Und mal wieder der T-Techniker !

Und mal wieder der T-Techniker !

Beitragvon Matze197 » Di 25. Jan 2011, 19:50

Hallo Alice Community,

Ich habe mal an Euch ein paar wichtige Fragen !
Ich habe am 2.01 Alice Fun inkl. TV-Paket als Neuanschluss beantragt. Sehr schnell bekam ich am 13.01 ein Freischaltungstermin zu dem ein lustiger Telekomiker erscheinen sollte, der natürlich nicht gekommen ist. :twisted: Der zweite Techniker Termin fand am 21.01 statt, zu dem der Berufskomiker natürlich auch nicht erschienen ist. Ja ganz toll ein Tag Urlaub und vier Überstunden für die Toilette ! :twisted: Jetzt am kommenden Freitag den 28.01 habe ich mein dritten Termin, dem Supporter an der Alice Hotline habe ich schon gesagt, das das jetzt der letzte sein wird, sonst ist hier ende Gelände.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mal den Suchbegriff "Telekom Techniker kommt nicht" bei Tante Google eingegeben und musste mich fast übergeben, wie viele Suchtreffer die Anfrage erziehlte. Ich fing an mir sämtliche Leidensgeschichten durch zu lesen und dachte, oh Backe ! Ich muss ganz ehrlich auf deutsch sagen, das ich mich einer deartigen Scheisshaus Situation nicht unterwefen möchte, das der Techniker mich sechs mal versetzt und das ganz mich dementsprechend Urlaub oder Überstunden kostet !

So nun zu meinen Fragen.

Sollte der kommende Termin wieder Platzen würde ich gern das Vertragsverhältniss so schnell wie möglich stornieren, kündigen, außerordentlich kündigen, wie auch immer.
In wie fern ist das Möglich ?
Muss ich als erstes schrifftlich ein Fristtermin setzten um Alice regulierung zugestehn ?
Ist in meinem Fall, überhaupt ein Vertrag zu stande gekommen ?

Noch ein paar weitere Infos.
Ich komme aus einer sehr guten Wohngegend Hamburg, Voksdorf mit eigenen Eingang in einem Mehrfamielenhaus. Es muss auf jeden Fall ein Techniker kommen, da meine TEA Dose tot ist. Der APL ist im Treppenhaus leicht zugänlich.
Eine Mieterin hier im Haus ist auch bei Allice, hier sollte doch der Techiker nicht so abgeschreckt sein !?

Für ein paar Infos und Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar !

Gruß
Matthias
Matze197
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2011, 18:53



Re: Und mal wieder der T-Techniker !

Beitragvon Undertaker » Mi 26. Jan 2011, 02:42

Matze197 hat geschrieben: Ich muss ganz ehrlich auf deutsch sagen, das ich mich einer deartigen Scheisshaus Situation nicht unterwefen möchte, das der Techniker mich sechs mal versetzt und das ganz mich dementsprechend Urlaub oder Überstunden kostet !

Wie du bestimmt gelesen hast sind von dieser Situation aber nicht nur Alice Kunden betroffen, diese Masche zieht die Telekom auch bei anderen "Fremdprovider-Kunden" ab.
Matze197 hat geschrieben:Sollte der kommende Termin wieder Platzen würde ich gern das Vertragsverhältniss so schnell wie möglich stornieren, kündigen, außerordentlich kündigen, wie auch immer.In wie fern ist das Möglich ?

Unabhängig davon das eine außerordentliche Kündigung unter dem Sachverhalt nicht so ohne weiteres möglich ist hätte die Telekom dann durch ihr Geschäftsgebaren ihr Ziel bei dir erreicht.
Matze197 hat geschrieben:Muss ich als erstes schrifftlich ein Fristtermin setzten um Alice regulierung zugestehn ?

Das auf jeden Fall, desweiteren könntest du dich evt. noch auf die Alice-Service Garantie berufen und eine Grundgebühr erstattet bekommen. Es wird auch darauf ankommen ob du den Anschluss zu einem fixen Termin geordert hast oder "schnellstmöglich" angegeben hast.
Matze197 hat geschrieben:Ist in meinem Fall, überhaupt ein Vertrag zu stande gekommen ?

Ja.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Und mal wieder der T-Techniker !

Beitragvon Matze197 » Sa 29. Jan 2011, 16:15

@Undertaker,
Danke für deine Infos !

So gestern war der Techniker endlich da und hat mich an den APL angeklemmt. Um 16 Uhr sollte der Anschluss geschaltet sein, Pustekuchen hier geht überhaupt garnichts ! :twisted:
Alice Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat versucht die Leitung durchzumessen und kahm zu garkeinem Ergebniss. Aussage von Alice: Da scheint bei der Schaltung was schiefgelaufen zu sein, wir melden eine Störung an die Telekom, es wird am Montag zwischen 13 und 17 Uhr ein Techniker zu Ihnen kommen. :twisted: Sollte der Techniker mich dieses mal wieder versetzen, werde ich mit einer Pumpgun in den nächsten T-Punkt rennen und höflich um eine Stellungsnahme bitten !

Ich bekomme langsam Tollwut, ich habe schon Schaum vor dem Mund !

Gruß
Matthias
Matze197
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2011, 18:53

Re: Und mal wieder der T-Techniker !

Beitragvon bhv » Sa 29. Jan 2011, 16:26

Matze197 hat geschrieben:Sollte der Techniker mich dieses mal wieder versetzen, werde ich mit einer Pumpgun in den nächsten T-Punkt rennen und höflich um eine Stellungsnahme bitten

Das heist also in den nächsten Tagen keinen T-Punktladen betretten.Denn es könntest du mit deiner Pumpgun hinter mir stehen und Amok laufen. :mrgreen: Ist sehr Ärgerlich sowas,bei mir hat es damals auch mehrere Versuche gebraucht bis der Telekomiker doch mal zu mir kam und den Anschluss zu schalten.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste