Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Do 13. Okt 2011, 13:14

Hallo Community, ich habe meine Eltern überredet von Vodafon zu Alice zu wechseln, da wir ( mein Mann und ich) mit diesem gleichen Wechsel der Provider gute Erfahrung gemacht haben. Nun haben meine Eltern 3,5 Monate vor dem 21.09. ihren Anschluß bei Vodafon gekündigt und am gleichen Tag Alice beauftragt mit Portierung der Rufnummer und Wunschtermin der Anschaltung am 22.09. Meine Eltern bekammen alle Unterlagen des Auftrags zugeschickt, Bestätigung des Wunschtermins und Bestätigung der Rufnummernmitnahme. In den Unterlagen stand es läuft jetzt alles automatisch und sie bekommen 8 Tage vor dem Anschalttermin (22.09)die Hardware zugeschickt, ein Techniker wird zur Anschaltung nicht benötigt. Nachdem nun 8 Tage vor Termin keine Geräte eintrafen, rief mein Vater bei Alice an und fragte nach. Daraufhin bekam er die Auskunft die Hardware wir erst rausgeschickt wenn ein genauer Anschalttermin steht. Daraufhin machte mein Vater darauf aufmerksam, das der Termin am 22.09 wäre, den er ja schon vor 3,5 Monaten angegeben hätte. Die Antwort war kurz und knackig, es handele sich da um seinen Wunschtermin, aber nicht um den definitiven Anschlußtermin. Daraufhin habe ich mich eingeschaltet und habe um nähere Einzelheiten gebeten und ob denn das Ganze noch zum 21.09 klappen würde. Angeblich hänge es an dem Netzbetreiber Telekom, die noch keinen Freischalttermin genannt hätte ( nach 3,5 Monaten keinen Freischalttermin???).Mittlerweile haben meine Eltern seit dem 21.09. kein Telefon und Internet. Alice sagt immernoch es hänge an der Telekom und der Auftrag stehe jetzt auf Eskalation. Meine Eltern telefonieren mit Handy nun und Homebanking ect machen sie bei mir und einen konkreten Termin haben sie bis heute immer noch nicht. Soviel zur Anschlußgarantie von 3 Wochen nach Auftragsbestätigung.Ich werde diesen Provider nicht weiter empfehlen, hinzu kommt das man bei der telefonischen Kundenbetreuung mitlerweile kurz abgebürstet wird, mit man solle doch nicht ständig anrufen ( ich habe mir zweimal die Woche angewöhnt mal nachzufragen) sondern alles weitere auf dem Schriftweg machen (HÄ ?????????). Danke Alice, mal sehen wie es weitergeht. Achja meine Eltern sind übrigens 75 und 79 Jahre alt und mit der Situation völlig überfordert, nochmals danke Alice.
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete



Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Do 13. Okt 2011, 14:34

Moin,versuche es mal beim Twitter Team von Alice.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Do 13. Okt 2011, 14:37

Hab ich gerade gemacht.
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Do 13. Okt 2011, 14:43

Achso.Denke bitte daran wenn es mit den Anschluss deiner Eltern geklappt hat,das du Alice darauf ansprichst,das dir eine Grundgebühr erlassen wird für einen Monat,da es ja länger als drei Wochen gedauert hat,das Alice deinen Eltern den Anschluss geschaltet hat.Sprich,ans Serviceversprechen erinnern.http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/service/service-versprechen/ Kannst das Twitter-Team das auch schreiben.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Do 13. Okt 2011, 15:00

Ja ich bin darüber informiert, danke. :wink:
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Do 13. Okt 2011, 15:16

Dann is ja Gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Fr 14. Okt 2011, 16:19

Habe gestern nun den Fall bei Twitter an eine Kundenberaterin von Alice de weitergeleitet. Bis heute nix gehört( habe ich auch nicht anders erwartet). Meine Eltern waren nun heute in einem Kundenshop eines unabhängigen Provideranbieters. Auch dieser sagt sowas ist ihm bislang nicht publik geworden. Er kann ausser weiter Warten keine Empfehlung abgeben. Der Verbraucherschutz empfiehlt Fristsetzung und bei Nichteinhaltung Kündigung. Meine Eltern befürchten nun natürlich, das sie dann weitere Monate ohne Telefon und Internet dasitzen. Mein Mann hat Beziehungen in der Medienbranche( Spiegel, Stern und Akte 2011) und werden diesen Fall ( da er ja nicht der einzige ist wie man hier schon in diesem Forum sieht) weitergeben und hoffen so andere potenzielle Kunden warnen zu können. Meine Eltern sind fix und fertig, danke Alice.
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Mo 17. Okt 2011, 08:43

Tag 26 ohne Freischaltung und in Aussichtstellung eines Termin. Auch auf Twitter weiterhin keine Reaktion auf meine Anfrage und Weitergabe der Kundennummer zur Bearbeitung. Danke Alice
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Mo 17. Okt 2011, 11:34

Das ist ein Unding.Ich würde Alice jetzt Schriftlich eine Frist setzen und wenn sich bis dahin nix getan hat,Kündigen!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Mo 17. Okt 2011, 14:27

Nun doch Antwort von Alice über Twitter nach meiner Nachfrage über den Bearbeitungsstand :
@Alice_de Alice_de
@Canadolly Wir haben bereits mit hoher Prio bei der DTAG angefragt, VG (SD)

na das klingt doch super muhahahahaha
Danke Alice
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Mo 17. Okt 2011, 14:52

Das klingt nach vertrösten. :x Lass dich bzw deine Eltern nicht länger hinhalten.Setz Alice eine Frist!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Di 18. Okt 2011, 13:14

Bin gerade dabei ein Mahnschreiben zur Fristsetzung aufzusetzen, und suche auf der Alice Homepage nach einer postalischen Anschrift, und denke so ich muss noch den täglichen Check des Auftragsstatus machen und was sehe ich da

4. Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte

Lieber Alice Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Anschluss am 18.10.2011 schalten werden.

Ihre Anwesenheit vor Ort ist dabei nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Umstellung teilen wir Ihnen separat mit.

Um den Versandstatus Ihres Paketes zu verfolgen, melden Sie sich bitte in Ihrem Alice Kundencenter an.

wenn jetzt noch die Hardware kommt dann haben es meine Eltern nach 4 Wochen ohne Telefon und Internet geschafft. Die Kündigung des Aliceanschluß geht dann umgehend raus( Gott sei Dank haben sie den Tarif mit monatlichen Kündigungsrecht gewählt). Danke Alice und tschüß Community
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Di 18. Okt 2011, 14:45

Glückwunsch zum Anschluss!Warum willst bzw wollen deine Eltern denn jetzt kündigen?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon canadolly » Di 18. Okt 2011, 14:59

Pruuuuuuuust, die Frage muss ich nicht ernsthaft beantworten oder??? :lol: :lol: :lol:
canadolly
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:30
Produkt: Alice Complete

Re: Ohne Telefon und Internet seit 21.09.2011

Beitragvon bhv » Di 18. Okt 2011, 15:20

Nöö 8) ,nun,es hat aber jetzt allet doch noch geklappt und wer weiß was die Telekomiker fürn mist Bauen werden wenn se da hin wolln. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron