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Kündigung durch?

BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:54
von bang
Hallo zusammen,

da ich keine Zeit mehr hatte für eine schriftliche Kündigung mit Rückschein hab ich gestern die Online-Kündigung zum 31.03. gewählt (korrekterweise: die Online-Kündigungsvormerkung) mit der bekannten Folge, dass ich aufgefordert wurde, innerhalb von 10 Tagen mich telefonisch bei Alice zurückzumelden zwecks persönlichem Treueangebot, da andernfalls die Kündigungsvormerkung erlischt.

Heute Mittag hab ich diese Nummer auch angerufen, das Treueangebot abgelehnt und der CCA sagte mir, ich würde spätestens 14 Tage vor Vertragsende eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Bei der Abfrage des Auftragsstatus steht aber immer noch: "Lieber Alice Kunde, Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Da wir Sie gerne weiterhin zu unseren Kunden zählen möchten, haben wir für Sie ein attraktives Treueangebot vorbereitet. Hierzu erreichen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5 11 14 44 (täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf."

Und wenn ich auf Kündigung>>Kündigung vormerken gehe erscheint eine Aufstellung "Status der Kündigung Ihres Vertrages". Das Feld neben "Vertrag gekündigt zum " ist aber leer.

Hab nun Bedenken, dass der CCA die Kündigung tatsächlich so in seiner Kiste bestätigt hat. Was meint ihr, soll ich da besser innerhalb der 10-Tage-Frist nochmal anrufen?

Re: Kündigung durch?

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 02:14
von Undertaker
Bis die Daten in den Systemen von Alice aktuallisiert werden dauert es halt ein paar Tage, ich würde Anfang nächster Woche nochmal reinschauen und wenn sich bis Mitte der Woche nichts geändert hat nochmal anrufen und Druck machen.

Re: Kündigung durch?

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 00:32
von vector2a
Ich hab das ganze ebenso gemacht und es hat problemlos geklappt.

Re: Kündigung durch?

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 12:25
von Wurstel
Das klappt schon. Es werden aber sicher noch diverse Anrufe von der Nummer 040 484046910 erfolgen. Nicht wundern, es wird immer sofort aufgelegt ! Also, da es eine Hamburgernummer ist ( Alice ) mal zurückgerufen und dort nachgefragt, was es denn gebe. Natürlich war es die Kundenrückgewinnugs-Hotline. Nachdem ich dort nochmals alles erklärt habe, wurden die Daten ins System eingegeben. Etwa 3-5 Tage später hatte ich dann die Kündigung schriftlich vorliegen und auch schon die Rücksendeunterlagen für die Hardware erhalten.

Re: Kündigung durch?

BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 15:09
von bang
Da sich an der Statusanzeige in der Alice-Lounge zwischenzeitlich nichts geändert hat, habe ich nochmal bei Alice unter der kostenlosen Telefonnummer angerufen. Dort sagte man mir, der Kündigungstermin sei im System schon eingetragen. Der Status in der Alice-Lounge ändert sich angeblich erst nach Ablauf der 10 Tage, innerhalb derer man die Kündigungsvormerkung telefonisch bestätigen muss, weil die Kündigung erst dann "endgültig" sei. Also ich lass mich mal überraschen.

Rechnung enthält Grundgebühren für nächsten Monat

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:34
von bang
Na wunderbar. Wie befürchtet. In der Lounge ist der Status immer noch unverändert, aber in der Rechnung für diesen Monat werden auch die Grundgebühren für den nächsten Monat ausgewiesen. So viel dazu, dass das klappt mit der Kündigung. Gegen die Rechnung werd ich ja dann wohl Einwendungen geltend machen müssen. Mpf

Re: Rechnung enthält Grundgebühren für nächsten Monat

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 02:37
von Undertaker
bang hat geschrieben:aber in der Rechnung für diesen Monat werden auch die Grundgebühren für den nächsten Monat ausgewiesen.

Das ist ganz normal, die Grundgebühren werden immer einen Monat im Voraus ausgewiesen. Das wird dann in der Abschlussrechnung ganz oder anteilig gutgeschrieben.