Verfügbarkeitscheck glaubhaft?

Verfügbarkeitscheck glaubhaft?

Beitragvon ArnoD » So 22. Mai 2011, 20:44

Hallo,
da ich Umgezogen bin und mir mein regionaler Anbieter Osnatel hier nur 300-400 statt der bezahlten 6000er liefert,suche ich einen neuen Anbieter.
Ich habe so ziemlich alle durch,lediglich bei Alice wird mir laut Verfügbarkeitscheck angezeigt das 10000-16000 möglich sind.
Ich bin also drauf und dran zu Alice zu wechseln,was mich jedoch stutzig macht ist,das kein einziger anderer Anbieter mir sonst nichtmal 6000er liefern kann ausser Alice.
Nun konnte ich in erfahrung bringen das Alice ein eigenes Netz nutzt mit O2 zusammen.
Wieso wird aber wenn ich bei O2 den Verfügbarkeitscheck mache angezeigt: Der Dsl-Test ist negativ ausgefallen

Das kann doch eigentlich nicht sein wenn die beide das gleiche Netz nutzen oder?

Mfg ArnoD
ArnoD
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:37
Produkt: kein Alice



Re: Verfügbarkeitscheck glaubhaft?

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Mai 2011, 01:24

ArnoD hat geschrieben:Das kann doch eigentlich nicht sein wenn die beide das gleiche Netz nutzen oder?

Alice muss nicht unbedingt das gleiche Netz wie O2 nutzen, in manchen Gebieten verfügt Alice auch noch über eigene Technik aus der Zeit vor der Übernahme (Hansenet) von Telefonica. Ob das an deinem Wohnort der Fall ist kann man von hier aus nicht beantworten. Ein sicheres Indiz dafür wäre die Verfügbarkeit von Alice HomeTV bei der Verfügbarkeitsprüfung. Die normalen Alice DSL Produkte, ausser "Speed" (VDSL), garantieren dir eine Mindestbandbreite von 5000 Kbit/s. Geringere Bandbreiten werden dem Kunden nur auf ausdrücklichen Wunsch geschaltet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verfügbarkeitscheck glaubhaft?

Beitragvon ArnoD » Mo 23. Mai 2011, 11:28

Danke für die antwort.
Also Alice Home TV ist laut Check nicht verfügbar bei mir.
Sind die 5000kbit/s vertraglich garantiert?
ArnoD
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:37
Produkt: kein Alice

Re: Verfügbarkeitscheck glaubhaft?

Beitragvon vector2a » Mo 23. Mai 2011, 12:48

Schau in die AGB und Leistungsbeschreibung.
Einklagen kannst du die 5000kbit/s nicht. Solltest du jedoch weniger erhalten, hast du AFAIK ein Sonderkündigungsrecht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste