Lügen die "Servicedamen" !?

Lügen die "Servicedamen" !?

Beitragvon noname » Do 6. Jan 2011, 00:28

Hallo,

mein Fall:
habe Anfang Dezember mein Alice Vertrag mit Quickstart abgeschlossen. Weg von der Telekom und ab zum neuen Anbieter. Quickstart damit ich die Überbrückung ohne Probleme in Netz gehen kann. Mit einem Stick geht es übergangsweise. Stick und Karte sollte nach ca. 9 Tagen da sein. Nach Weihnachten sollte der Anschluss bereits über die Bühne gehen. Coole Sache, freute mich und wartete zunächst auf den Stick.....gewartet und gewartet. Simkarte kam als erstes. Wo bleibt der Stick ? 3 Monate kostenloses surfen mit Stick und ich kann es nicht nutzen. "Servicehotline" angerufen. Jo, Stick ist nicht angeklickt. Nicht schlimm, wird sofort gebucht und geht gleich raus......Nach 4 Tagen.....nichts da; erneut angerufen. "Der ist doch schon da, der Stick. Sehe ich auf meinem Monitor!" Nein, sage ich, nur die Simkarte. Ich glaubs net. Und wieder geht der Stick sofort raus. Von wegen, wieder angerufen. Jetzt kommts: "Das ist doch klar das kein Stick raus, Simkarte ist noch nicht aktiviert. Diese muss aktiviert sein damit ein Stick rausgeht!" Ja gehts noch !? Wo gibt es denn sowas !? Naja, vielleicht bei Alice.....kurz vor Weihnachten natürlich immer noch kein Stick angekommen. Und wieder angerufen. Wieder vertröstet und mir recht gegeben das die Simkarte selbstverständlich nicht aktiviert werden muss damit der Stick rausgeht....auweia...Spätestens "zwischen den Jahren" kommt mein Stick....wieder nix. Am 30.12. angerufen. Eine supernette Dame die mir versprach alles zu Regeln und ich mein Stick im neuen Jahr bekomme und für die ganzen Telefonate ein eine Gutschrift bekomme. Heute (5.1) wieder angerufen, und welch eine Überraschung. Es ist noch nix rausgegangen. 50 Minuten Telefoniert. Die letzte die ich am Aparat hatte vom "Fachservice" sowas von unfreundlich und inkompettent; ich musste mich zurückhalten damit ich nicht ausfällig werde. Sagte mir dass ich 10-14 Tage auf den Stick waten muss.....WAS? Rufe ich ins Telefon; wie behandeln Sie Ihre Kunden zumal Sie sich im Recht sah und keine beanstandungen sah sich zu entschuldigen und wie ich das mit 3 Monaten Quickstart kostenfrei bekomme wüsste Sie nicht; schließlich sei die SIM-Karte aktiviert....natürlich habe ich meine Geschichte erzählt. Leute, bin seit 28.12.2010 bei Alice geschaltet. Verbindung Internet/ Telefon ist super. Service; HAMMER! Wegen dem Stick habe ich x-mal telefoniert und werde für eine Gutschrift alles zu Alice schicken. Bin gespannt wann der Stick kommt. Laut hotline (habe nach ner Stunde nochmal angrufen) geht der morgen raus :-) obwohl die Dame vorher gesagt 10-14 Tage.....Da weiss KEINER was der andere macht. Habe die Geschichte ausf+hrlich "ct magazin" im HR Fernsehen geschickt. Die wollen sich dieso Woche bei mir melden....bin gespannt wann mein Stick kommt. Ich halte Euch ab sofort auf dem laufenden. Danke für die Aufmerksamkeit!
noname
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 23:49
Produkt: Alice Fun



Re: Lügen die "Servicedamen" !?

Beitragvon vector2a » Do 6. Jan 2011, 00:54

Was sagt denn das Schriftliche? Also Screenshot der Bestellung, Bestell- bzw. Auftragsbestätigung von Alice?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Lügen die "Servicedamen" !?

Beitragvon noname » Mo 10. Jan 2011, 00:53

HAllo,
Auftrag war mit Quickstart und nichts anderes. 2 Tage später war der Stick tatsächlich da. 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin und unendlichen Telefonaten. Email ist weiterhin nicht beantwortet. Natürlich war das nicht alles. Am nächsten Tag war natürlich ein Brief von Alice im Briefkasten mit einem "NEUVERTRAG" was die Mobile angeht mit 14,90 € pro Monat usw. Ich natürlich dort angerufen. Ich wurde vertröstet dass es nur ein Standartschrieb sei und alles beim alten Bleibt. Er wolle mir sogar eine Bestätigung schicken. DA bin ich mal gespannt. Ein Sch....laden. Ehrlich. Wenn ich in den nächsten 15 Monaten irgendein Problem mit alice bekomme haben Sie von mir ein Kündigungsbrief aufm Schreibtisch liegen....Dann lieber 5 € mehr und nicht so ein Kindskram ohne Verstand. Armes Deutschland....
noname
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 23:49
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste