Immer noch kein Freischalttermin

Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Do 6. Jan 2011, 13:50

Hallo,
ich weiß das Anliegen gibt es schon öfters und wurde schon zig mal besprochen, aber ich irgendwie muss ich den Frust loswerden und auch nach Hilfe schreien.

Ich hab mitte November über Telefon Alice DSL FUN SPEED bestellt.
Mein Vertrag konnte von M-net angeblich erst nicht gekündigt werden, danach hab ich auf Kullanz den Vertrag bei M-net am 1.12.10 gekündigt der Anschluss wurde dann zum 28.12 gekündigt.
Am 11.12 bekam ich ein Schreiben von Alice, dass der Anschluss von M-net zum 28.12 gekündigt wurde und ich eine Woche vor dem Termin die Geräte bekommen würde. Gut eine Woche davor kam nichts. Ich hab mir gedacht.. naja WEihnachten etc. Postprobleme, hab mir nichts schlimmes gedacht. Am 27.12 kam dann auch nichts worauf ich Alice anrief und es kam die Antwort "kein Freischalttermin von der Telekom"
So ab dem DAtum hat sich nichts mehr getan, es kam weder Anrufe um mich zu informieren noch sonst was.
Heute erst wieder angerufen immer noch kein Termin.

Also ganz ehrlich, HEUTZUTAGE müsste man doch in der LAge sein solche Sachen binnen 24 Stunden so zu regeln, dass man zumindest weiß WO das Problem liegt.
Es ist ja nicht so dass die Telekom seit 2 Wochen am Anschluss arbeitet und rumwerkelt. Es wird ja keine neuen Kabel oder was verlegt. Es wird doch wohl möglich sein, dass man da normal mit den Leuten reden kann und weiß was Sache ist?

Hat hier niemand eine Nummer wo ich anrufen kann, eine e-mail wo ich anschreiben kann, damit das Ganze mal in Gang kommt.

Ich hab schon Beiträge jetzt gelesen die haben bis zu 3-4 MOnaten warten müssen und es tut sich nichts!

Irgendwo hab ich ja Verständnis für diese Sylvester Weihnachtszeit etc. aber man weiß ja schon fast 6 Wochen im vorraus, das diese Zeiten kommen. Und wir sind doch wohl erfahren genug mittlerweile um das zu Regeln?
Ich erwarte da auch mehr Verständnis und Bemühungen von ALice Seite, denn man steht wirklich an so einem besonderen Tag wie Slyvester ohne Telefon da. Man kann niemandn anrufen und nicht angerufen werden. SEinen Urlaub ohne Internet zu Hause.... Alles über Handykosten ...

Das kanns nicht sein, nach den ganzen WErbungen überall im Fernsehen und sonst wo.... da sollte man lieber mehr Arbeiter einstellen die sich mehr Zeit für die Kunden in Not nehmen können oder zumindest Notlösungen anbieten wie UMTS Internet oder sonst was....


Und hat jemand hier Vorschläge was man am besten tun soll jetzt? Kündigen?
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32



Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon vector2a » Do 6. Jan 2011, 14:27

Das mit der Telekom dauert leider seine Zeit. :(
Sind noch viele Beamten, die dort arbeiten. ;)

E-Mail-Adresse steht in der FAQ, Telefonnummern und Postanschrift ebenfalls. Eventuell kann dir das Twitter-Team schneller weiterhelfen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Do 6. Jan 2011, 14:45

Hey nichts gegen Beamte :P bin selber einer ( zumindest noch auf Widerruf )

Ja die Standardnummern und E-mails hab ich ja schon... dachte an besondere NUmmern wie von der Telekom die Freischaltstelle oder sowas =)

das mit dem Twitter check ich nich =) was is das?
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 12:16

Immer noch keine Spur einer Lösung :(
bekomm so das Gefühl dass das noch viel viel länger dauern wird und mir sind meine Hände gebunden...........

Das ist doch echt zum .......... alles
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon exmerci » Sa 8. Jan 2011, 15:24

Hey,

schiebt das Problem nicht immer auf die Telekom. Ich habe das selbe Problem. Nur das es nicht an der Telekom liegt. Da habe ich Gestern mal nachgefragt und die haben schon lange umgeschaltet. Habe ich mir auch gedacht, weil ich genau seit dem eigentlichen Umschalttermin auch ein völlig stabiles 6000er DSL Signal habe, wie mir meine Fritzbox schön anzeigt.
Nur Alice behauptet steif und fest, das die Telekom noch nichts gemacht hat. Von Alice kommen immer nur die Standard Mails mit Entschuldigung und haben sie noch etwas Geduld und wir arbeiten daran. Das sie genau das nicht machen, davon bin ich jetzt überzeugt und Geduld habe ich schon lang nicht mehr. Und deswegen werde ich den Vertrag jetzt auch stornieren. Aber selbst dafür schicken sie mir keine Faxnummer und mit dem Handy für 48 Cent die Minute mir stundenlange Wartemusik anhören habe ich kein Bedarf.
exmerci
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:09
Produkt: kein Alice

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 15:39

Das is ja intressant. Irgendwo hab ich das Gefühl auch....
Bloß bei mir ist das Signal definitiv noch von M-net übrig. WEil ich immer auf die M-net Startseite geworfen werde, Benutzername und Passwort würden nicht stimmen, obwohl ich ja Alice Dsl Einwahldaten eingestellt habe in der Fritzbox...

Wo hast du denn bei der Telekom angerufen, dass wüsst ich nämlich gern. Die Nummer find ich nirgendswo, kannst du mir die per PN schicken?
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 16:01

Hope1983 hat geschrieben:Bloß bei mir ist das Signal definitiv noch von M-net übrig.

An welchem Netz der Anschluss hängt kann man am besten über einen Anruf bei der kostenlosen 0310 erfahren. Das mit der M-Net Startseite hat nichts mit Alice zu tun, das ist anscheinend in der FB oder in deinen Browser Einstellungen so festgelegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 16:12

@undertaker
was meinst du mit 0310 ? wenn ich da versuch anzurufen kommt no Number....

Startseite ist was anderes bei mir... ich meinte einfach dass es auf EINE bestimmte M-net Seite weitergeleitet wird, wo das mit dem Login Fehler steht.
Hat also wenig mit Fritzbox und Browser zu tun. Dsl Synchronisierung ist ja auch da laut Fritzbox aber eben die von M-net immer noch.
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 16:18

tschuldigung bei mir ist einfach nur ein belegt zeichen egal welche nummer ich anwähle
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 17:08

Hope1983 hat geschrieben:Startseite ist was anderes bei mir... ich meinte einfach dass es auf EINE bestimmte M-net Seite weitergeleitet wird, wo das mit dem Login Fehler steht.

Also wird noch eine Verbindung zu M-Net aufgebaut und du bekommst eine M-Net IP oder was?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 17:17

Ja richtig. Habs soeben nochmal versucht.
Hatte eben die Ip 212.114.172.215
Aber ich konnte natürlich nicht serven da M-net meinen Account gesperrt hat seit dem Kündigungstermin am 28.12.10

So welche Bedeutung hat dies nun?

Was tun?

Telekomrufnummer? M-net Rufnummer? Alice ?
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 17:34

Hope1983 hat geschrieben:Hatte eben die Ip 212.114.172.215

Ich habe die IP mal eben über whois gecheckt, das ist eindeutig eine Adresse von M-net Telekommunikations GmbH Spittlertorgraben 13 D-90429 Nuernberg.
Hope1983 hat geschrieben:So welche Bedeutung hat dies nun?

Das bedeuted das die Leitung von M-Net noch aktiv ist und Alice bzw. die Telekom im Auftrag von Alice die Leitung nicht schalten oder nutzbar machen kann solange sie noch von M-Net belegt und nicht freigegeben ist.
Hope1983 hat geschrieben:Was tun?

Bei M-Net Druck machen, die haben dir zwar den Account gekündigt aber den Anschluss noch nicht, und solange der Zustand anhält haben andere Provider keine Chance dich zu versorgen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 8. Jan 2011, 17:40

Warum sagt mir das keiner am Telefon?
Hab ich jetzt schon so oft erwähnt.
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Mo 10. Jan 2011, 13:16

Also M-net sagt bei uns ist alles gekündigt. Leitung wäre halt nunmal noch dran, das müsse die Telekom umschalten angeblich.

Ich hab echt kein Plan was ich da tun soll. Jetzt sinds ja schon 2 Wochen seit dem mein Anschluss gekündigt wurde.

Warum hat diese Telekom schaltstelle oder wie man das nennt, keine Rufnummer oder E-mail wo man anrufen kann.

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Fr 14. Jan 2011, 00:17

Immer noch nichts zu hören........
Morgen kommt bestimmt auch nichts und somit ist das Wochenende auch für die Oma.

Also langsam finde ich keine anständigen Wörter mehr für so einen Service.........

Und ich glaub auch nicht mehr dass die Telekom dran schuld ist und wenn würden sie dass zumindest mal antworten.....

Man man 3 Wochen sinds am Montag
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Jan 2011, 02:34

Hope1983 hat geschrieben:Also langsam finde ich keine anständigen Wörter mehr für so einen Service.........

Hast du denn inzwischen mal den Tip von vector2a befolgt und über Twitter das Alice Team kontaktiert? Dort sind recht kompetenmte Alice Mitarbeiter die einem auch weiterhelfen können. Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach mal dort lesen, dann findest du auch deren Mail Adresse. Oder mal hier im Forum stöbern, auch da wurde die Adresse schon ein paar mal genannt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Fr 14. Jan 2011, 07:34

ja hab ich mich angemeldet und hab versucht alice zu schreiben aber da kommt nichts zurück bzw. hab ich keinen richtigen plan wie man die ankontaktiert. habe einfach @alice.... halt der ihren namen geschrieben und es kam keine antwort. hab dann auch an eine hansenet email geschrieben die ich dort gelesen habe kam auch bis dato nix....
mittlerweil bin ich stinksauer denn nicht mal auf mails findendienzeit zu antworten egal ob über alice lounge oder sonst wo
:(
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Sa 22. Jan 2011, 09:11

Mittlerweile haben wir 4 Wochen jetzt rum, und Alice rührt sich kein bisschen.

Wisst ihr was das beste ist? Ich hab die Woche im Kollegium mal nachgefragt und da war eine dabei, die hat in ihrer einjährigen Zeit auf der Seminarschule 1 ganzes Jahr auf Alice Anschluss warten müssen, und hats dann natürlich garnicht mehr bekommen, nachdem sie erneut ausgezogen ist nach einem Jahr.
Das muss man sich mal vorstellen.

Das ist weder Service noch sonst was, das ist eine Frechheit. Sowas muss wirklich an die Öffentlichkeit!
Denn bei sowas kann man nicht behaupten die Telekom sei Schuld. Das glaub ja kein Mensch
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Di 25. Jan 2011, 21:22

Also bin maßlos enttäusch von Alice


Bitte um dringend um Adressen und E-mails wo ich Kündigung / Stornierung ausschreiben kann. Am Telefon hat man mich erst mal weitergeleitet als ich sagt Stornierung ( hat dann eine halbe Stunde gedauert.......... no comment ) und dann sagte mir die gute Dame ich kann nichts für sie tun, man kann nur innerhalb der ersten 2 Wochen stornieren.

Heut früh kam noch eine Mail... es hieß, bei mir wäre es technisch nicht möglich, bis es möglich ist, geben sie mir die Möglichkeit per Umts zu surfen und zu telefonieren.
WAS HABE ICH DAMALS AM TELEFON GESAGTT????? Nö wenn das unser System sagt dann geht das alles klar. WEnn ich jetzt im Internet nachteste kommt bei mir nur eine 5000er Leitung--------------> mit Sicherheit auch nicht hab bei M-net 18000 Dsl Anschluss gehabt.

Also ich hab die Nase voll. Hab jetzt mal an die Faxnummer von denen eine Stornierung geschrieben.....


So jetzt gibt mir mal bitte jemand Rat. Denn ich werd auf jedenfall zum Anwalt gehen wenn das ganze nicht klappt, der is ja Gott sei Danke kostenlos bei mir.




Und noch eine Frage wüsste ich dringend noch zu wissen.
Habe 4 Nummern von M-net gehabt. Bei Alice wären es 5 jetzt gewesen. Wenn ich JEZTZ bei wem anders einen Vertrag abschließe, wie läuft das ab? Was passiert mit meinen Nummern, an wen muss der Portierungsauftrag gerichtet sein? Sind meine Nummern die ich jetzt schon 20 Jahre besitze einfach verloren wegen so einem Fehler von eienm Anbieter??????


Bitte dringen um Hilfe
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Mi 26. Jan 2011, 02:47

Hope1983 hat geschrieben:Was passiert mit meinen Nummern, an wen muss der Portierungsauftrag gerichtet sein?

Ein Portierungsauftrag sollte immer durch den neuen Provider an den alten Provider veranlasst werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Hope1983 » Mi 26. Jan 2011, 07:00

Ja wer ist denn der "alte" Provider für mich?

Ist es Alice, weil der Vertrag bei denen jetzt ist?
Oder ist es noch M-net weil ich bei Alice noch keine Freischaltung habe?



Ach und neue INfo: man wird im Vertrag festgehalten, obwohl man keine 50000er Leitung bekommt geschweigen denn überhaupt eine Leitung als Übergangszeit...
also die können machen was se wollen und der Verrag ist ja somit "erfüllt".

Mir fehlen einfach die Worte für so eine Frechheit. Ich vermisse M-net, mit denen konnte man noch vernünftig reden!
Hope1983
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:32

Re: Immer noch kein Freischalttermin

Beitragvon Undertaker » Do 27. Jan 2011, 02:22

Hope1983 hat geschrieben:Ja wer ist denn der "alte" Provider für mich?

Da du weiter oben was von 5 Alice Rufnummern geschrieben hast gehe ich davon aus das das die von M-Net portierten Nummern sind plus eine neue von Alice, also wäre der "alte" Provider dann Alice von dem die Nummern wegportiert werden müssten.
Hope1983 hat geschrieben:Ach und neue INfo: man wird im Vertrag festgehalten, obwohl man keine 50000er Leitung bekommt geschweigen denn überhaupt eine Leitung als Übergangszeit...

Alice schaltet keine 5000'er Leitungen, die maximal erreichbare Bandbreite kann man erst nach der Anschaltung ermittel. Richtig ist jedoch das bei einem Alice Anschluss mit "bis zu 16000" mindestens 5000 garantiert werden. Alles was darunter liegt bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste