Alice Abzocke?

Alice Abzocke?

Beitragvon crystalinator » Fr 16. Dez 2011, 04:27

Hallo,
ich bin neu hier und brauche einen rat von euch,
am 01.11.11 haben wir ein vetrag mit Alice unterschrieben und sollte am 21.11.11 freigeschaltet und sollte auch der techniker kommen, leider kam der Mr.Techniker nicht, eine neue termin wurde vereinbart am 25.11.11 , erscheint ebenso Mr.Techniker nicht, natürlich jedes mal mit 5 stunden wartzeiten, am telefon versuchte ich den vetrag zu kündigen, mir wurde gesagt ein kündigung nicht möglich vor 2013, wie dumm von mir, ich sollte eigentlich den wort kündigung nicht erwähnen, der zauberwort heißt Widerrufen.

am 29.11 habe diese per email gemacht sowie widerruffte ich den einzugermächtigung, und kamm danach ein brief das unser anschluss wird am 9.12.11 deaktieviert und zum selber datum auch gekündigt

ich habe den hardware zurrück gesendet, und überracht mich heute einen Rechnung über 10€ gebühren, 5€ mahnung und einen cent zinsen+ bedrung an anwält und inkaso weiter zuleiten wenn wir den rechnung nicht begleichen.
dürfte eigentlich die Alice schöne Dame uns ein rechnung senden`? wir haben kein leistung bekommen? wofür sollten wir zahlen`? uns geht nicht um den 15€ sondern um prizep.

vielen dank für eure hife im vorraus.
Crystalinator
crystalinator
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:07
Produkt: kein Alice



Re: Alice Abzocke?

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Dez 2011, 04:48

crystalinator hat geschrieben:wofür sollten wir zahlen`?

Du hattest geschrieben das du die Hardware zurückgeschickt hast. Das ist auch gut so; diese Hardware wurde dir aber zuvor von Alice zugeschickt und dadurch sind auftragsgemäss 9,90 Euro Versandgebühren entstanden. Ich nehme mal an das du nie eine Rechnung von Alice bezahlt hast und dir auch keine Versandkosten vom Konto abgebucht wurden bzw. das du das durch den Widerruf der Einzugsermächtigung verhindert hast. Anscheinend hast du auch eine Zahlungsaufforderung von Alice ignoriert und so kommen zu den einmaligen Kosten noch Mahngebühr und Verzugszinsen. Da geht es Alice halt ums Prinzip, scheint also alles ok zu sein.
crystalinator hat geschrieben:leider kam der Mr.Techniker nicht.......erscheint ebenso Mr.Techniker nicht.......

Dann darfst du dich über die Telekom ärgern, die schicken nämlich die Techniker raus und deren "Zuverlässigkeit" ist ja bekannt und war hier in der Alice Community schon öfters Thema. Das Problem hast du allerdings nicht nur bei Alice sondern auch bei allen anderen Providern die auf deren Dienste angewiesen sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Abzocke?

Beitragvon crystalinator » Sa 17. Dez 2011, 03:08

Hallo,
Danke für dein antwort, obwohl ich 6,90 für rücksendung das hardware selber bezhalt(weil keinrücksendung schein mit dem kündigungschreiben war) und ich werde auch den 15€ zahlen, ich hoffe damit die schöne lady los werde und kein rechnungen mehr bekommen,es ist wirklich zum kotzen.

ich werde weiterhin mein servestick behalten und nutzen, und mich nicht mehr mit irgend ein firma für 2 jahre festbinden, es ist nicht so schnell wie dsl aber man kann nicht alles haben.
vielendank noch einmal.
Gruß
Crystalinator
crystalinator
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:07
Produkt: kein Alice

Re: Alice Abzocke?

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Dez 2011, 03:16

crystalinator hat geschrieben:Danke für dein antwort, obwohl ich 6,90 für rücksendung das hardware selber bezhalt

Die erwähnten 9,90 Euro Versandgebühren waren nicht für die Rücksendung sondern für die Zusendung durch Alice.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron