Ausfall kein Ende in Sicht

Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon BlakkG » Fr 11. Feb 2011, 17:23

Hallo Community vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Dez 2010 Schaltung DSL von Alice 12.000 down/684 up zig mal telefoniert wegen Trägheit des Anschlusses nichts wurde von Alice gemacht.
Dez 2010 Speed Fun (VDSL) bestellt Auftragsbestätigung erhalten - Schalttermin 13.01.2011
Januar 2011 09-12.01.2001 Total Ausfall (Nach 3 Tagen behoben!!!)
13.01.2011 Keine VDSL Umstellung erfolgt ! Keine Hardware erhalten ! mind 2h Alice Hotline insgesamt
ca 20.01.2011 Alice per Mail und Fax frist gesetzt zur korrekten Schaltung des Anschlusses.
27.01.2011 TotalAusfall bis heute 11.02.2011 nicht behoben // Kein Alice Mitarbeiter weis warum es so ist - Böse Tcom scheinbar (wobei ich von dem Verein auch ein schönes Lied singen kann)
Heute wieder angerufen : Ich sollte nochmals ein Kündigungsschreiben verfassen, ob die dann durchgeht tja kann mir auch keiner sagen. Mitarbeiter meinte das die Vertragslaufzeit eingehalten werden muss diese würde bis Dez 2012 laufen.
Allerdings liegt hier seitens Alice ein klarer Vertragsbruch vor. Wann der Anschluss wieder funktioniert weis im übrigen auch keiner. 3 Wochen ohne Internet und Telefon ist nicht mehr tragbar.

Tja meine Idee war von der TCom nen 2 Anschluss legen lassen mit VDSL pipapo(alles 100% realisierbar) und hoffen das die Kündigung bei alice durchgeht, was mir aber ein zu großes Glücksspiel ist.

Danke im Vorraus.
BlakkG
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 17:08
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon kirmizibasliklioglan » Sa 12. Feb 2011, 14:34

wenn du deine kündigung per fax schickst, achte darauf, dass du auch den sendebericht+inhalt nach dem faxen ausdruckst.
das ist mir vor über 2 jahren bei der telekom passiert, zum glück hatte ich alles schriftlich in meinen unterlagen.
telekom meinte, sie hätten nie eine kündigung von mir erhalten. dann habe ich einen fax gesendet, mit der kündigungsbestätigung von vor 2 jahren, + mit dem anwalt gedroht. 3 tagen später haben sie sich entschuldigt, und mir wird das geld in den nächsten tagen überwiesen.

bei alice ist mir passiert, dass der anschluss viel spät geschaltet wurde. auch hier habe ich einen fax geschickt, und darum gebeten, mir für die tage wo der anschluss nicht geschaltet worden war, einen gutschrift bei der nächsten rechnung auszustellen. anrufen bringt nicht immer viel. schick am besten fax mit sendebericht+inhalt
kirmizibasliklioglan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:14
Produkt: Alice Light

Re: Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon sykes » Sa 12. Feb 2011, 15:15

/Oberschlaumodus an
Wenn der Empfänger die Kündigung bestreitet und es zum Gerichtsverfahren kommt, gilt das Fax nur als ein Indiz, dass eine Kündigung gewünscht wurde. Der Zugang der Kündigung kann damit nicht gerichtsfest bewiesen werden. Klick (Punkt 6 des Beitrages).
/Oberschlaumodus off
In der Regel lässt es der Provider nicht auf ein Verfahren ankommen, wenn man die Sendebestätigung vorlegt. Und es scheint die praktikabelste und günstigste Lösung für eine Kündigung zu sein, sofern man ein Faxgerät auftreiben kann, dass auf der Sendebestätigung auch Teile des gesendeten Inhalts mit ausdruckt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon angbor » Sa 12. Feb 2011, 18:18

Laut meinem Vertrag garantiert Alice in Absatz 3.2 98,5%/Jahr Verfügbarkeit für Festnetz- und DSL-Anschluss. Das sind 359 Tage - was bei dir schon lange unterschritten ist. Sollte in deinem Vertrag das gleiche stehen, müsstest du ein außerordentliches Kündigungsrecht haben. Natürlich bleibt dir überlassen, ob du damit erstmal drohst oder gleich kündigst. Wobei ich mich nach meinen Erfahrungen für letzteres entscheiden würde.

Wenn sich Alice quer stellt und dein Vertrag die gleichen Leistungen garantiert, wie es auch in meinem der Fall ist, dann könnte der Rechtsweg zu deinen Gunsten ausfallen. Denn ein Vertrag gilt für beide Seiten und im Moment wird deiner - wie du schon festgestellt hast - von Alice gebrochen.

Ich empfehle die Kündigung sowohl per Einschreiben mit Rückschein (eventuell reicht ein Standardbrief, da beides nicht sicher als zugestellt betrachtet werden kann) als auch per Fax. Sicher muss Alice nicht zugegeben, dass sie die Kündigung erhalten haben - aber das beides verloren geht, wäre ein großer Zufall. Meine Kündigung haben sie jedenfalls nicht bestritten.
angbor
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:18
Produkt: kein Alice

Re: Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon BlakkG » Mo 14. Feb 2011, 23:13

So heute wieder telefoniert mit Hotline morgens um 10
Es wollte sich jmd darum kümmern und mich 100% heute noch anrufen.
Naja iste ja erst 22:15 ein wenig zeit bleibt noch.

Egal ich habe denen Kündigung gefaxt mit der Begründung der 98,5% regelung die in meinem Vertrag steht.
Sendebericht hab ich natuerlich ;)


Danke fuer den Tipp ich halte euch auf dem laufenden.
BlakkG
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 17:08
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ausfall kein Ende in Sicht

Beitragvon garfield » Mi 23. Feb 2011, 12:16

Und wie geht es weiter? 9 Tage her finde ich spannend. :D
garfield
 


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste