Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » Fr 4. Mär 2011, 14:56

Hallo...ich sollte ja ein neues Modem erhalten, dies kam auch in den Versand, GLS war am 23.2. hier, aber ich war da leider nicht zuhause.

Ich hab dann mit denen telefonisch ausgemacht, dass sie mir das Modem am 24.2. in mein Büro liefern und mich bitte ca 30 min vorher anrufen.

Das klappte nicht, lt GLS hat der Fahrer das Modem einfach zu Hanse-Net zurückgeschickt.

Gibt man die Paketnummer bei der Sendungsverfolgung ein, kommt der Status "zugestellt am 24.2. um 10:30 Uhr" und als Ort wird UPS Malow angegeben, was lt GLS halt Hanse-Net entspricht.

So, nun behauptet Alice aber, ich hätte das Modem am 24.2. bekommen...und sie geben mir ständig diese Paketnummer von der 1. Zustellung. Sie gehen gar nicht drauf ein, wenn ich Ihnen versuche klarzumachen, dass ich das Modem nicht habe, denn wie sonst könnte ich das defekte Modem noch hierhaben? Es sollte ja ein Austausch stattfinden.

Was soll ich jetzt machen?

Die Kundenhotline sagte, da wäre kein zurückgeschicktes Modem im System vermerkt.... :evil:
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun



Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon Undertaker » Sa 5. Mär 2011, 02:46

canay hat geschrieben:Gibt man die Paketnummer bei der Sendungsverfolgung ein, kommt der Status "zugestellt am 24.2. um 10:30 Uhr" und als Ort wird UPS Malow angegeben, was lt GLS halt Hanse-Net entspricht.

Na dann hast du doch einen Nachweis.
canay hat geschrieben:Was soll ich jetzt machen?

Ich kann mir vorstellen das es im System von Alice nur möglich ist einen bestimmten Status anzuzeigen, also z.B. "in Zustellung" oder "zugestellt", aber nicht an wen die Zustellung erfolgte. Ich würde also von den GLS Informationen, zugestellt UPS Marlow, einen Ausdruck oder Sreenshot machen und den an Alice schicken damit sie sehen wo bzw. bei wem sich die Hardware befindet und dann um erneute Zusendung bitten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » Sa 5. Mär 2011, 19:38

Hallo...hab ich alles gemacht. Ich hab ja eine Mail von GLS, wo sie mir bestätigen, dass das Paket zu Alice zurückging - die hab ich zu Alice weitergeleitet....aber da gingen die gar nicht drauf ein, sondern schickten mir wieder diese Paketnummer :roll:

Wenn ich nachfrage, wie es denn angehen kann, dass ich das alte Modem noch hierhabe - das neue aber nur im Austausch bekommen hätte, kommt keine Antwort mehr.

Vorhin kam dann eine Mail von einem aus dem Kundendienst, der schrieb, er hätte das Teil erneut in den Versand gegeben...ich müsse mich jetzt gedulden, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Tagen, glaube ich das nicht.

Was bringts mir, wenn ich alle Nachweise habe, dass das Modem nicht bei mir ist, wenn die sich stur stellen.

Na, Montrag geht ein Schreiben raus an Alice mit allen Mails, die ich vorher ausdrucke....mit Fristsetzung und danach versuch ich dann aus dem Vertrag zu kommen, wenn bis Ende der Frist ich immer noch nicht telefonieren kann...
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon Undertaker » So 6. Mär 2011, 03:23

canay hat geschrieben:Was bringts mir, wenn ich alle Nachweise habe, dass das Modem nicht bei mir ist, wenn die sich stur stellen.

Du hast doch geschrieben das Alice dir das Modem erneut zusenden wird, wo ist das Problem? Wenn du nur immer an das Schlechte in der Welt glaubst und davon ausgehst das dem nicht so ist - selber Schuld. :roll: Also erstmal abwarten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » So 6. Mär 2011, 11:27

Nee...ich bin eigentlich der geborene Optimist, aber diese Mail bekam ich letzten Sonntag:

Sehr geehrte Frau Xxxxx,

zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

Ich bestätige Ihnen gerne, dass die entsprechende Hardware erneut an die Adresse

xxxxxxxx

geschickt wurde.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Paket mit einem neuen Alice Modem.


Von dieser Sendung wollte ich dann die Sendungsnummer haben um bei GLS schauen zu können, wann das Päcki auf der Tour zu mir ist....plötzlich wusste dort niemand mehr von einem erneuten Versand und es kam immer nur die Antwort, dass mir das Modem zugestellt wurde....und ich bekam auch immer nur die Nummer von der ersten Zustellung.

Dass ich da jetzt noch nicht richtig dran glaube, ist doch verständlich, oder?

(okay...diese o.g. Mail hab ich hier vorher nicht erwähnt)
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » Di 8. Mär 2011, 16:01

Kurz noch was zu diesem Thema:

Am Samstag will ja ein Mitarbeiter das Modem wieder in den Versand gegeben haben...wo ich nicht so richtig dran glauben konnte, da mir das 1 Woche zuvor schon eine Mitarbeiterin zugesichtet hat.

Grad kam eine Mail, dass die Sendungsverfolgung überprüft wurde, das Modem wurde zugestellt...aber der Fall wird überprüft, bzw. der Verbleib der Hardware.

Und HEUTE geht erneut eine Hardware an mich in den Versand.

Also, wenn Alice immer schön die Wahrheit spricht, müssten inzwischen 3 Modems an mich unterwegs sein :lol:
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon Corrado-HH » Di 8. Mär 2011, 18:45

Die Du alle bei Vertragsende zurückschicken musst. Den Verbleib der Geräte solltest Du also klären und den aktuellen Bestand bestätigen lassen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » Mi 9. Mär 2011, 08:19

Ähm...mein Satz mit den 3 Modems war sarkastisch gemeint.

Da ich nicht an den W-Mann oder den O-Hasen glaube, glaub ich auch nicht daran, dass die Hardware inzwischen erneut in den Versand ging.

Und nein - ich bin kein Pessimist...aber was die Zuverlässigkeit von Alice in meinem Fall betrifft, inzwischen Realist :wink:
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon motzfrosch » Mi 9. Mär 2011, 11:56

Das ist wohl eher so zu verstehen, dass dich Alice bei Vertragsende auffordert jedes einzelne dieser angeblich verschickten Modems zurückzuschicken. Ob du die jemals erhalten hast bzw ob die überhaupt verschickt wurden steht auf einem anderen Blatt :lol:
motzfrosch
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 23:25
Produkt: kein Alice

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon canay » Mi 9. Mär 2011, 14:07

@motzfrosch da hast Du sicher Recht...das Ganze wird von mir aber z.Zt. auch eher mit Galgenhumor behandelt....ich kann den Laden echt nicht mehr ernst nehmen (also Alice...)
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: Modem nicht erhalten - Alice behauptet das Gegenteil

Beitragvon Corrado-HH » Mi 9. Mär 2011, 19:03

Wir haben Dir ja nun entsprechende Tipps gegeben. Was Du draus machst, ist natürlich Deine Sache.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste