Negative Erfahrung mit Anschaltung

Negative Erfahrung mit Anschaltung

Beitragvon Fox » Fr 15. Apr 2011, 00:53

Hallo,

als Neukunde möchte ich hier mal meine Erfahrungen seit der Bestellung von Alice fun schreiben.War bis jetzt noch nie Kunde von Alice.
Also, "Alice fun" online am 31.01.2011 bestellt.Mit 50€ Willkommen-Bonus und 50€ Gutschein.Da ich bei meinem alten Telefonanbieter (nordcom) eine Kündigungsfrist von einen Monat hatte (sonst wäre der Vertrag um ein Jahr verlängert) und die bis Anfang Februar eingereicht sein musste, habe ich selber meinen Anschluss bei der nordcom noch schnell gekündigt.Über Alice hätte die Kündigung nicht mehr gereicht von der Zeit.Meine alte Rufnummer wollte ich behalten.Also habe ich sofort, Anfang Februar das Formular mit der Rufnummernportierung zu Alice geschickt.Auf dem Formular habe ich noch mal notiert das ich selber gekündigt habe. Ich hatte natürlich mehrmals telefonisch mit Alice gesprochen, ob man selber kündigen kann und die Rufnummer trotzdem portieren kann. Auskunft von der Hotline:" Da machen Sie sich mal keine Gedanken!Das geht alles seinen Weg.Auch die Aufschaltung bis März sollte klappen."
Dann habe ich auch schon am 02.02.2011 die schriftliche Auftragsbestätigung von Alice bekommen. Mitte Februar dann die Bestätigung der Kündigung von der nordcom und das mein Anschluss Anfang März 2011 abgeschaltet wird. Da dachte ich noch, läuft ja alles gut... Ende Februar noch mal die Hotline von Alice angerufen ob das auch so klappt mit der Aufschaltung&Portierung. Dann die Auskunft erhalten:"Das geht ja gar nicht.Sie können nicht selber kündigen und die Rufnummer portieren lassen.In der Folgezeit hab ich immer wieder unterschiedliche Auskünfte zu dem Thema erhalten.Einige sagten geht, andere geht nicht.Ich sollte erst mal mit einer anderen Rufnummer aufgeschaltet werden und dann nachträglich meine alte Rufnummer erhalten. Ab dem 07.03.2011 war ich dann ohne Anschluss, Alice hatte es nicht geschafft mich aufzuschalten. Es gab zahlreiche Telefonate mit Alice und mit der nordcom.Sehr viele... Alice sagte immer wieder:Wir haben versucht sie aufzuschalten, nordcom stelle sich aber quer... nordcom sagte immer wieder: Es gab keine Anfrage von Alice. So ging das immer wieder hin&her ohne Ende. Aufgeschaltet wurde ich dann am 04.04.2011, über zwei Monate nach der Auftragsbestätigung von Alice!Die Portierung meiner alten Rufnummer hat "natürlich" auch nicht geklappt.Der Techniker war am 04.04.2011 in meiner Wohnung und sagte mir:Ich kann ihnen ihre neue Rufnummer nicht sagen, fragen sie bei Alice nach... Also wieder mal die kostenpflichtige 01805 Nummer gewählt (bei der 0800 Nummer für Störungen konnte man mir die Nummer nicht sagen) um meine Rufnummer zu erfragen :shock:
Heute dann (ohne mich darüber zu informieren ) die Portierung der Rufnummer. Ich hab das nur gemerkt weil ich nicht mehr ins Internet kam - Falscher Benutzername -. Aber: Jetzt bin ich für andere nicht mehr erreichbar... Versucht man mich anzurufen hört man nur ein Knacken - laut Störungshotline ist ein Fehler bei der Port. unterlaufen, die Techniker melden sich wenn er behoben ist :roll: Ich bin mal gespannt ob die das in 24 Stunden schaffen.Die Dame am Telefon sagte mir:" Sie sind zwar nicht mehr erreichbar für andere, da sie aber ja noch einen Anschluss haben und auch noch telefonieren können gibt es keinen Anspruch auf die Service-Garantie." - Also für mich ist das kein normaler Anschluss wenn man nicht angerufen werden kann und Alice hat die Pflicht, schnell den Fehler zu beheben.Die normale monatliche Gebühr will ich auch nicht zahlen.
Fazit: Da hat man einen Vertrag über 24 Monate, möchte aber eigentlich gleich ganz schnell wieder weg von Alice.
Fox
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:44
Produkt: Alice Fun



Re: Negative Erfahrung mit Anschaltung

Beitragvon bhv » Fr 15. Apr 2011, 15:59

Du bekommst sogar die Grundgebühr erstattet(Serviceversprechen),wenn von der schriflichen Auftragsbestätigung bis zur Schaltung deines Anschluss mehr als drei Wochen vergehen.So war das bei mir damals.Lass dich nicht abwimmeln.Am besten setzt du mal ein netten Brief auf und schickst den dann an das Beschwerdemanagement von Alice.Entweder per Fax:040/237 26-3599 oder per Post an:
Telefonica Germany GmbH&Co.OHG
Beschwerdemanagement
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg
Nicht wundern,aber HanseNet gibt es seit dem 1. April nicht mehr.Die schimpfen sich jetzt Telefonica Germany.......Viel Glück! :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Negative Erfahrung mit Anschaltung

Beitragvon Fox » Mi 20. Apr 2011, 11:07

Hallo bhv,
abwimmeln lass ich mich nicht :D Danke für die neue Postanschrift, werde mal einen Brief aufsetzten.
Am Freitag war ich dann auch nach ca.24h wieder erreichbar für andere. Da war ich schon fast überrascht wie "schnell" das ging...
Also, seit dem 15.04. habe ich jetzt meinen Anschluss mit alter Rufnummer wie ich es mir schon für den 07.03. vorgestellt hatte.
Fox
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:44
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron