telekom gibt die leitung nicht frei

telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon kirmizibasliklioglan » Sa 5. Feb 2011, 10:23

ich habe mir das produkt von alice bestellt.
es sollte ab dem 02.02.2011 laufen. die vormieterin war auch bei alice. daher dachte ich, dass es schnell und problemlos funktioniert.

am 02.02 habe ich mir freigenommen und auf den techniker gewartet. er ist nicht gekommen, man sagte, die leitung wäre freigeschaltet, obwohl es nicht freigeschaltet war.

so jetzt hat man die leitungen überprüft, die kabeln im keller wären kaputt. kann nie im leben sein, da mindestens 3 weitere anschlüsse vorhandend sind, die ohne fehler funktionieren.

na ja, am 03.02 sollte der techniker wiederkommen. ich habe mir wieder freigenommen. und der techniker kam wieder nicht.
eine rückmeldung bei alice hat er auch nicht gegeben.

ich habe ehrlich gesagt keine lust, meinen ganzen urlaub für die freischaltung der leitung zu opfern.
kann ich den vertrag bei alice kündigen ? habe ich ein recht dazu ?
kirmizibasliklioglan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:14
Produkt: Alice Light



Re: telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon vector2a » Sa 5. Feb 2011, 11:14

Ich glaube nicht, dass dir deswegen ein Sonderkündigungsrecht entsteht - da müsstest du mal wen Fragen, der vom Fach ist.
Der Techniker ist von der Telekom und leider hört man desöfteren, dass der mal nicht kommt. Das betrifft allerdings _alle_ Telefonanbieter (augenommen Kabel und die Telekom).
Bislang habe ich wohl immer Glück gehabt, sämtliche Techniker kamen bei mir pünktlich.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon kirmizibasliklioglan » Di 8. Feb 2011, 19:54

gestern:
ich war gestern bei einem t-punkt. habe einen neuen vertrag abgeschlossen.
am 14.02 soll ein techniker kommen, der eine zweite steckdose installiert.
der mitarbeiter am t-punkt meinte aber, dass man eine zweite steckdose nicht unbedingt installieren muss, da ich auch den aktuellen nehmen kann. ich habe gemeint, es kann aber mit alice anschluss später probleme geben, deswegen soll ein zweiter installiert werden.

daraufhin meinte er, die leitung ist total frei. an der leitung ist bisher nix gemacht worden, keine änderung oder so. nix gar nix.
der techniker (der nicht gekommen ist) hat aber gemeint, er hat alles ausgeführt. die leitung könne benutzt werden.

also hat der techniker gelogen. oder alice hat gelogen. keine ahnung.
na ja, vertrag abgeschlossen. nach hause gefahren.
2 verträge bei alice gekündigt. und darum gebeten, meinen konto nicht zu belasten, bis der anschluss freigeschaltet wird.
paar stunden später kommt anruf von alice, für mittwoch, also morgen einen techniker termin vereinbart.
toll, muss ich unbedingt druck machen damit es mit dem termin klappt ?

heute:
na ja, auf jedenfall habe ich erstmal den neuen vertrag von gestern storniert. falls der techniker doch nicht kommen sollte, werde ich ihn wieder laufen lassen, und mich bei alice nicht mehr melden, bis sie von sich aus einen techniker schicken, der die leitung freigibt. da das meiner meinung nach in den nächsten 2 jahren von alleine nicht geschehen wird, ist für mich der vertrag erstmal hinfällig.

das war das letzte mal mit alice. ab jetzt nix mehr
kirmizibasliklioglan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:14
Produkt: Alice Light

Re: telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon kirmizibasliklioglan » Mi 9. Feb 2011, 13:06

mit viel ach und krach ist die leitung jetzt freigeschaltet, und ich kann internet und telefonie nutzen .
telekom hätte mir dsl 3000 versprochen, mit alice erreiche ich bis zu 7000 kbit/s
wenigstens etwas worüber ich mich freuen kann :)
kirmizibasliklioglan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:14
Produkt: Alice Light

Re: telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon Pierre » Mi 9. Feb 2011, 14:16

Na, das ist doch schön zu hören. Wenn du nur 7000 hast, kann ja auch sein das du in diesem sicherheitsprofil bist.
Vielleicht mal bei alice anrufen und das profil ändern lassen.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: telekom gibt die leitung nicht frei

Beitragvon kirmizibasliklioglan » Fr 11. Feb 2011, 00:25

danke für den tipp pierre

vielleicht ist hier jemand, der den port "3306" für mysql benutzt, daten sendet oder über 3306 daten empfängt, und sich über die geschwindigkeit beschwert.
das ist mir nähmlich passiert. daten wurden sehr sehr langsam abgerufen. so langsam, dass man nicht arbeiten konnte.

lösung: wechselt euern alicebox mit fritzbox, speedport oder ähnliches. alicebox überträgt die daten nicht so schnell, wie es sein sollte.
kirmizibasliklioglan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:14
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste