Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich bin von München nach Augsburg umgezogen und habe meinen ALICE LIGHT MAX FLAT ANALOG-Anschluss (was für eine Name!) mitumgezogen. Freischaltung ist angeblich am 17.11. passiert.
Ich wohne jetzt in einem Reihenhäuschen. Der Vormieter hatte dort zwei Anschlüsse, einen privaten, dessen Rufnummer ich auch bei der Beauftragung des Umzugs angegeben habe, und einen geschäfltichen Anschluss.
Ich gehe natürlich davon aus, dass der private Anschluss, dessen Nummer ich auch angegeben habe, jetzt meine Alice-Leitung wird. Allerdings ist diese Leitung tot, d.h. wenn ich meinen Router anschließe zeigt er mir keine DSL-Synchronisierung an.
Testweise habe ich das Gerät an den ehemaligen Geschäftsanschluss drangehängt. Dort bekommt er das DSL-Signal. Allerdings kann ich mich dort mit meinem Benutzernamen (also meine neue Rufnummer samt Vorwahl) und beliebigen Passwort nicht einwählen.
Meine Vermutung ist: Auf dem ehemaligen Geschäftsanschluss ist noch der DSL-Anschluss von meinem Vormieter geschalten, darum kann ich mich trotz DSL-Sync. nicht mit meinen Benutzernamen einwählen. Und die Freischaltung von meinem Alice-Anschluss auf der ehemals privaten Leitung ist in die Hose gegangen. Laut Dame von der Hotline ist die Freischaltung natürlich passiert.
Ich benutze übrigens keine Alice-Hardware sondern den Siemens-Router IAD SLI-5300-I. Den habe ich mit unveränderten Einstellungen (bis auf den Benutzernamen) wieder angehängt. Mittlerweile habe ich ihn auch zurückgesetzt, natürlich ohne Erfolg. Die Dame an der Hotline sagte mir auch schon, dass die Technik-Hotline keinen Support für fremde Hardware gibt...
Jetzt meine Frage: was soll ich tun???
Ist meine Vermutung plausibel, dass der Anschluss nicht freigeschalten wurde und auf dem zweiten Anschluss noch der des Vormieters aktiv ist?
Oder kann es auch sein, dass Alice diesen Anschluss freigeschalten hat und ich mich aus anderen Gründen nicht einloggen kann?
Was könnte ich noch ausprobieren/testen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Grüße
Johannes
++ Ergänzung ++
In meinem Auftragsstatus steht, dass mir neue Geräte zugeschickt wurden. Diese konnte aber nicht zugestellt werden (gingen vermutlich an die alte Adresse). Da ich alles an Hardware habe was ich brauche, habe ich der Hotline auch gesagt, dass sie es nicht nachschicken müssen. Könnte es sein, dass ich diese Hardware benutzen MUSS, weil die auf irgendeine Art und Weise anders konfiguriert sind?