Alice zu Alice ?

Alice zu Alice ?

Beitragvon Clubbe » Mi 5. Jan 2011, 16:11

Hallo,

meine Freundin hatte auf ihren Namen bei Alice ein Vertrag sprich sie hat sich Alice Fun geholt glaub ich war das für 20 €.

Jetzt hat sie es gekündigt und ich mach es auf meinem Namen .. Ich hab es aber im Internet bestellt bei Alice ..

Was mich wundert ? Warum krieg ich jetzt ein Techniker mitgeschickt obwohl ich keinen brauche ? Ich hab es sogar abgewählt etc.

Hab es am Samstag bestellt und hab 2 x SMS bekommen die Lauten :

"Willkommen bei Alice Vielen Dank für ihren Auftrag. Alle Details zur Anschaltung ihres Anschlusses erhalten sie in Kürze." Das war jetzt vom 5.01

Heute bekam ich wieder eine SMS :

Lieber Alice Kunde , ab 13.01 können sie ihr Produkt nutzen.An diesem Tag wird sie ein Techniker besuchen , Details erhalten sie in Kürze.

Bis jetzt hab ich nur 2 x SMS von Alice bekommen und keinen Brief oder sonst etrwas.

Meine Frage ist eigentlich nur : Warum kommt der Techniker ? Kann ich das abbstellen oder so .. ?
Clubbe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:04



Re: Alice zu Alice ?

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 16:38

Der Techniker ist von der Telekom und wurde von Alice bestellt. Du kannst ihn nicht "abbestellen". Er kostet dich aber auch nichts. Allerdings ist er, wie es aussieht, zur korrekten Schaltung des Anschlusses notwendig.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice zu Alice ?

Beitragvon Clubbe » Mi 5. Jan 2011, 16:42

Aber wozu ? Was genau will er denn machen ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Wir sind doch beim selben Anbieter versteh ich nicht umsonst gibt es nie was das weiß glaub ich jeder :D
Clubbe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:04

Re: Alice zu Alice ?

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 16:50

Der Telekom-Techniker darf als einziger die Kabel im Hauptverteiler umklemmen, das dürfen die Techniker der anderen Anbieter nicht - ein Relikt aus der Zeit des staatlichen Post- und Telefonmonopols.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice zu Alice ?

Beitragvon Corrado-HH » Do 6. Jan 2011, 01:04

Vielleicht wird der neue Anschluss ja auf einem anderen Leitungspaar geschaltet? Zu wann endet(e) denn der alte Vertrag Deiner Freundin?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste