Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon Thomas.Liedtke » Do 3. Feb 2011, 12:31

Hallo

wie hier im Forum zu lesen ist geht scheinbar so einiges schief bei ALICE.
Bei mir begann alles mit einem Todesfall in der Familie. Darauf hin den Anschluss auf mich zu überschreiben war schon eine Herausforderung. Im gleichen Zug habe ich ein Produktwechsel von dem alten "Alice Flat 2000" Tarif zum "Alice Light Tarif" vorgenommen. Alles Formulare erhalten und schriftlich zurückgeschickt. Das war im November 2010. Der Anschlussinhaberwechsel hat dann irgendwann, knapp 2 Monate später geklappt.
Dazwischen wurden etliche Briefe an den verstorbenen Familienmitglied verschickt!!!
Auf einen Beschwerdebrief für diesen Vorgang fand keinerlei Reaktion statt.

Naja, aber die Leidensgeschichte ging noch weiter. Ich wollte dann einen Umzug und den Produktwechsel durchführen .

Die Freischaltung für den Umzug fand am 6.Januar 2011 statt. Gewundert habe ich mich über die noch viel zu hohe Rechnung. Mir wurde dann erklärt, es kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig bearbeitet werden.

Und es wurde mir zugesichert, dass nachdem der Umzug verbucht ist, der Produktwechsel bis zum 27. Januar durchgeführt würde.
Anfang Februar schaue ich auf mein Konto und wundere mich über die hohe Abbuchung. Ein erneuter Anruf bei der Hotline machte mich sprachlos.

Dort wurde mir gesagt, ich habe gar keinen Produktwechsel beauftragt. Das ist doch wohl die absolute Frechheit.
Was sich hier Alice erlaubt ist einfach unverschämt.

Ein persönlicher Kontakt ist meines Wissens nach nicht möglich. Diesen Sachverhalt habe ich auch schon schriftlich an Alice geschickt. Mittlerweile glaube ich nicht mal an eine Antwort. Einfach eine Frechheit mit welcher Arroganz diese Firma vorgeht. Sollte auch auf dieses Schreiben innerhalb einer Woche keine Antwort kommen, verschicke ich nur noch einen Brief.

Das ist dann die Kündigung.

Thomas
Thomas.Liedtke
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:09



Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Do 3. Feb 2011, 14:12

Viel Erfolg dabei! Mein Tipp: Am besten gleich auf Fax-Schreiben mit Sendbestätigungen umschalten.
Das ist rechtlich für den Fall der Fälle wesentlich ergiebiger als Einschreiben etc.

Und telefonisch würde ich persönlich, wie schon in dem von mir geöffneten Thread in diesem Forum
betont, mit solchen Firmen und Mitarbeitern überhaupt nichts mehr regeln. Das ist aus meiner persönlichen Sicht
nicht einmal Zeitverschwendung, sondern u. U. sogar risikoreich und schlicht fahrlässig, wenn man liest, was es hier
sonst noch für Alice-Fälle und Leidensgeschichten gibt.

Jetzt erklärt uns aber bestimmt der Moderator, der sich in meinem Thread mehrfach zu Wort gemeldet hat, dass meine
Sicht der Dinge absolut abwegig sei und man den Mitarbeitern von Alice in langwierigen und regelmäpig stattzufindenden
telefonischen Gesprächen die Chance geben sollte, eine (wie auch immer zu definierende) Lösung zu finden, die beide Seiten
(nach meiner Lesart: Alice) zufrieden stellt.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon SebiRhein » Do 3. Feb 2011, 18:26

Ist das denn rechtlich bindend ?
SebiRhein
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:38

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Do 3. Feb 2011, 19:44

Was?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 3. Feb 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt - bitte zukünftig beachten, vielen Dank!
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon Corrado-HH » Do 3. Feb 2011, 19:45

Das Fax.

Irgendwie will mir an dieser Stelle Dein Ton nicht so recht gefallen.
Bitte bemühe Dich weiterhin um sachliche Beiträge und verzichte zukünftig auf eine besondere Betonung von Äußerungen, die von Moderatoren gemacht werden.

Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Fr 4. Feb 2011, 14:26

Das Fax.


Ein Fax MIT Sendebestätigung ist vor Zivilgerichten WEITAUS besser als ein Einschreiben oder Ähnliches.
100% Sicherheit gibt das Fax-Schreiben nicht her, aber die meisten Amstgerichte scheinen inzwischen
bei dieser Form von Beweisen davon auszugehen, dass die Übermittlung ordnungsgemäß von Statten
gegangen ist und das Risiko einer fehlerhaften Übermittlung des Inhalts beim Empfänger liegt.

Daher rate ich dringend zu Kommunikation ausschließlich per Fax (zwecks Beweissicherung).
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Fr 4. Feb 2011, 14:34

Corrado-HH hat geschrieben:Das Fax.

Irgendwie will mir an dieser Stelle Dein Ton nicht so recht gefallen.
Bitte bemühe Dich weiterhin um sachliche Beiträge und verzichte zukünftig auf eine besondere Betonung von Äußerungen, die von Moderatoren gemacht werden.

Danke!


Dazu gehört aus meiner Sicht zunächst einmal eine auch nur annähernd höfliche Tonlage des Moderators.

Wenn der Moderator aber - das Image von Alice mit fragwürdigen Vorschlägen an den beinahe-Kunde-Gewordenen verteidigen zu müssen glaubend - mit eindeutig abfälligen Bemerkungen, haltlosen Unterstellungen und frei erfundenen Interpretationen daherkommt, dann stellt sich die Frage, ob hier im Forum die Tonlage-Rechte absolut assymetrisch verteilt sind.

Aber du willst ja lieber den Konflikt, suchst den Weg über die Medien in der Öffentlichkeit, versuchst eine semi-formelle Interessensgemeinschaft zu gründen und drohst mit Rechtsanwälten. Also da kann der normale Mensch doch nur mit dem Kopf schütteln.


Ich zitiere die einschlägigen Auslassungen des Moderators mir gegenüber. Dass ich auf solche Bemerkungen relativ höflich reagiert habe und reagiere, sollte nichts darüber aussagen, was ich von der Tonlage solcher Moderatoren halte.

Danke für das Verständnis.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Feb 2011, 15:56

DerVorsichtige hat geschrieben:Wenn der Moderator aber - das Image von Alice mit fragwürdigen Vorschlägen an den beinahe-Kunde-Gewordenen verteidigen zu müssen glaubend - mit eindeutig abfälligen Bemerkungen, haltlosen Unterstellungen und frei erfundenen Interpretationen daherkommt, dann stellt sich die Frage, ob hier im Forum die Tonlage-Rechte absolut assymetrisch verteilt sind.

Ich glaube es mal an der Zeit dringend klarzustellen wer hier mit haltlosen Unterstellungen und frei erfundenen Interpretationen daherkommt.
DerVorsichtige hat geschrieben:Jetzt erklärt uns aber bestimmt der Moderator, der sich in meinem Thread mehrfach zu Wort gemeldet hat, dass ...... man den Mitarbeitern von Alice in langwierigen und regelmäpig stattzufindenden telefonischen Gesprächen die Chance geben sollte

Undertaker hat geschrieben:Hättest du also einmal den Anrüf der Kundenrückgewinnungsabteilung angenommen und dort deinen Wunsch nach Stornierung bekräftigt dann wäre die Sache erledigt gewesen und du hättest deine Ruhe gehabt.

Deine Behauptung ist eine haltlose Unterstellung und eine frei erfundene Interpretation denn ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Was hast du an der Definition einmal nicht verstanden und wo siehst du einen Zusammenhang mit deinen Unterstellungen wie "langwierig" und "regelmäßig"?
DerVorsichtige hat geschrieben: eine (wie auch immer zu definierende) Lösung zu finden, die beide Seiten (nach meiner Lesart: Alice) zufrieden stellt.

Allein deine Lesart zeigt doch an wie einseitig und provozierend du hier unterwegs bist. Was erschliesst sich dir nicht an dem Begriff "beide Seiten"? Dazu gehören immer zwei Partein, in diesem Fall Kunde bzw. angedachter Kunde und Provider.
DerVorsichtige hat geschrieben:Spammen Sie bitte den Thread nicht zu!

Was hier als Spam zubewerten ist entscheiden in diesem Board immer noch der Admin und die Moderatoren. Also in Zukunft bitte Vorsicht mit solchen Unterstellungen.
DerVorsichtige hat geschrieben:Dass ich auf solche Bemerkungen relativ höflich reagiert habe und reagiere, sollte nichts darüber aussagen, was ich von der Tonlage solcher Moderatoren halte.

Du kannst dir gewiss sein das mich das noch nicht mal peripher tangiert. Es steht dir frei meine Beiträge zu lesen oder zu ignorieren.
DerVorsichtige hat geschrieben:Danke für das Verständnis.

Ich würde an deiner Stelle dieses Verständnis nicht überstrapazieren sonst kann es sein das deinem Mitteilungsdrang mal eine Ruhepause zur Besinnung verordnet wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Fr 4. Feb 2011, 19:37

Ich verweise hier kurz auf meine Klarstellungen in dem von mir geöffneten Thread, wo ich auch Stellung zu den
interessanten Vorschlägen, haltlosen Unterstellungen, freierfundenen Interpretationen und wenig höflichen
Auslassungen genommen habe:

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=3433
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Produktwechsel wurde nicht durchgeführt

Beitragvon DerVorsichtige » Fr 4. Feb 2011, 19:39

Allein deine Lesart zeigt doch an wie einseitig und provozierend du hier unterwegs bist. Was erschliesst sich dir nicht an dem Begriff "beide Seiten"? Dazu gehören immer zwei Partein, in diesem Fall Kunde bzw. angedachter Kunde und Provider.


Fax-Kommunikation schließt immer auch zwei Parteien ein und ist außerdem WEITAUS verbindlicher und vernünftiger.
Vor allem, wenn man sich die in diesem (und in meinem) Thread (wie auch in vielen anderen Threads) beschriebene
Problematik anschaut. (Abgesehen davon, dass ich nicht nur mehrere telefonische Gespräche mit unseriösen Alice-Mitarbeitern
hatte, sondern zunächst auch eine rege email-Kommunikation.) Wenn die Zusagen von Alice-Mitarbeitern wertlos sind, dann stellt sich - ich zitiere Ihre Auslassungen, auch
wenn ich solche Charakteristiken ungern benutze - "für jeden normalen Menschen" irgendwann vielleicht die Frage, ob eine weitere,
derart asymetrische (telefon.) Kommunikation nicht schlicht sinnlos und gar fahrlässig ist.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste