Kündigung durch?

Kündigung durch?

Beitragvon bang » Sa 26. Feb 2011, 22:54

Hallo zusammen,

da ich keine Zeit mehr hatte für eine schriftliche Kündigung mit Rückschein hab ich gestern die Online-Kündigung zum 31.03. gewählt (korrekterweise: die Online-Kündigungsvormerkung) mit der bekannten Folge, dass ich aufgefordert wurde, innerhalb von 10 Tagen mich telefonisch bei Alice zurückzumelden zwecks persönlichem Treueangebot, da andernfalls die Kündigungsvormerkung erlischt.

Heute Mittag hab ich diese Nummer auch angerufen, das Treueangebot abgelehnt und der CCA sagte mir, ich würde spätestens 14 Tage vor Vertragsende eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Bei der Abfrage des Auftragsstatus steht aber immer noch: "Lieber Alice Kunde, Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Da wir Sie gerne weiterhin zu unseren Kunden zählen möchten, haben wir für Sie ein attraktives Treueangebot vorbereitet. Hierzu erreichen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5 11 14 44 (täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf."

Und wenn ich auf Kündigung>>Kündigung vormerken gehe erscheint eine Aufstellung "Status der Kündigung Ihres Vertrages". Das Feld neben "Vertrag gekündigt zum " ist aber leer.

Hab nun Bedenken, dass der CCA die Kündigung tatsächlich so in seiner Kiste bestätigt hat. Was meint ihr, soll ich da besser innerhalb der 10-Tage-Frist nochmal anrufen?
bang
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:25
Produkt: Alice Light



Re: Kündigung durch?

Beitragvon Undertaker » So 27. Feb 2011, 02:14

Bis die Daten in den Systemen von Alice aktuallisiert werden dauert es halt ein paar Tage, ich würde Anfang nächster Woche nochmal reinschauen und wenn sich bis Mitte der Woche nichts geändert hat nochmal anrufen und Druck machen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kündigung durch?

Beitragvon vector2a » Mo 28. Feb 2011, 00:32

Ich hab das ganze ebenso gemacht und es hat problemlos geklappt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kündigung durch?

Beitragvon Wurstel » Mo 28. Feb 2011, 12:25

Das klappt schon. Es werden aber sicher noch diverse Anrufe von der Nummer 040 484046910 erfolgen. Nicht wundern, es wird immer sofort aufgelegt ! Also, da es eine Hamburgernummer ist ( Alice ) mal zurückgerufen und dort nachgefragt, was es denn gebe. Natürlich war es die Kundenrückgewinnugs-Hotline. Nachdem ich dort nochmals alles erklärt habe, wurden die Daten ins System eingegeben. Etwa 3-5 Tage später hatte ich dann die Kündigung schriftlich vorliegen und auch schon die Rücksendeunterlagen für die Hardware erhalten.
Wurstel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2010, 18:57

Re: Kündigung durch?

Beitragvon bang » Fr 4. Mär 2011, 15:09

Da sich an der Statusanzeige in der Alice-Lounge zwischenzeitlich nichts geändert hat, habe ich nochmal bei Alice unter der kostenlosen Telefonnummer angerufen. Dort sagte man mir, der Kündigungstermin sei im System schon eingetragen. Der Status in der Alice-Lounge ändert sich angeblich erst nach Ablauf der 10 Tage, innerhalb derer man die Kündigungsvormerkung telefonisch bestätigen muss, weil die Kündigung erst dann "endgültig" sei. Also ich lass mich mal überraschen.
bang
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:25
Produkt: Alice Light

Rechnung enthält Grundgebühren für nächsten Monat

Beitragvon bang » Do 17. Mär 2011, 20:34

Na wunderbar. Wie befürchtet. In der Lounge ist der Status immer noch unverändert, aber in der Rechnung für diesen Monat werden auch die Grundgebühren für den nächsten Monat ausgewiesen. So viel dazu, dass das klappt mit der Kündigung. Gegen die Rechnung werd ich ja dann wohl Einwendungen geltend machen müssen. Mpf
bang
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:25
Produkt: Alice Light

Re: Rechnung enthält Grundgebühren für nächsten Monat

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Mär 2011, 02:37

bang hat geschrieben:aber in der Rechnung für diesen Monat werden auch die Grundgebühren für den nächsten Monat ausgewiesen.

Das ist ganz normal, die Grundgebühren werden immer einen Monat im Voraus ausgewiesen. Das wird dann in der Abschlussrechnung ganz oder anteilig gutgeschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron