Termin für Anschaltung mit Techniker

Termin für Anschaltung mit Techniker

Beitragvon nikon » Mi 28. Dez 2011, 12:59

Hallo zusammen,

ich hab mich nach langem hin und her nun doch für Internet und Telefon von Alice entschieden.
Bestellt habe ich meinen Alice Fun online am 26.12.11, am nächsten Tag gegen Abend hat mich auch ein Mitarbeiter angerufen und ist mir alle Daten nochmals durchgegangen, auch die Vormieter Infos.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich am Anschlusstag nicht zu Hause sein muss und auch kein Techniker vorbeikommen wird.

Habe nun vor knapp 30 Minuten eine SMS von Alice bekommen, in der mir der 05.01.12 als Anschalttermin genannt wird und dass ein Techniker vorbeikommen wird.

Kann das wirklich stimmen? Ich habe alle nötigen Informationen über den Vormieter (Name auf den der Telefon/Internetanschluss lief und Telefonnummer) eingetragen und bin eigentlich davon ausgegangen, nicht zu Hause sein zu müssen. Wäre auch problematisch, da ich mir nicht freinehmen kann, weil 1. noch in der Probezeit und Urlaubssperre durch AG und 2. mein Kollege zu dieser Zeit auch im Urlaub ist und keine Vertretung da wäre.

Schickt Alice mir bezüglich des Anschlattermins noch weiter Infos oder war die kurze SMS alles was ich von denen zu hören kriege?


Ich hoffe, ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen :)


Gruß
nikon
nikon
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:46
Produkt: Alice Fun



Re: Termin für Anschaltung mit Techniker

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Dez 2011, 13:56

nikon hat geschrieben:Kann das wirklich stimmen?

Normalerweise sagt man das wenn die Vormieterdaten, Name und Rufnummer, bekannt sind ein Technikerbesuch nicht notwendig sei. Das ist aber nicht in jedem Fall so, sondern nur in den allermeisten. Info. Ich würde da an deiner Stelle nochmal bei Alice nachfragen, oft sind solche Auskünfte auch nicht "das gelbe vom Ei".
nikon hat geschrieben:Schickt Alice mir bezüglich des Anschlattermins noch weiter Infos oder war die kurze SMS alles was ich von denen zu hören kriege?

Vor der Anschaltung solltest du in jedem Fall noch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen relevanten Daten und Vertragsbestandteilen bekommen, ebenso deine neuen Zugangsdaten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Termin für Anschaltung mit Techniker

Beitragvon nikon » Mi 28. Dez 2011, 14:04

Alles klar, danke für die Info :)

Dann werd ich da heut Abend mal anrufen und nachfragen
nikon
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:46
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron