Hallo zusammen,
ich bitte um euren Rat.
Ich habe folgendes Problem (kurzform):
Seit diesem Monat bin ich umgezogen, habe mich bei Alice angemeldet, erst schien alles zu klappen.
Nach 1 oder 2 Wochen meldeten Sie sich und teilten mir mit, dass die Leitung nicht freigeschaltet sei und dass ich mich mit der Hausverwaltung/Vormieter in Verbindung setzen sollte.
Da ich nun aber relativ sicher bin, dass der Vormieter bei Unitymedia war (habe eine Rechnung gesehen) und jetzt im Ausland wohnt, schlägt mir Alice vor, ich sollte bei Telekom einen
"Call Plus"-Vertrag abschliessen, damit die Leitung freigeschaltet werden kann, und danach würde Alice sich um die Kündigung kümmern. Der Vertrag besitzt keine Mindestlaufzeit und Kündigungsfirst 6 Tage.
Meinen die das ernst? Dass ich nen Vertrag mit einmal ca. 20€ und nochmal ca. 60€ Anschlussgebühren zahlenn soll??
Geht das nicht anders? Und wer ist für die Freischaltung zuständig? Ich selbst, die Vermieterin, Alice oder wirklich Telekom mit Vertragsabschluss?
Danke schonmal
Flatu