DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Do 28. Apr 2011, 11:22

Ich habe ein gestörtes Problem mit Alice.

Und zwar hatte ich am 27.04.11 meinen langersehnten Anschlusstermin ein Techniker (Telekom) war ca. um 13 Uhr bei mir vorbeigekommen.

Die Verbindung ging auch soweit von von meiner Wohnung in den Keller in den Telefonkasten.

Der Teledomtechniker hat hat IM KELLER BEI MIR eine Verbindung von MEINER Telefondose
zum Telefonkabel hergestellt.

Danach hat er noch eine Nummer in meiner Wohnung auf die Dose geklebt „001“ .


Danach wollte er noch eine Unterschrift, was ich ich mich jetzt frage ist warum man als Kunde eigentlich keinen Durchschlag bekommt.

Er fährt danach noch zum Verteiler zur kompletten Anschaltung an dass Netz. Vor drei Uhr bräuchte ich nicht zu testen.

Also warten. Dann war es soweit dass DSL Signal Leuchtet durchgängig. Juhu

Also gleich mal mein DSL Router ( Sphairon Turbolink IAD) konfigurieren.

Nach dem ich alles Vorschriftsmäßig Angeschlossen hatte und mit der CD die die Konfiguration durchführen wollte funktionierte der der Geräte und Verbindungstest nicht. Gerätetest blieb gelb.

Verbindungstest ebenfalls. Die Fehlermeldung war IP Adresse nicht gefunden. Oder so ähnlich

also die kostenlose Installationshotline von Alice angerufen. Nach dem ich meine Nummer eingeben habe. Kamm die Ansage dass dieser Service nur an den Installationstag zu verfügung steht. Und wurde aus der Leitung gekickt.

Vielleicht muss was am Computer angepasst werden da der Gerätetest nicht funktionierte.

Also rief ich über die normale Hotline an um zu fragen was da evtl noch eingestellt werden müsste.

Nach dem ich mich erst einmal Beschwert hatte dass die kostenlose Hotline nicht funktionierte.

Und meine Daten angeben hatte wollte ich wissen wie was ich jetzt noch machen muss um den Router korrekt einzurichten.

Dann der Schock die Hotline behautet schlicht dass kein DS eingerichtet worden ist. Da der Techniker kein Zugang Keller erhalten hätte.

Mit meiner Aussage dass dass DSL Signal an meiner Box ist, wurden ignoriert, Mit der Aussage dass dies nicht sein.

Die einzige Möglichkeit die Sie hätte wäre einen neuen Technikertermin zu vereinbaren.
Der die Verbindung im Keller herstellt ????????????????????????????????????????????????

Da Lügt die mich knallhart an.
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light



Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Undertaker » Do 28. Apr 2011, 14:23

Blackhead77 hat geschrieben:Also gleich mal mein DSL Router ( Sphairon Turbolink IAD) konfigurieren.

An dem Teil kann man nichts konfigurieren da es nur ein einfachs Modem ist. Also Alice Installations-CD ab in die Kiste und deren Spuren vom Rechner entfernen. Dann eine Breitbandverbindung übers Betriebssystem selber aufbauen. Anleitungen dazu findst du in unseren FAQ, z.B. hier. Ob du überhaupt schon über Alice angeschlossen bist kannst du herausfinden indem du mal die kostenlose 0310 anrufst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Mo 2. Mai 2011, 00:42

Meine Vermutung ist da Alice wohl von der Telekom diese Meldung erhalten hat dass kein Techniker im Keller konnte.

Hat Alice auch noch nicht mein Anschluss im Netz korrekt freigegeben kann dies sein?
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Mai 2011, 01:57

Das kann durchaus sein, da aber ein DSL Signal anliegt muss ja irgendeine Verbindung bestehen. Hast du denn die manuelle Einrichtung versucht und was sagt die 0310 Ansage?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Mo 2. Mai 2011, 11:58

Also es ist einfach besetzt vor den Wählen so schnelle kurzer besetzt zeichen nach dem Wählen normale lange besetzt zeichen

Die manuelle Einwahl funktioniert auch nicht
Wenn es korrekt funktioniert soll ich ja auch erst beim Telefon eine PIN eingeben
Also ich habe das Turbolink IAD dass hat den Splitter wohl eingebaut muss ich da für dass Telefon einfach in Das Modem/Router secken oder direkt an die Dose?
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Mai 2011, 14:29

So wie es aussieht ist dann der Alice Anschluss wohl noch nicht freigeschaltet. Normalerweise kommt das Telefon schon an das IAD, aber für den Test könntest du es mal direkt an der Telefondose anschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Mo 2. Mai 2011, 17:00

Wenn ich dass Telefon direkt Anschließe ist garnichts zu hören tot

Da bleibt mir wohl nicht übrig als auf den Techniker zu warten und im dann zu sagen zeigen dass das Signal ja schon da ist.


Was mich halt darann am meisten Aufregt ist dass der Kundenservice keinerlei Alternativen bietet und nur stur auf einen Techniker verweist mit dieser frechen lügen dass kein Techniker im Keller gewesen währe und deshalb kein DSL Signal anliegen kann.

Hatte jetzt noch mal die Störungshotline angerufen die haben sie zumindest etwas kompetenter Ausgedrückt. Er hat gesagt dass es wohl ein Verdratungsfehler vom Techniker vorliegt.

Der Technikertermin ist am 9.05
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon bulby » Mo 2. Mai 2011, 18:03

Oh das kommt mir bekannt vor.

Auch bei mir war zum Umschalttag der Telekom-Techniker im Haus, hat im Keller rummontiert und dann an meiner TAE geprüft und meinte "alles durchgeschalten und ok".

Ein paar Stunden später sollte der Alice-Anschluss dann verfügbar sein - war es aber nicht. Nach gemeinsamer Prüfung mit der Alice-(Stör!)Hotline stellte sich heraus, dass der Anschluss eben nicht durchgeschalten war.

Ende des Liedes:
Der Telekom-Mensch hatte noch was im Straßenkasten verschalten und dabei Mist gebaut. Glücklicherweise konnte die Telekom dazu bewegt werden, abends um 8 nochmal einen Techniker rauszuschicken und das Problem zu beheben. Un schon funktionierte der Alice-Anschluss wie gewünscht.

Nicht immer liegt das Verschulden allein bei Alice.
Wichtig ist es, sich zur Störhotline durchzukämpfen - die sind weitaus kompetenter und zielstrebiger als die normale Hotline.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Mo 2. Mai 2011, 19:30

Dadran muss ich dass nächste mal denken. Ich hatte ja am den Tag der Schaltung die Nummer von der Störungshotline gehabt. Nur leider überhaupt nicht daran gedacht dass ganze dadrüber abzuwickeln. Nur an die Funktion der installationsKonfiguration gedacht kostenloser Installationssupport am Schaltungstag was bei mir auch nicht geklappt hat.

Denn jetzt verweisen die dort auch nur auf den Technikertermin.

Den ich mit der anderen Hotline gemacht hatte



Es kann ja sein dass Alice da nicht dadran schuld ist sondern die Telekom, was mich da dran nur am meisten ärgert hat dass die Frau an der Kundenhotline Stur Behaupet dass kein DSL Signal vorhanden sein kann und dies auch noch wenn ich ihr zu verstehen gebe das, dass DSL Licht leuchtet.

.Habe noch einen Beschwerdebrief mit der Post weggeschickt vieleicht bringt es ja was (In besseren deutsch als hier :wink: )
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Di 10. Mai 2011, 11:51

Leider war der zweite Technikertermin auch nicht erfolgreich.

Das Signal ist sehr gestört.

Ich vermute der Fehler liegt bei der Verdratung im Haus.

So dass eine neue Leitung verlegt werden muss.

Nun möchte ich den Anbieter zu einen Kabelnetz Anbieter wechseln.

Da da das Kabel (Netzwerkkabel ) durch die gegebenheiten vor Ort leichter zu verlegen ist.


Ist es möglich einfach bei Alice anzurufen und den Auftrag zu stonieren.

Da ja im moment ja noch kein Vertrag geschlossen wurde.
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Undertaker » Mi 11. Mai 2011, 01:19

Blackhead77 hat geschrieben:Leider war der zweite Technikertermin auch nicht erfolgreich.

Was meinst du mit nicht erfolgreich? Ist erst gar kein Techniker erschienen oder war ein Techniker vor Ort und konnte den Fehler nicht finden?
Blackhead77 hat geschrieben:Das Signal ist sehr gestört. Ich vermute der Fehler liegt bei der Verdratung im Haus.

Deine Vermutung wird dabei aber kaum ausschlaggebend sein, was hat denn der Techniker gesagt bzw. was soll gegen das Problem unternommen werden?
Blackhead77 hat geschrieben:Ist es möglich einfach bei Alice anzurufen und den Auftrag zu stonieren. Da ja im moment ja noch kein Vertrag geschlossen wurde.

Wie kommst du darauf das noch kein Vertrag besteht. Du hattest doch anfänglich erwähnt das der langersehnte erste Techniker/Anschlusstermin am 27.04.11 war, also mußt du den Vertrag Anfang April abgeschlossen haben, wenn nicht sogar schon früher. Du kannst Alice nur auffordern den Anschluss zu schalten bzw. den Fehler zu beheben. Dazu setzt man gewöhnlich eine angemessenen Frist von ca. 14 Tagen und gibt zu erkennen das man den Vertrag kündigen wird falls der Fehler innerhalb dieser Frist nicht behoben wird. Sind die Mängel nach Ablauf dieser Frist nicht behoben kannst du den Vertrag fristlos kündigen weil dir Alice die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Signal vorhanden, Alice behauptet DSL ist nicht vorhande

Beitragvon Blackhead77 » Mi 11. Mai 2011, 12:04

Der letzte hat gesagt er wolle in der Zentrale schauen und den Anschluss schalten.
Nur bei der überprüfung die ich mit einen Techniker von Alice gemacht habe kammen wir zu den ergebniss dass das Signal sehr gestört ist
Blackhead77
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:15
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste