DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

Beitragvon roghon » Di 15. Feb 2011, 19:34

Hallo

hatte gestern meinen Techniker- und Anschalttermin. Der Techniker kam pünktlich und hat meinen Anschluss insoweit realisiert, das die DSL Lampe an meinem Router (ALICE WLAN 1421) durchgehend brennt.

Wenn ich nun jedoch die Zugangsdaten im Router eingebe (über alice.box im browser) bekomme ich die Rückmeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Dabei ist es egal ob ich die richtigen oder falschen Daten angebe. Ich bekomme weder die Rückmeldung das die Daten falsch noch das die Daten richtig sind.

Nunja habe die Störung gemeldet und warte seit dem auf den "kurzfristigen" Rückruf. Als ich eben an der Hotline gefragt habe, nach wievielen Tage ich von dem Vertrag zurücktreten kann hieß es frühestens nach einer Woche. Als ich den Namen der Dame erfahren wollte verweigerte sie es mit der Begründung das es mich nix angehe.

Nunja die Frage an Euch, habe ich eine Chance das Alice das Problem in den Griff bekommt oder sich wenigestens bei mir meldet?
Wie lange muss/sollte ich warten, bis ich einen anderen Provider beauftrage?

Danke im vorraus,

MfG
Roghon

Technische Daten:
Win 7 PC
Alice WLAN 1421 Router (über LAN angeschlossen)[Power Leuchtet, LAN 1 Leuchtet, DSL Leuchtet)
Tarif Alice FUN

P.s. Zugangsdaten mehrfach geprüft, es sind sicher die richtigen und ebefalls den router mehrfach vom Strom genommen, resettet und wieder neu konfiguriert
roghon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:24
Produkt: Alice Fun



Re: DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Feb 2011, 02:10

roghon hat geschrieben:Ich bekomme weder die Rückmeldung das die Daten falsch noch das die Daten richtig sind.

Versuch mal eine BBV über das Betriebssystem aufzubauen, dann sollte Windows hoffentlich eine erklärende Fehlermeldung aufzeigen.
roghon hat geschrieben:Wie lange muss/sollte ich warten, bis ich einen anderen Provider beauftrage?

Das kommt auf deine Vertragslaufzeit an, also entweder 4 Wochen zum Monatsende oder zum Ende der 24 Monate. Andere Möglichkeiten wären wenn die garantierte Mindestbandbreite nicht zur Verfügung gestellt werden kann, oder wenn die Gasamtverfügbarkeit von 98,5% pro Jahr unterschritten wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

Beitragvon roghon » Mi 16. Feb 2011, 13:40

leider haut mir windows da die meldung fehler 651 raus. also genauso nix sagend wie die meldung vom router.
roghon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:24
Produkt: Alice Fun

Re: DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Feb 2011, 14:32

roghon hat geschrieben:also genauso nix sagend wie die meldung vom router.

Ja die Ursachen für den 651 können vielfältig sein, vielleicht findest du ja hier eine Lösung, da ist vom fehlerhaften DSL Treiber über Antivirensoftware bis hin zu geänderten Einstellungen des Ethernetcontrollers so einiges dabei was man mal ausprobieren sollte.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DLS Lampe Brennt, dennoch kein Netz.

Beitragvon roghon » Do 17. Feb 2011, 12:23

Danke Undertaker für deine Tipps. Mittlerweile ist das Problem behoben. Irgendwie war der Port laut Techniker defekt. Er hat mich am Leitungskasten "umgeschlossen" und nun geht das wie es soll.

An der Hotline wurde ich immer abgewiesen, aber das Twitter Team hat es kurzfristig mit dem Techniker hinbekommen. Von daher Daumen hoch für das Twitter Team!
roghon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:24
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron