Umzugskosten & mehr

Umzugskosten & mehr

Beitragvon shirocko » Mi 16. Nov 2011, 10:56

Hi Leute,

ich bin vor 2 Monaten mit meinen Alice Anschluss umgezogen und dachte nun das alles geregelt ist, aber Pustekuchen.
Jetzt hat Alice mir bei der aktuellen Rechnung eine Umzugspauschale von 20€ aufgedrückt und was ich noch schärfer finde...nochmals eine Versandgebühr von 9.90€ für einen neuen Router.
Die Umzugsgebühr würde ich ja noch akzeptieren, auch wenn es mir vor dem Umzug nirgends mitgeteilt wurde.
Aber die Versandkosten für einen neuen Router finde ich eine Frechheit.
Ich hatte vor dem Umzug schonmal für einen alten Alice Router bezahlt und sollte den zurück schicken, weil ich am neuen Anschluss einen IAD benötige.
Aber was kann ich denn dafür, dass ich nun einen neuen Router benötige? Das ist doch nicht mein Problem wenn vor Ort andere Leitungstechnik im Einsatz ist.
Ich find das ne unerhörte Frechheit mir als Kunden deren Technologiewechsel in Kosten zu stellen.

Hat hier jemand schon Erfahrung oder ne Meinung dazu?

gruß shirocko
shirocko
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 18:56



Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon bhv » Mi 16. Nov 2011, 12:55

Das sind Normale Kosten bei einem Umzug und es steht auch im Kundencenter.Und wenn an der Neuen Anschrift ein neuer Router benötigt wird,dann ist es normal das die Versendung Portogebühren kostet. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon shirocko » Mi 16. Nov 2011, 13:11

Wie schon gesagt die Umzugskosten akzeptier ich ja noch, da viele andere Anbieter diese auch nehmen.
Aber die Portokosten sehe ich nicht ein.
Ich habe zu Beginn meines Vertrags einmal die Portokosten + Gebühren für den WLAN Router bezahlt.
Damit habe ich einmalig für die Nutzung eines Router von Alice bezahlt und gut.
Wenn ich jetzt durch den Umzug, verschuldet durch Alice unterschiedliche Infrastruktur, einen neuen Router benötige, dann sehe ich es nicht ein nochmal dafür zu bezahlen. Was kann ich denn bitte für ihre unterschiedliche Technologie? Andere Kunden die weiterhin einen analogen Anschluss bekommen müssen auch keine Versandkosten zahlen. Ich werde hier als meiner Ansicht nach unverschuldet benachteiligt gegenüber anderen Kunden.
shirocko
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 18:56

Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon bhv » Mi 16. Nov 2011, 13:14

Dann solltest dir mal die AGB von Alice/Telefonica lesen und hier nicht rumheulen! :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Nov 2011, 21:18

shirocko hat geschrieben:Aber was kann ich denn dafür, dass ich nun einen neuen Router benötige?

Aber was kann Alice denn dafür das du umziehst? :roll: :mrgreen:
Ansonsten hat bhv eigentlich schon alles gesagt - Preisliste, AGB und Leistungsbeschreibung lassen grüßen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon shirocko » Mi 16. Nov 2011, 21:38

dass sie nix für meinen umzug können is mir klar, aber sie haben mich 1. nicht über die änderung des anschlusstyps vorher informiert und 2. kann ich nix dafür dass sie dort eine andere technik einsetzen.
shirocko
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 18:56

Re: Umzugskosten & mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Nov 2011, 21:55

shirocko hat geschrieben: aber sie haben mich 1. nicht über die änderung des anschlusstyps vorher informiert

Das brauchen sie auch nicht. Wie gesagt, lesen der AGB und der Leistungsbeschreibung wäre hilfreich.
shirocko hat geschrieben: und 2. kann ich nix dafür dass sie dort eine andere technik einsetzen.

Bei Vertragsabschluss hast du zugestimmt das es Alice vorbehalten bleibt wie der Anschluss technisch realisiert wird, also kein Grund sich zu beschweren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron