Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon heikoh » Mo 25. Jul 2011, 13:03

Hallo zusammen,

ich habe heute Alice Light geschalten bekommen.
Geschwindigkeit ist bei 8 Mbit fest eingestellt.

Kurzer Anruf bei der Hotline:
Am 1. Tag wird immer eine langsamere, sichere Geschwindigkeit fest eingestellt, damit der Anschluss erstmal garantiert funktioniert.
Nach 24h / am 2. Tag wird dann automatisch ein schnelleres Profil geschalten.

Irgendwie traue ich der Dame aber noch nicht so ganz.
War das bei euch auch so am Tag der Schaltung & wurde der Anschluss dann am 2. Tag wirklich automatisch schneller geschalten?

Danke für eure Antworten,
viele Grüße,

Heiko
heikoh
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:48
Produkt: Alice Light



Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon vector2a » Mo 25. Jul 2011, 13:36

Bei einigen am 2. Tag, bei anderen nach 14 Tagen und bei anderen erst nach einem Anruf bzw. Mail via Kontaktformular i.d. "Lounge".

Nächstes mal einfach nach "Sicherheitsprofil" suchen. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon BlackRose72 » Mo 25. Jul 2011, 13:55

bei mir ging es nach der Meldung bei Alice binnen 24h und ich hatte meinen neuen Speed.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon heikoh » Mo 25. Jul 2011, 14:01

vector2a hat geschrieben:Nächstes mal einfach nach "Sicherheitsprofil" suchen. ;)


Danke für eure Antworten.
Das Stichwort "Sicherheitsprofil" wird jetzt gleich benutzt - ich kannte es noch nicht - trotz vieler Jahre bei Hansenet / Alice (zwischendrin KabelBW und jetzt DSL-Rückkehrer)...
heikoh
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:48
Produkt: Alice Light

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon heikoh » Mo 25. Jul 2011, 14:13

Jetzt hab ich einige Posts gelesen.
Es wird die Aussage gemacht, dass das Sicherheitsprofil nur bei NGN-Anschlüssen geschaltet wird.
Hab ich aber nicht - bei mir kommt die DECT-Basisstation direkt an den Splitter...


Leitungswerte:
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 8000 (Empfang) 1152 (Senderichtung)
Leitungskapazität kBit/s 17080 (Empfang) 1386 (Senderichtung)
Störabstandsmarge dB 25 (Empfang) 12 (Senderichtung)
Leitungsdämpfung dB 13 (Emfpang) 7 (Senderichtung)
Leistungsreduzierung dB 3 (Empfang) 0 (Senderichtung)
heikoh
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:48
Produkt: Alice Light

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon vector2a » Mo 25. Jul 2011, 18:20

Dann mal bei der Hotline nachhaken. Da ist noch Luft nach oben. Vermutlich steht der DSL-Port versehentlich auf ADSL, nicht auf ADSL2+.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 25. Jul 2011, 18:42

Stimmt, da ist in jedem Fall ist da noch mehr drin - nachfragen bei der Hotline lohnt sich daher. :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon heikoh » Mo 25. Jul 2011, 19:20

Ja meint ihr ich soll jetzt heute noch da anrufen oder doch bis morgen warten, wie die Dame der 0800er-Nummer meinte?
Heute wäre der Anruf noch kostenlos...
heikoh
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:48
Produkt: Alice Light

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 25. Jul 2011, 20:03

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen. Allerdings kannst Du ja auch jederzeit das Kontaktformular nutzen - kostenlos.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon heikoh » Mo 25. Jul 2011, 20:11

Ok, angerufen <da ungeduldig>.
Jetzt 16 Mbit :-)
Erst von Dame abgefragt worden mit Bitte, das Alice 1421 anzuschließen, dann zu Technik verbunden.
Dann in Technik meinte der Mitarbeiter: "sie können ruhig die Fritzbox wieder anschließen".
Er hat einen Port-Reset gemacht.
Danach hat es sofort super synchronisiert.

Danke für eure Hilfe.
Womöglich hätte ich jetzt 14 Tage gewartet...
heikoh
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:48
Produkt: Alice Light

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 29. Jul 2011, 19:31

Gut, dann viel Spaß mit Alice oder wie? :mrgreen:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verringerte Geschwindigkeit am Tag der Anschaltung?

Beitragvon Chari » Do 4. Aug 2011, 09:18

Hatte das Problem auch (mit unter 40% der 16k Leitung gesurft) und nach einem Anruf bei der Hotline wurde meine Leitun propmt resetet. Ging nach einem Router Neustart dann auch mit Full speed :)
Chari
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron