Techniker 3x nicht gekommen, Vertrag nichtig? Kündigung?

Techniker 3x nicht gekommen, Vertrag nichtig? Kündigung?

Beitragvon planlos » Mi 20. Jul 2011, 10:27

Hallo,

ich habe mir Anfang Juni das Paket Alice Light Speed ohne feste Vertragslaufzeit bestellt. Gegen Ende des Monats kam dann die Meldung, dass das Ding freigeschaltet sei und nur noch der Techniker vorbei kommen müsste. Ihr kennt das ja schon - dreimal ist der gute Herr nicht gekommen, mit der Ausrede, ich sei ja nicht da gewesen. Am Tag nach dem vierten Termin bekam ich eine neue SMS in der stand, mein nächster Technikertermin stände schon fest. Ich rief bei Alice an und sagte ich wolle kündigen, worauf man mir sagte, dass der Vertrag nach dem nächsten nicht erfüllten Anschluss eh nichtig sei und ich eine Bestätigung bekäme, dass zwischen mir und Alice nichts fest sei. Ich müsste dann nur noch das Modem zurückschicken.

Als ich sagte, ich wolle keinen vierten Termin mehr, meinte man, sei egal, einfach ins Leere laufen lassen. Am vierten Termin lag nun eine Postkarte im Briefkasten dass wohl jemand da gewesen sei. Danach folgte eine neue SMS mit neuem Termin (!). Ich rief wieder an und die vom Service setzte mich stumpf in eine Warteschleife, ohne wieder dran zu gehen.

Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich denen eine schriftliche Kündigung schicken? Muss ich eine Frist setzen bevor ich kündigen kann? Das Problem ist, dass mir mein Arbeitgeber keinen vierten Urlaubstag dafür zur Verfügung stellen will, also kann ich wochentags niemanden mehr empfangen. Muss ich damit rechnen, dass man mir die angeblich vier verpassten Technikertermine in Rechnung stellt? Danke schon mal für den Rat.
planlos
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:18
Produkt: Alice Light



Re: Techniker 3x nicht gekommen, Vertrag nichtig? Kündigung?

Beitragvon BlackRose72 » Mi 20. Jul 2011, 16:52

1. Der Techniker ist von der Telekom, der im Auftrag von Alice arbeiten tut.
2. immer Schriftlich widersprechen dem Auftrag, denn so lange keine Leistung da ist, ist auch kein Vertrag zustande gekommen.
3. Dabei auch hinweisen das alle Daten gelöscht werden sollen und das der Widerspruch wegen dem Problem mit dem Techniker ist..

Aber was besser wäre, mal der Telekom auf die Füße treten, warum die so mit dir umgehen, nur weil du Alice haben willst ?
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste