Traurig, aber wahr...

Traurig, aber wahr...

Beitragvon Shout » Di 25. Jan 2011, 00:34

Hallo liebe Community,

am 13.12.2010 erteilte ich Alice den Auftrag mir DSL und Telefon in meiner neuen Wohnung zur Verfügung zu stellen. Ich habe diesen Auftrag erteilt, weil mir nach MEHRFACHEM Nachfragen versprochen wurde, den Anschluss bis zum 03.01.2011 SPÄTESTENS zu schalten. Ich rief sicherheitshalber noch ein weiteres Mal an um einen anderen Mitarbeiter zu sprechen, der mir auch versicherte ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen. Alice hätte eine "Service-Anschluss-Garantie", nach der niemand länger als 21 Tage warten müsse.

Ich wartete also guten Gewissens ab, um dann festzustellen, dass meine Adressdaten 2 mal falsch an die Telekom kommuniziert wurden, obwohl ich mehrfach erklärt habe wie die Wohnsituation sich darstellt (sehr großes Mehrfamilienhaus...2 Hausnummern...meine Wohnung in Nummer A...Kabelbaum zum Netz in Nummer B bzw. dem gemeinsamen Keller...eigentlich nicht schwer!).

Nach mittlerweile 2,5 Stunden in der Alicewarteschlange (verteilt auf zahlreiche Anrufe) hiervon sogar häufig Zeiten, zu denen mich Alice per SMS gebeten hat anzurufen! Nur damit ich per Handy (Festnetz ist ja leider immernoch nicht verfügbar) 42cent pro Minute in der teuren Hotline zahlen darf.

Das Anschaltdatum wurde zunächst vom 03.01.2011 auf den 10.01.2011 verlegt nachdem der 10. verstrichen war...dann der 26.01.2011 und nun 2 Tage davor auf "man lese und staune" Ende November 2007! Ja, das ist kein Tippfehler! Ich fürchte man hat hier die 1 vergessen und es soll 2017 heißen. Ja, Sarkasmuss bekomme ich noch hin. Eigentlich nur noch traurig.

In den zahlreichen Telefonaten wurde mir immer wieder gesagt ich müsse abwarten... die böse Telekom... etc.
Die Mitarbeiter am Telefon sagten häufiger mal Dinge wie "das hätte ihnen niemals jemand versprechen dürfen"..."sowas haben wir öfter"...usw.
Einmal wurde ich nach einem langen schildern der Thematik sogar angefahren: "Sagen Sie mal holen Sie eigentlich mal Luft, wenn Sie reden?"...darauf konnte ich nur erwiedern "Wenn Sie ständig 42cent die Minute zahlen würden, würden Sie auch so schnell reden!"..dass verbesserte nichts.

Mittlerweile habe ich zahlreiche Bewertungen und Mails an Alice geschickt und bisher nichtmal eine einzige Antwort erhalten.

Ich bin vollkommen enttäuscht und weiß nicht wie ich mir noch weiter helfen soll...es sind nun 6 Wochen seit Auftragserteilung, 3 Wochen über das Versprechen hinaus und etliche "warten Sie ab, nur noch 2-3 Tage" später.

Zwischenzeitig bin ich sogar nach vielen Klagen informiert worden: "Herr X, ich sehe gerade, ihre Hardware ist bereits rausgegangen, also können Sie sich freuen!"
Dies war natürlich gelogen, wie mir der nächste Kollege 5 Tage später berichtete. Es gab nie einen derartigen Eintrag in der Datenbank.

Habt Ihr irgendeine Idee wie ich weitermachen soll?
Ich habe eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben,die natürlich ohne Antwort geblieben ist und mehrfach darum gebeten die Telekom doch wenigstens mal anzurufen um nachzufragen was der Sachstand ist.
Man wollte mir dann vorlügen es gäbe KEINE Möglichkeit für Alice dort anzurufen. Entschuldigt, aber bei den Summen, die Alice an die Telekom zahlt wird ja wohl sicherlich eine Telefonnummer verfügbar sein, bei der man mal nachhören kann, vorallem, wenn der letzte Antrag an die Telekom seitens Alice am 07.01. raus ist.

Vorschläge? Ideen?

Ich weiß nicht weiter und bin stinksauer!

LG,
Sebastian (ein ziemlich enttäuschter Kunde in Spe)
Shout
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:11
Produkt: Alice Fun



Re: Traurig, aber wahr...

Beitragvon Undertaker » Di 25. Jan 2011, 03:09

Shout hat geschrieben:Mehrfamilienhaus...2 Hausnummern...meine Wohnung in Nummer A...Kabelbaum zum Netz in Nummer B bzw. dem gemeinsamen Keller...eigentlich nicht schwer!).

Gerade solche Konstellationen mit a und b Zusätzen bei den Hausnummern machen immer wieder mal Probleme und wenn dann noch der APL unter einer anderen Hausnummer wie der eigentlichen Anschlussadresse zu finden ist kann es das ganze nochmal verkomplizieren.
Shout hat geschrieben:Die Mitarbeiter am Telefon sagten häufiger mal Dinge wie "das hätte ihnen niemals jemand versprechen dürfen"..."sowas haben wir öfter"...usw.

Das Alice Service Versprechen hat auch weiterhin Bestand.
Shout hat geschrieben:Mittlerweile habe ich zahlreiche Bewertungen und Mails an Alice geschickt und bisher nichtmal eine einzige Antwort erhalten.

Die Bearbeitung der Mails dauert z.Zt. laut Alice Qualitätsbarometer 105 Stunden und für deine Mail Anfragen vom Dezember musste man mit 229 Stunden rechnen.
Shout hat geschrieben:Habt Ihr irgendeine Idee wie ich weitermachen soll?

Du könntest dich mal an die Alice Mitarbeiter vom Twitter Team wenden. Wenn das nun noch länger dauern sollte kann man dir für die Zeit vielleicht mit einem Quick Start Paket aushelfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste