Hallo liebe Community,
Wie ich sehe stehe ich wohl mit Leitungs- / Schaltungsproblemen nicht alleine da. Und Alice lässt einen da auch ziemlich im Regen stehen.
Folgende Situation:Ich bin innerhalb eines 3 - Familienhauses umgezogen und versuche nun schon seit 1 1/2 Monaten vergeblich meinen Internetanschluss zur neuen
Wohnung "umzuziehen"! Dummerweise hat die Vormieterin wohl ein paar Probleme mit der Telekom und diese belegt nun den Port, so dass Alice mir
sagt man könne den Anschluss nicht umziehen.
Kurzum hab ich mich ein wenig informiert (bin beruflich in der IT Branche ^^) und gleich von mehreren Stellen bestätigt bekommen, dass genau für
solche Fälle (wo der Kunde / Verbraucher nämlich mal garnichts für kann) die Telekom problemlos auf Anfrage des PROVIDERS einen 2. Port bereitstellt.
Alice hingegen stellt sich auf den Standpunkt den ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass ich mich schließlich bei der Telekom erstversorgen muss. Sprich
ICH soll dort auf MEINE KOSTEN einen Telefonanschluss (mit Anschlussgebühren) bestellen. Dieser würde dann direkt von Alice nach einem Monat wieder gekündigt
und ALice übernimmt den Port anschließend. Allerdings sehe ich es überhaupt nicht ein die Kosten dafür zu übernehmen, mich um alles selbst kümmern zu müssen
und mir hinterher von Alice auch noch 20 € Umzugsgebühren in Rechnung stellen zu lassen!
Als ich mich dann bemüht habe bei der T-Com selbst raus zu bekommen, was mit dem Anschluss genau los ist kam nur die höfliche Nachfrage des T-Com Mitarbeiters:
Wieso rufen SIE eigentlich hier an, das ist eigentlich Aufgabe ihres Providers!"
Kurzum hab ich mich dann entschieden meinen Anschluss zu kündigen. Hatte ja extra nen Vertrag mit Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende abgeschlossen....dachte ich...
denn wenn man den "Verringerte Grundgebühren Bonus für x Monate" in Anspruch nimmt hat man nämlich doch 24 Monate Vertragslaufzeit. Wird man natürlich auch NICHT drauf
hingewiesen. Gut, zugegeben...man kann sich natürlich auch selbst jede kleine Passage der 10-seitigen Vertragsbedingungen durchlesen (Schirftgröße 6!!) -_- Hab ich wohl selbst
Schuld...merken...vertraue nur dir selbst!
Zu Schade eigentlich dass ich keinen Telefonmitschnitt von dem unfreundlichen Support-Mitarbeiter habe...
Zu guter Letzt weigert sich Alice nun mir meine Vertragsgrundgebühren zurück zu erstatten, obwohl ich meinen Anschluss nicht nutzen kann. Auch hier wird der Kunde mal wieder vor
den Karren gespannt und soll sich ja schließlich auch selbst drum kümmern, dass er zuerst einen T-COM Anschluss bekommt und ist dementsprechend selbst Schuld, dass er kein
Internet hat...ergo > keine Erstattung der Grundgebühren, kein Internet!
Soviel mal zu den Geschäftsgebahren die dieses Unternehmen an den Tag legt. Zu solch bodenlosen Frechheiten fällt einem nun wirklich nichts mehr ein.
Ich finde das Ganze eigentlich schade, da ich bis dato sehr zufrieden war mit Alice, selbst mit dem Support...aber wenn man da wirklich mal ein echtes Problem hat und denen dann auch
mal mehr als 1 mal im Jahr auf die Nerven geht um zu fragen, wie der Stand der Dinge ist werden die echt ganz schnell ZIEMLICH unfreundlich. Und wenn man dann wirklich mal selbst
nach 6 Wochen!!! etwas ungehalten wird, dann könnt ihr euch schonmal auf was einstellen!
Ich für meinen Teil werden meinen Anschluss natürlcih trotzdem kündigen und schonmal meine Advocard in Reichweite legen. Dann wollen wir doch mal sehen wie weit Alice kommt...
In diesem Sinne allen hier viel Glück mit euren Anschlüssen. Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg und könnt positivere Dinge berichten.