Auftrag Ruhnummermitnahme

Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon ela87 » Fr 22. Apr 2011, 21:38

Hallo,

Ich bin Neukunde bei Alice und habe gerade AuftragRufnummernmitnahme.pdf runtergeladen.
Was musst ich da ausfüllen? Was heisst denn z.B rest. MSN kündigen oder Durchwahl-RN? :D
Für mich steht da nur wirres Zeug xD Hilfeee


Gruß

ela87
ela87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:33
Produkt: Alice Light



Re: Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon sykes » Fr 22. Apr 2011, 22:10

Hast Du bisher nur einen analogen Anschluß mit einer Rufnummer, dann gehört halt diese eine Nummer rein.
Solltest Du einen digitalen ISDN-Anschluß haben, dann gehören da die Rufnummern (MSNs) rein, die Du bislang bei Deinem alten Anbieter hattest. Von denen konnte man bis zu 10 Stück haben. Wer davon z.B. nur 3 Rufnummern übernehmen will, trägt halt diese 3 ein und setzt ein Kreuz bei restl. MSN kündigen.
Durchwahl-RN sind bei Privatpersonen uninteressant, kommt eh nich vor und braucht auch von Dir nicht ausgefüllt werden. Füll das Formular penibel aus, die Rufnummerportierung wird abgelehnt, wenn Du einen kleinen Fehler einbaust.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon ela87 » Fr 22. Apr 2011, 22:31

Hi,

erstmal vielen dank für die Antwort.
Das Formular ist bereits mit meiner Rufnummer (analog, ich habe nur eine Festnetznummer) ausgefüllt.
Musst ich das Formular nur unterschreiben oder muss ich das Formular noch zu meinem jetzigen ISP schicken und dann das wieder an Alice zurückzuschicken?
Denn unter "nur vom Anbieter auszufüllen" stehen noch einiges.


Gruß

ela87
ela87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:33
Produkt: Alice Light

Re: Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon sykes » Fr 22. Apr 2011, 22:43

Der Auftrag geht an Alice, die leiten alles Notwendige in die Wege. Gegebenenfalls sind noch zwei Kreuze zu machen bei "Kündigung von Telefon-Anschlüssen bei TNB" und "Gleichzeitig beauftrage/n ich/wir die Portierung der angegebenen Rufnummern/n". Der bisherige Anbieter gehört in dem Bereich auch noch rein. Datum, Ort und Unterschrift und das war es.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon ela87 » Fr 22. Apr 2011, 23:25

Klasse! Vielen Dank!
ela87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:33
Produkt: Alice Light

Re: Auftrag Ruhnummermitnahme

Beitragvon kad » Mo 9. Mai 2011, 10:55

hi. wozu benötigt alice dieses formular zur realisierung meines auftrags, obwohl ich keine rufnummernmitnahme wünsche? mfg
kad
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:50
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste