Zwanghafte Portierung

Zwanghafte Portierung

Beitragvon chgr » Di 20. Sep 2011, 11:50

Hallo Zusammen!

Ich habe vor gut 4 Wochen Alice Fun online bestellt. Dabei habe ich angegeben dass cih keine Portierung wünsche. Da wir vorher Internet und Telefon bei Kabel Deutschland über den Kabelanschluss hatten und somit der Telefonanschluss unbenutzt war und dieser Vertrag mit KabelDeutschland bereits gekündigt und kurz vor dem Auslaufen war hofften wir es ginge schneller wenn wir die alte Nummer nicht mitnehmen. Allerdings war das Alice anscheinend egal. WIr erhielten wir immer wieder die Aufforderung per SMS, das Portierungsformular auszufüllen. Nach unzähligen Email/Telefonaten mit der Hotline schien es Alice verstanden zu haben: wir wollen/Können keine Portierung der alten Nummer durchführen. Die SMS kamen nicht mehr. Aber leider steht nun seit einigen Tagen im Auftragsstatus

"Lieber Alice Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag. Dieser befindet sich zurzeit in Bearbeitung. Wir haben die Übernahme Ihres Anschlusses und die Mitnahme der gewünschten Rufnummern bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter beantragt. Sobald uns ein Übernahmedatum vorliegt, werden wir Ihnen dieses mitteilen"

Da können die natürlich lange warten. Beantragt ist schließlich nichts. Leider schaffen es die guten Leute an der Hotline anscheinend nicht diese Portierung herauszunehmen. Denn ich bitte quasi täglich an der Hotline darum, dass man das doch bitte behebe.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. gibt es eine kompetente Anlaufstelle für solche Fälle? So langsam bin ich am verzweifeln.
chgr
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:37



Re: Zwanghafte Portierung

Beitragvon Corrado-HH » Di 20. Sep 2011, 17:53

chgr hat geschrieben:Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. gibt es eine kompetente Anlaufstelle für solche Fälle? So langsam bin ich am verzweifeln.

Schau mal bei Twitter und nimm bitte mal Kontakt mit dem Team von Alice auf. Die sollen in der Lage sein, auch fast unlösbare Fälle bzw. Probleme zu lösen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Zwanghafte Portierung

Beitragvon chgr » Do 22. Sep 2011, 09:39

Danke, das hat geholfen. Es hat mich noch am gleichen Tag jemand angerufen und sich darum gekümmert. Habe nun einen vorraussichtlichen Aktivierungstermin.

Falls jemand das gleiche Problem hat: Es war wohl nicht klar, dass der Vertrag mit KD bereits längst gekündigt und ausgelaufen ist, obwohl wir das bei der Bestellung so angegeben hatten.
chgr
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:37

Re: Zwanghafte Portierung

Beitragvon Corrado-HH » Do 22. Sep 2011, 20:56

Super, so soll es laufen :)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron