrag bekommen hat, aber einen Fehler gemacht hat, der jetzt klar gestellt wird.

Und schon jetzt haben wir die Schnauze gestrichen voll. Je nachdem wie das dann jetzt ausgeht, wird ein anderer Anbieter gesucht!
Wir waren schon bei drei Anbieter (not T-Com) und hatten nie Probleme. Auf einmal taucht Alice auf und es wird immer von einem auf den anderen
geschoben. Sowas ist meiner Meinung nach die größte Verarschung, die wir bisher erleben durften (und wir dachten, Freenet sei schon schlimm).

Alice empfehlen? Da muss aber spätestens morgen noch etwas passieren!
pherano
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:23
Produkt: Alice Fun



Re: Wer frei sein will, geht überall hin...

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Dez 2011, 21:13

pherano hat geschrieben:Der Techniker war um ca. 12:30 Uhr da. 12-16 Uhr war vereinbart und somit war soweit alles okay.

Na wenigstens damit bist du zufrieden, bei anderen Kunden waren auch schon mal 5 oder 6 Termine nötig bis endlich der Telekomtechniker den vereinbarten Termin einhielt.
pherano hat geschrieben:Jetzt sagt uns die T-Com, das wir uns noch einmal um 21 Uhr bei denen versuchen sollten, da T-Com sich jetzt mit Alice & Telefonica auseinander setzt, da Alice den Auftrag bekommen hat, aber einen Fehler gemacht hat, der jetzt klar gestellt wird.

Und dann jammerst du schon 2 1/2 Stunden vorher rum, warte doch erstmal ab und sei frohl das sich beide Parteien, Telekom und Alice so bemühen.
pherano hat geschrieben:Und schon jetzt haben wir die Schnauze gestrichen voll. Je nachdem wie das dann jetzt ausgeht, wird ein anderer Anbieter gesucht!

Das muss man wirklich nicht kommentieren. :?
pherano hat geschrieben:Wir waren schon bei drei Anbieter (not T-Com) und hatten nie Probleme.

Und warum wechselt man dann drei mal den Anbieter wenn es angeblich nie Probleme gab? :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wer frei sein will, geht überall hin...

Beitragvon pherano » Sa 31. Dez 2011, 00:24

Bei wem wir waren und bei wem nicht und weshalb wir nicht mehr dort sind, bleibt uns überlassen!

Wir haben unter anderem nach unserem Umzug uns für Alice wegen Sky entschieden. Wir haben das Angebot gesehen
und haben uns gedacht, wir nehmen dann zum Umzug gleich beides und gut ist.

Aber ich sehe schon, das der Support hier ziemlich überheblich ist und man völlig missverstanden wird.
Mir ist es doch sowas von egal, wer vier-fünf Anläufe mit Techniker hatte. Selbst schuld, wer das mitmacht.
Ich warte jetzt persönlich auf eine Antwort von Alice und werde dieses Theater nicht lange fortführen!

Zum Board ansich: Wenn man so missverstanden wird und man nur dumme Antworten bekommt (und das von
einem sogenannten Moderator), kann ich gerne verzichten. Guckt euch lieber mal im Net die Bewertungen an,
die Alice schon bekommen hat. Leider hatten wir vor Abschluss der Bestellung nicht die Möglichkeit dazu.

Ich bitte um Löschung! Danke!
pherano
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:23
Produkt: Alice Fun

Re: Wer frei sein will, geht überall hin...

Beitragvon Undertaker » Sa 31. Dez 2011, 02:42

pherano hat geschrieben:Bei wem wir waren und bei wem nicht und weshalb wir nicht mehr dort sind, bleibt uns überlassen!

Da hast du natürlich Recht, aber du hast diesem Umstand ja selber mit Alice in Verbindung gebracht, da darf man ruhig mal nachfragen.
pherano hat geschrieben:Wir haben unter anderem nach unserem Umzug uns für Alice wegen Sky entschieden. Wir haben das Angebot gesehen und haben uns gedacht, wir nehmen dann zum Umzug gleich beides und gut ist.

Wobei man schon wissen sollte das beides nichts mit einander zu tun hat. Da haben lediglich zwei Firmen ihre Produkte "gebundled" und einen befristeten Nachlass gewährt um die "Geiz ist Geil"-Mentalität einiger Leute zu befriedigen und um Laufzeitverträge (Abos) abzuschliessen.
pherano hat geschrieben:Aber ich sehe schon, das der Support hier ziemlich überheblich ist und man völlig missverstanden wird.

Wolltest du eine offene ehrliche Meinung hören oder lieber gebauchpinselt werden?
pherano hat geschrieben:Mir ist es doch sowas von egal, wer vier-fünf Anläufe mit Techniker hatte. Selbst schuld, wer das mitmacht.

Wie war das mir der Überheblichkeit?
pherano hat geschrieben:Ich warte jetzt persönlich auf eine Antwort von Alice und werde dieses Theater nicht lange fortführen!

So wie ich deine Vertragssituation herauslese läuft das auf eine 24 monatige Verbindung mit Alice hinaus, wie auch immer sich die zukünftig gestalten möge. Ich hoffe frei von Missverständnissen und Ärger.
pherano hat geschrieben:Zum Board ansich: Wenn man so missverstanden wird und man nur dumme Antworten bekommt (und das von einem sogenannten Moderator), kann ich gerne verzichten.

Sorry, aber damit kann ich in dem Fall sehr gut leben. Dies ist übrigens kein offizielles Board von Alice oder Telefonica sonder eine privat betriebene unabhängige Community von und für Alice Kunden.
pherano hat geschrieben: Guckt euch lieber mal im Net die Bewertungen an, die Alice schon bekommen hat.

Da meinst du bestimmt diese hier. :D
pherano hat geschrieben:Leider hatten wir vor Abschluss der Bestellung nicht die Möglichkeit dazu.

Selber Schuld, das ist wieder Jammern auf hohem Niveau und wenig glaubhaft.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron