4 Wochen ohne freischaltung!!!

4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Godongo » Sa 30. Apr 2011, 15:06

Hallo

Da ich nicht weis wo ich mich wenden soll probier ichs mal hier.

Ich bin umgezogen und hab einen dsl-anschluss beantragt.
das lief auch soweit alles ganz gut und reibungslos.

Dann habe ich Post am Wochenende erhalten wo der genaue Termin drin stand, wann der Techniker erscheint. Es war ein Mittwoch.
Leider hatte ich an diesem Tag eine OP-.-
Ich habe dann halt am Montag Alice angerufen um dies mitzuteilen.
Die Mitarbeiterin meinte dann zu mir es ist zwar schön dass sie und das mitteilen nur hätten sie und spätestens Freitag bescheid geben müssen. (3 Tage vor erscheinen des Technikers)
Nur kannte ich Freitag nichtmal den Termin! -.-
Aber ok verbucht ich es halt unter schlecht gelaufen das kann passieren.

Der Techniker war am besagtem Mittwoch da, und warf mir auch einen Zettel in den Briefkasten. Ich solle mir einen neuen Termin geben lassen. Dies tat ich dann auch sofort.

Eine Woche später wartete ich dann auf den Techniker. Ich war die Komplette Zeit erreichbar.
Wer nicht aufgetaucht ist war der Techniker!
Da war ich schon son bischen sauer.

Daraufhin hab ich wiedermal mir Alicemitarbeiter gesprochen was los sei.
Als Antwort meinten der Kundenberater zu mir der Techniker habe angeben
Aus sonstigen Gründen konnten der Anschluss nicht freigeschalten werden.
Mit dieser Aussage konnte der Mitarbeiter nichts anfangen und befragte sein Team.
Kurze zeit später meinte er zu mir Tut mir leid Herr XXX aus sonstigen gründen heißt leider aus sonstigen Gründen.
Wir können leider nur einen neuen Termin vereinbaren.

Dann musste ich schonwieder 2 Wochen warten da Ostern war und ich nicht nochmal Vorlesungen sausen lassen konnte.
Also bat ich um einen Termin an diesem Freitag. Der Techniker erschien wieder nicht!!!

Ich war auf 180...
Mehrmals hab ich wieder mit den Kundenservice telefoniert, als nach dem 4. Telefonat dann auch die Meldung vom Techniker raus war.

Er hat geschrieben er konnte mich nicht antreffen. Als ich dies hörte ist mir der Kragen geplatzt !
Ich war den ganzen Tag zuhause und ansprechbar.
Der Techniker sollte laut Alicemitarbeiter sogar meine Telefonnummer haben.

Es hat niemand geklingelt außer nen Kumpel der noch vorbeikam und es lag auch kein Zettel im Briefkasten .
Das ist schlichtweg gelogen, dass der Techniker mich nicht erreichen konnte!

Nun wurde ich auf einen neuen Termin vertröstet.(nächsten Freitag) JA toll nicht dass ich auf diesen netten I-net-Anschluss angewiesen bin und da schon 4 Wochen drauf warte...

Ich hab noch das Glück, dass ich Studiere und mir recht leicht frei nehmen kann.
Sollte aber genau dies einer anderen Person passieren wäre dann wahrscheinlich der 2./3. Urlaubstag fällig
Mit einer erneuten Unsicherheit ob der Techniker diesmal auftaucht.

Es konnte mir keiner Auskunft geben, wie ich Techniker erreiche oder wer schuld hat
Ich hab jetzt wieder son bischen Angst, wenn keiner weis wo die Fehlerquelle liegt ob der Techniker beim nächsten Termin wieder nicht auftaucht...


Was kann ich tun
Ich brauche leider immer noch den Internetanschluss so schnell wie möglich


danke für eure Hilfe

mfg

Godongo
Godongo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:26



Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 16:49

Deine Leidensgeschichte deckt sich mit anderen Beiträgen hier im Forum. Das Techniker der Telekom zum angekündigten Termin nicht erscheinen, ist keine Seltenheit. Da kann man Dir auch nix tröstliches sagen. Der Telekom kann man auch nicht Beine machen, da sie ja nicht Vertragspartner ist.
Von Alice kannst Du eventuell eine Grundgebühr erstattet bekommen, die nennen das Serviceversprechen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Godongo » Sa 30. Apr 2011, 16:54

Ja das ist mir ja soweit klar.

Nur was mich da am meisten stört ist dass der Techniker mich sozusagen als Lügner darstellt!!!
Ich war ja gestern zuhause nur der Techniker ist nicht aufgetaucht und dann noch als Kommentar zu Alice zu schicken ich War nicht anzutreffen ist eine Frechheit.
Godongo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:26

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Corrado-HH » So 1. Mai 2011, 13:42

Ja, das ist es. :oops:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon wiescht » Di 3. Mai 2011, 15:16

Bin gerade in einer ähnlichen Situation:
Da hilft nur warten und Alice nerven. Mir haben sie nach dem ersten Technikertermin ein Formular zugesendet, in dem ich versichern musste, dass ich wirklich zu Hause war und die Klingel funktioniert hat. Heute war jetzt der 4. Termin und es war auch tatsächlich ein Techniker da und hat mich angeschlossen. Noch funktioniert nichts, die Freischaltung würde noch dauern. Alles in allem hat es 6 Wochen gedauert, inklusive 4 Technikerterminen mit Wartezeit von 12 bis 16 Uhr.
wiescht
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mai 2011, 15:10
Produkt: Alice Light

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Godongo » Fr 6. Mai 2011, 13:45

Heute ist wieder kein Techniker dagewesen, also hab ich halt wieder angerufen.

Diesmal hat er mir wengistens mal ne ehrliche Antwort gegeben, als ich wiedermal wissen wollte warum der Techniker nicht hier war.

Er wollte schon sagen:" Wir haben noch keine Rückmeldung blaaa..."
Ich dann so:"Was würde es denn ändern wenn sie eine Rückmeldung bekommen würd! Was könnten sie dann tun."

"Ihnen nen neuen Termin geben."

Das reicht mir nicht. Ich warte doch nicht nochmal MINDESTENS eine Woche um dann wieder versetzt zu werden

So langsam wirds echt eng mit den Vorlesungen sausen lassen !!!

Aso gibts irgentwo ne Möglichkeit mich zu beschweren.

Ich werd Heute noch 1-2 mal da anrufen um zu gucken ob ich Kündige oder nicht

Aso das ende vom Gespräch oben Der Mitarbeiter hat einfach so aufgelegt.
Godongo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:26

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 10. Mai 2011, 22:31

Godongo hat geschrieben:Aso das ende vom Gespräch oben Der Mitarbeiter hat einfach so aufgelegt.

War das Gespräch denn noch nicht zuende oder warst Du gar sehr unfreundlich?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon sandra228 » Do 12. Mai 2011, 22:53

Wir warten seit dem 1.2. auf unseren Anschluss... bei uns gab es ähnliche Probleme. Jetzt heißt es, die Leitung wär belegt, was aber nicht sein kann.
Wir haben versucht zu kündigen, aber die lassen einen partout nicht aus dem vertrag raus. ich bin jetzt schon froh, wenn die 24 monate vorbei sind. dann werden wir direkt wechseln. das geht alles gar nicht klar...
sandra228
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:19
Produkt: Alice Light

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Mai 2011, 02:46

sandra228 hat geschrieben:Wir haben versucht zu kündigen, aber die lassen einen partout nicht aus dem vertrag raus.

Wenn Alice den Vertrag nicht fristgerecht erfüllen kann habt ihr natürlich ein Kündigungsrecht. Also ein Schreiben an Alice aufsetzen, ca. 14 Tage Frist setzen den Anschluss zu schalten und den Vertrag zu erfüllen. Sollte Alice den Anschluss nach Fristablauf nicht geschaltet haben könnt ihr fristlos kündigen weil Alice die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht hat. Auf keinen Fall würde ich bis dahin irgendwelche Zahlungen an Alice leisten bzw. wieder zurück buchen lassen wenn dafür keine Gegenleistung von Alice erbracht wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Godongo » Do 19. Mai 2011, 12:39

Es geht weiter ...

Habe ja den neuen Termin mittels Eskalationsformular bekommen. Dieser wurde auf freitag letzte woche verlegt. Alice hat mich dann auch angerufen und gemeint wir müssen einen anderen Termin ausmachen, da die t-kom doch keine freien Kapatzitäten hätte(oder so ähnlich)

Da dachte ich mir gut haben diese sich wenigstens schonmal Gedanken gemacht dann wird es Ja klappen wenn ein Fester Termin feststeht.

Dieser Termin war HEUTE!!!


Und es ist wieder kein Techniker aufgetaucht ich verzweifle hier gerade, besonders weil sich jetzt sogar schon meine Mam frei genommen hat damit ich zu Uni gehen kann.



Aber was bringt mir Kündigen, wenn ich dann wieder an t-kom Techniker gerate die nicht auftauchen...

Das ist alles voll zum kotzen

Edit: Der Techniker war gerade noch dagewesen

auf seinem Formular stand termin von 8-13uhr alice sagte zu mir 8-12uhr

So wenigstesns war jemand da und es hat geklappt nach sehr sehr langer zeit
Godongo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:26

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon leanh2 » Do 26. Mai 2011, 10:03

Moin
Dieses Problem besteht bei uns auch. Haben wir am 10/4 die Auftragsbestätigung von Alice bekommen, aber heute, den 26/5/2011 habe wir noch keine Anschlußtermin. In der Alice Lounge steht immer noch

"Die Leitung für Ihren Telefonanschluss haben wir bei der T-Com bestellt.
Sobald wir von der T-Com den Bereitstellungstermin für Ihren Anschluss erhalten haben, werden wir Ihnen diesen unter Schritt 5 "Ihr Anschlusstermin" mitteilen. Zusätzlich erhalten Sie von uns auch eine schriftliche Bestätigung dieses Termins und weitere detaillierte Angaben auf dem Postweg.
"

Wenn wir per Email fragen, kommt immer wieder die alte obige Antwort. Das ist nur sehr sehr ärgerlich. Ist das normal, das Einschalten eines Internetanschluß über 2 Monaten dauert, oder sogar mehr , Alice ?

Service und Quälität von Alice sind bei uns wirklich NULL !!
leanh2
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:01
Produkt: Alice Light

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon hotel-ralf » Do 2. Jun 2011, 15:03

Hallo Forum leser,

ich biete übernachtungs möglichkeiten in hamburg und habe bereits 50 anschlüsse von alice in meine objekten. und diese problem habe ich ofters mit der Telekom oder ich sag mal so... der SUBUNTERNEHMER von der Telekom. das sind ja leute die noch nicht mal fahig sind, glühbirne fest zu drehen. bei meine letzte anschluss wurde ich 6 mal von der Subunternehmer versetzt. der name von der subunternehmer habe ich durch meine detektivarbeit herrausgefunden. dies ist der Firma TELEDROM und sitzen in Varel. das sind ja betrüger . die lassen dich ganzen tag zuhause sitzen und dann kommen die nicht, dann melden sie bei alice dass er keiner angetroffen hat.

also der Subunternehmer kassiert Anfahrt von der Telekom 20 Euro Prima!!!!!!!!!!

und nun?

sitzt der Kunde ohne Anschluss.

rufst du alice an, kriegst du ein kaputte kassetten rekorder am ohr.

die kundenhotline kann dir nicht hilfen weil die selber nicht wissen was wirklich los ist. die mussen von der rückmeldung der techniker von Telekom (Teledrom) ausgehen und den auch glauben.

obwohl ich über 9 mal eidesstattliche versicherung geben habe, dass ich wirklich allemals zuhause war und keiner ist gekommen.

ein anruf bei Teledrom in Varel hat auch nichts gebracht keine schwein geht ans telefon ran.
gruß
ralf
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 3. Jun 2011, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftform angepasst.
hotel-ralf
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2011, 14:31

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon shirtdrucker » So 31. Jul 2011, 23:26

Hallo !

Bei mir ist es noch lustiger !
Freischalttermin 18.07.2011
BIS HEUTE 31.07.2011 TUT SICH NICHTS
KEIN TELEFON, KEIN INTERNET !
10 mal in Worten ZEHN MAL bei Alice angerufen.
Beim letzten Gespräch wurde mir mitgeteilt,
das kein Telekom-Port frei wäre.
Meine Frage warum dann das DSL Lämpchen
eine bestehende Verbindung anzeigt wurde nicht beantwortet !
Am 30.07. 2011 also nach 2 Wochen kommt nun ein Schreiben,
ich möchte doch bitte 150 Euro überweisen, da die Bonitätsprüfung
negativ ausgefallen sei. Ist ja soweit ok, ich bin bei der Schufa
wegen einer offenen Stromrechnung eingetragen (12.000 kwh Verbrauch
für einen 1-Personenhaushalt) !
Aber jetzt wirds sehr lustig: Man will nun von meinem Konto 85,93 Euro
abbuchen. Gebühren für einen Anschluss der nicht freigeschaltet ist ?
Ist das seriöses Geschäftsgebahren oder gehört das zum kundenfreundlichen Service von Alice ?
Ich habe gekündigt ! Jetzt kam endlich eine Reaktion, ich möchte doch bitte meine Kündigung
zurücknehmen, es werde sich gekümmert ?
FAZIT: ALICE IST NICHT ZU EMPFEHLEN, KATASTROPHENVEREIN IST NOCH SCHMEICHELHAFT AUSGEDRÜCKT !
shirtdrucker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jul 2011, 23:01
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Kredano » Mo 1. Aug 2011, 12:16

ich frag mich ob solche Threads nicht eher total abschrecken. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Inetanbieter und würde schon zu Alice gehen. Aber gerade im Bezug auf Anschlusszeiten hört man immer wieder sowas
Kredano
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 12:14
Produkt: kein Alice

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon sykes » Mo 1. Aug 2011, 14:16

Das Bild ist verzerrt. Wer beim Wechsel hereingefallen ist, kotzt sich in einem Forum aus. Die Mehrzahl der Providerwechsel dürfte jedoch glatt gehen. Grundsätzlich gilt jedoch "never change a running system". Wenn Du mit der Leistung beim bisherigen Anbieter zufrieden bist, würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen. Es kommt halt sehr genau darauf an, was man unbedingt benötigt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Horrowindel » Mo 1. Aug 2011, 17:07

Das stimmt bisher lief alles galt auch bei mir die Umstellung ist am 13.9 bei mir. Bisher lief alles glatt. Und in meinem Bekannten kreis gibt es auch zufriedene Alice Nutzer nur die Wlan box soll vom Wlan her müll sein. Ob es nun O2 schafft das Image von Alice zu verbessern werden wir sehen und vor allem wie lange der Name noch Programm ist.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon shirtdrucker » Mo 1. Aug 2011, 23:00

Hallo sykes,

wenn du in einem ländlichen Gebiet wohnst,
wo die Telekom das sagen hat, gehen die meisten Wechsel
zu einem anderen Anbieter in den seltensten Fällen glatt über die Bühne !
Die Telekom hat ganz klar das Monopol, von wegen freie Wahl des DSL-Anbieters !

Gruss shirtdrucker
shirtdrucker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jul 2011, 23:01
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon sykes » Mo 1. Aug 2011, 23:37

Die Telekom besitzt nun mal die Strippen vom Verteiler bis zum Hausanschluss und hat wenig Interesse es der Konkurenz leicht zu machen. Warum es auf dem Land allerdings öfter zu problemen kommen soll, als in der Stadt erschliesst sich mir nicht. Mangels belastbarer Zahlen ist es auch müßig darüber zu diskutieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Chari » Do 4. Aug 2011, 09:15

Das einfachste ist es zur Telekom zugehen/bei der Telekom zu bleiben.

Wenn da einmal alles funktioniert dann läufts auch Jahre lang ohne Probleme... un die Preise sind auch ok, man zahlt vielleicht ein bischen mehr, aber man weiß was man hat...
Hab die Erfahrun noch zu Hause bei meinen Eltern gemacht, die haben seit anbeginn der Zeit einen Telekom Anschluss^^
Werd vielleicht da auch wieder hingehen, da war alles gut und ok, alles lief stabil.

Logischerweise hast du bei der Freischaltung als Telekom Kunde auch Vorteile gegenüber Kunden anderer Unternehmen :roll:
Chari
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Wochen ohne freischaltung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Do 4. Aug 2011, 18:40

Chari hat geschrieben:Logischerweise hast du bei der Freischaltung als Telekom Kunde auch Vorteile gegenüber Kunden anderer Unternehmen

Das kann ich nun nicht bestätigen. Als ich im November 2010 wegen VDSL zur Telekom wechselte, hatte plötzlich die damalige Firma HanseNet einen ziemlich langen Atem. HanseNet wollte die Rufnummer(n) nicht zur Portierung freigeben und ich musste mich wirklich sehr intensiv um dieses Thema kümmern, da die Telekom immer nur mit den Schultern zuckte und meinte "Wir können nix tun, wenn HanseNet die Rufnummern nicht frei gibt". Meine Meinung war ja immer "die Telekom, die kann alles, hat ja schliesslich überall den Daumen drauf".
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste